N
nalayne
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen!
Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett, aufs Sofa. Er geht aber auch auf die Klos! Wir haben schon herrausgefunden das er sehr penibel ist und nicht gerne geht wenn es "dreckig" ist. Das Problem ist ich kann das Katzenklo aber nicht jeden tag komplettreinigen, das is einfach zu viel Müll und auch zu teuer.
Ich glaube aber auch das es zusätzlich noch ein anderes Problem gibt. Kurze Erklärung:
Ich hab
Ihn vor knapp zwei Jahren geholt. Damals wohnten wir in einer 3-Zimmer Wohnung ohne Balkon. Da hat er auch auf Handtücher gepinkelt, ich bin mir sehr sicher das es da aber an der Sauberkeit der Klos lag. Nun sind wir seit fast einem Jahr in einer 3-Zimmer Wohnung mit Balkon. Es ist so ein Balkon der nach oben offen ist und er so (leider) ne relativ lange zeit aufs Dach kam und das auch nutzte. Wegen der Nachbarin müssten wir das dann aber unterbinden und er kann seit dem (seit gut 4 Monaten jetzt) nur noch auf den Balkon. Ich hab aber das Gefühl das er sich eigentlich damit abgefunden hat. Das Problem ist, wenn er nicht raus kann, wenn er will. Auch mal nachts, dann macht er Pipi (ja ich denke Protestpipi). Nur ich kann ihn nicht den ganzen Tag auf den Balkon lassen. Ich bin auch mal nicht zu Hause. Und nachts stehe ich sicher nicht auf. Ich dachte aber wenn er tagsüber raus kann, reicht ihm das. Aber ich glaube er will halt immer mehr.
Meine Frage ist jetzt recht simple. Was kann ich tun? Wäre es fast besser ihn in eine Familie zu vermitteln die ihn raus lassen kann? Ich hänge sehr an dem Kerl er ist mega verschmusst und mir bricht das Herz. Aber alle leiden und das ist ja auch kein Zustand. Ich bin schwanger und hab noch andere Sorgen. UNd ich möchte mein Kind sicherlich nicht in Katzenpipigeruch großziehen.
Danke fürs lesen und für Tipps (oder Wunder=))
Grüße Nala
Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett, aufs Sofa. Er geht aber auch auf die Klos! Wir haben schon herrausgefunden das er sehr penibel ist und nicht gerne geht wenn es "dreckig" ist. Das Problem ist ich kann das Katzenklo aber nicht jeden tag komplettreinigen, das is einfach zu viel Müll und auch zu teuer.
Ich glaube aber auch das es zusätzlich noch ein anderes Problem gibt. Kurze Erklärung:
Ich hab
Meine Frage ist jetzt recht simple. Was kann ich tun? Wäre es fast besser ihn in eine Familie zu vermitteln die ihn raus lassen kann? Ich hänge sehr an dem Kerl er ist mega verschmusst und mir bricht das Herz. Aber alle leiden und das ist ja auch kein Zustand. Ich bin schwanger und hab noch andere Sorgen. UNd ich möchte mein Kind sicherlich nicht in Katzenpipigeruch großziehen.
Danke fürs lesen und für Tipps (oder Wunder=))
Grüße Nala