Kater anschaffen, der keine Kinder kennt?

Diskutiere Kater anschaffen, der keine Kinder kennt? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hab mir heute ein Perser Rangdoll firstKater angesehen. 2jahre nur leider kennt er keine kinder. Ob das dann für ihn so gut ist wenn...
S

Susanne01

Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mir heute ein Perser Rangdoll
Kater angesehen.
2jahre nur leider kennt er keine kinder.
Ob das dann für ihn so gut ist wenn er auf einmal mit ein kind leben muss?

20.11.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Reaktionen
15
Hallo Susanne,

ich hab das Thema mal in die Katzenhaltung verschoben und ihm einne aussagekräftigeren Titel gegeben.

Wie alt ist denn der Kater und wie alt ist das Kind, um das e geht? Kennt das Kind das Zusammenleben mit Tieren?

S

Susanne01

Reaktionen
0
antwort

Also der kater wird zwei 2015 im mai
Das kind ist 7 ja er ist mit katzen groß geworden.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Der Kater würde sich sicher auch über einen Katzenkumpel freuen, falls ads noch nicht mit eingeplant ist ;)

Ich denke, wenn das Kind mit Katzen umzugehen weiß, dürfte das kein Problem sein. In meiner Kindheit hatten wir eine absolute Giftspritze von Katze (fehlende Sozialisierung und so... :/ ) und wir wussten eben, dass man sie in Ruhe lässt.
Der Kater wird sich sicher an das Kind gewöhnen, wenn es behutsam mit ihm umgeht ;)

lucian

lucian

Reaktionen
15
Mit 7 ist ein Kind eigentlich alt genug um entsprechend vorsichtig und rücksichtsvoll mit einem ggf. verunsicherten oder ängstlichen Kater umzgehen, besonders wenn das Kind Katzen kennt.

Mit 2 Jahren gewöhnt sich der Kater vermutlich auch recht gut an das Kind.

Kritischer fände ich es da schon wenn der Kater älter und/ oder das Kind deutlich jüngere wäre.

Ich nehme an, der Kater kommt zu vorhandenen Katzen?

Die sind ja dann dahingehend auch wieder ein Vorbild, dass an auch vor dem kleinen Dosenöffner keinen Angst haben muss.

A

Astrid

Reaktionen
0
Ich finde es toll,daß Du Dir wirklich Gedanken machst und nicht einfach eine Katze anschaffst,nach dem Motto....komm damit klar.Es kommt halt immer auf die Kinder an!Wenn sie Respekt gelernt haben und Du auf sie Acht gibst,wird es bestimmt klappen:D

Thema:

Kater anschaffen, der keine Kinder kennt?

Kater anschaffen, der keine Kinder kennt? - Ähnliche Themen

• Katze bzw. Kater anschaffen? Was meint ihr?

Katze bzw. Kater anschaffen? Was meint ihr?: Hallo Leute. Ich bin 13 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem großen Haus mit großem Garten. Wir überlegen, ob wir uns...
  • Kater wurde überfahren, Kätzchen trauert

Kater wurde überfahren, Kätzchen trauert: Hallo, vor fast zwei Jahren haben wir zwei kleine Kätzchen bekommen. Einen Kater und eine Katze. Die beiden Geschwisterchen waren ein Herz und...
  • Baby anschaffen - Kater oder Katze

Baby anschaffen - Kater oder Katze: Kater oder Katze? ich habe gehört das die kater verschmuster und lieber sind als die katzen...habt ihr erfahrungen damit gemacht? oder is das...
  • Angst Katze rauszulassen

Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
  • Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern

Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...