Rostkappenpapagei

Diskutiere Rostkappenpapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gerne etwas über Rostkappenpapageien informieren. Leider gibt das Internet nicht ganz so viele...
J

jupa

Registriert seit
20.11.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten uns gerne etwas über Rostkappenpapageien informieren. Leider gibt das Internet nicht ganz so viele Informationen zu den Tieren her.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der Rostkappenpapageien selbst zuhause hat...

Mein Freund ist mit einem Graupapageien aufgewachsen, welchen wir auch öfter
hier zur Pflege haben. Deswegen wissen wir grundsätzlich was Papageien für Bedürfnisse etc haben.

Nun möchten wir selber zwei bei uns aufnehmen, nur eine Nummer kleiner. Eine große Zimmervoliere ist vorhanden, wo die zwei Rostkappenpapageien gut leben können.

da die Meinungen im Internet sehr geteilt sind zu diesen Vögeln, möchten wir uns vor dem Kauf hier noch einmal informieren.

unsere Fragen:
sind rostkappenpapageien für eine Mietwohnung mit großer Voliere und tägliche, "Freiflug" geeignet?

sind sie den ganzen Tag so verspielt oder haben sie auch mal Ruhephasen?

stimmt es, dass sie generell eher morgens und abends laut sind? Ist die Lautstärke für Nachbarn zumutbar? Vllt gibt es einen Vergleich zu Graupapageien?!?!?

ist es möglich zwei Brüder zu halten, die schon seit der Geburt (seit dem Sommer 2014) gemeinsam in einer Voliere Leben?


vielleicht findet sich ja jemand der uns ein bisschen helfen kann...

Herzlichen Dank

Jupa
 
20.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Vogelmummy

Vogelmummy

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo Jupa!

Bisher hat sich hier noch niemand gemeldet, also versuch ich dir weiterzuhelfen.

Ich kenne Rostkappenpapageien als kleine Clowns, die nur Unsinn im Kopf haben und bestimmt viel Wirbel in die Familie bringen.
Und gewiss haben sie auch Ruhephasen, zur Mittagszeit zum Beispiel. Aber sie werden ihre aktiven Phasen und Ruhephasen auch ein wenig eurem Lebensstil anpassen.

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass Rostkappenpapas ziemlich laut sind- für meine Ohren zumindest, gerade weil die Stimme so schrill und hoch ist.

Geschwistertiere kommen anfangs gut miteinander klar, aber in der Regel treten ab Geschlechtsreife mit 2-3 Jahren Probleme auf, da wäre ein blutfremdes gegengeschlechtliches Paar geeigneter.

Ich hoffe das erleichtert euch die Entscheidung

LG Toni
 
Thema:

Rostkappenpapagei

Rostkappenpapagei - Ähnliche Themen

  • Rostkappenpapagei greift grundlos an

    Rostkappenpapagei greift grundlos an: Hallo ihr Lieben, seit Donnerstag bin ich Besitzerin zweier Rostkappenpapas (Pärchen). Die beiden sind 2,5 Jahre alt und haben wir von...
  • Papageienbaby Eltern Grünzügel und Rostkappenpapagei

    Papageienbaby Eltern Grünzügel und Rostkappenpapagei: Hallo wer kann mir sagen wie solche Papageienkinder wohl aussehen werden, habe ich noch nie gesehen. Ausserdem wüßte ich gerne wann die Babys die...
  • Papageienbaby Eltern Grünzügel und Rostkappenpapagei - Ähnliche Themen

  • Rostkappenpapagei greift grundlos an

    Rostkappenpapagei greift grundlos an: Hallo ihr Lieben, seit Donnerstag bin ich Besitzerin zweier Rostkappenpapas (Pärchen). Die beiden sind 2,5 Jahre alt und haben wir von...
  • Papageienbaby Eltern Grünzügel und Rostkappenpapagei

    Papageienbaby Eltern Grünzügel und Rostkappenpapagei: Hallo wer kann mir sagen wie solche Papageienkinder wohl aussehen werden, habe ich noch nie gesehen. Ausserdem wüßte ich gerne wann die Babys die...