G'day mates

Diskutiere G'day mates im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; wollte mich nur kurz vorstellen. Bin hier in Australien und zeige Vogelfreunden die Australische Vogelwelt im outback . Wenn es Fragen geben...
dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
wollte mich nur kurz vorstellen. Bin hier in Australien und zeige Vogelfreunden die Australische Vogelwelt im outback . Wenn es Fragen geben sollte nur zu , with kind regards ( Gerd)

Anhänge

• budgi a billabong.jpg
    budgi a billabong.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 175
  • budgie am Busch.jpg
    budgie am Busch.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 173
A

Anzeige

Guest
Wie wäre es mit diesem Vogelhaus ? Wir haben dies bei uns stehen und es wird von allen gerne genutzt.
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo Gerd,

herzlich willkommen im Tierforum und danke für die schönen Fotos von den wilden Wellis. :)

dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
G'day mates , dann möchte ich noch ein schönes Bild euch zeigen ( Gerd)

Anhänge

• Rosa am Billabong.jpg
    Rosa am Billabong.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 160
dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
und noch ein schönes Bild ( sooo schön ist es in Australien ( Gerd)

Anhänge

• Rosa a, Brutstamm.jpg
    Rosa a, Brutstamm.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 158
  • 5006442.jpg
    5006442.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 155
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Wow, wilde Wellensittiche, toll! Gerne mehr davon :clap:

karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Tolle Bilder, danke. Hast du evtl. Bilder von Gouldamadinen oder anderen Prachtfinken?

dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
G'day ja habe auch Bilder von viele anderen Vögeln auch Gouldian finch ,kann aber nicht alles hier zeigen , muss die Bilder auf eine bestimmte Größe ändern , aber dafür fehlt mir die Zeit, with kind regards ( gerd)

Anhänge

• image212.jpg
    image212.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 145
  • image252.jpg
    image252.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 143
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
267
Hallo,

die Frage ist wahrscheinlich total doof, aber haltet ihr Wellensittiche, Nymphensittiche u.s.w. eigentlich dort auch als Haustiere oder reicht euch der Anblick der Wilden?

Die Bilder sind echt spitze!

Off-Topic
Der Truck gehört dir aber zufällig nicht oder?

Liebe Grüße
Amber

dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
G'day ja hier in Australien werden auch Vögel Privat gehalten und auch gezüchtet. Ein Wellensittich kostet mehr , als ein Kakadu. Ich selbst hatte sehr viele Vögel über 40 Volieren. Nach dem Tode meiner Frau habe ich alles verkauft und lebe hier in Australien und arbeite als Guide (birdwatching) gerd

Anhänge

• image070.jpg
    image070.jpg
    413 KB · Aufrufe: 134
dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
G'day mates . Ich wurde von den Mod angeschrieben , keine Bilder von Australien zu zeigen die nicht zu dem Thema passen? Ich wollte nur auch zwischendurch einige Bilder von meinem Traumland zeigen , wo sich doch sehr viele gefreut haben . Werde nicht mehr schreiben , obwohl ich sehr viel Ahnung habe , über Haltung und Zucht und könnte so manchen Liebhaber helfen. don't worry, don't show more pictures with kind regards (Gerd)

M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Oh wie schade, warum darfst du dass den nicht mehr:( das ist blöd :(

dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
G'day hatte noch versprochen Bilder von Goulds ( gerd)

Anhänge

• gouldians1_118.jpg
    gouldians1_118.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 134
  • gouldians2_152.jpg
    gouldians2_152.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 133
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Oh wie schade, warum darfst du dass den nicht mehr:( das ist blöd :(

Frage an die Moderatoren - Was spricht denn gegen Bilder von der Heimat von Wellensittich & co auch wenn da gerade kein Vogel drauf ist? Zumal wirklich kein Bild dabei ist, was irgendwen verletzen, diskriminieren oder ähnliches könnte...

An Gerd - danke für die Bilder. Wäre schön, wenn du deinen Erfahrungsschatz mit uns teilen würdest, auch ohne Landschaftsbilder...

dustybird

dustybird

Punkte Reaktionen
0
G'day @ Karl Käfer das werde ich machen , brauche nur deine(e mail Adresse) dann werde ich dir Bilder schicken von vielen Goulds am Billerbong.
Hier im Norden von Australien sind die Goulds fast ausgestorben gewesen. Nun hat man von der Regierung den Landstrich in dem die Goulds leben unter Schutz gestellt , so das sich die Goulds wieder vermehren können.Das heist es wird keine Schafzucht und Rinderzucht betrieben , so kann das Gras wieder wachsen und Samenkörner sich bilden , with kind regards ( Gerd)

Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Hallo dustybird - ich habe dir nicht verboten, deine Fotos zu zeigen. Wenn du Nachfragen hast oder eine Modentscheindung nicht nachvollziehen kannst, kannst du das immer und gerne per PN klären.
Ich habe dir geschrieben, dass du deine Bilder gerne zeigen darfst, aber im passenden Rahmen. Ich habe dir mehrere Threads verlinkt, in denen wir tolle Fotos sammeln und diesen Thread in den Vogel-Smalltalkbereich verschoben, damit du hier auch Bilder posten kannst, die nicht direkt etwas mit Vögeln zu tun haben (zum Beispiel Landschaften oder ähnliches).
Grund dafür waren Fotos, die mit einem Thema überhaupt nichts zu tun haben, zum Beispiel hier oder hier.

Ich hoffe, es ist jetzt für alle klarer geworden ;)

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
angenommen ich hätte in deinen Thread "die bösen Züchter" einfach mal ein Foto von einem Swimmingpool gepostet. Fändest du das dann nicht ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen? :eusa_think:

seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Was ist so problematisch an Fotos, die nicht zum Thema passen?
Was ist so problematisch, solche Fotos in einem separaten Thread zu posten?
Das Angebot an dustybird wurde ja ganz eindeutig gemacht!
Wir würden uns alle freuen, mehr von seinen Fotos zu sehen - was also spricht dagegen, wenn er einen separaten Thread im entsprechenden Smalltalk-Bereich aufmacht mit dem Titel "Mein Leben in Australien" (oder so ähnlich ;) ) - und dann da nach Herzenslust Fotos zu posten? Er würde da sicher große Resonanz finden, denn es sind ja alle von seinen Fotos begeistert - wäre halt nur schön, wenn sie dann auch am passenden Ort stünden ;) Mehr will ja hier niemand ;)
LG, seven

harzerkäse

harzerkäse

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
angenommen ich hätte in deinen Thread "die bösen Züchter" einfach mal ein Foto von einem Swimmingpool gepostet. Fändest du das dann nicht ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen? :eusa_think:

Nun, der Vergleich hinkt aber gewaltig...;)

Dustybird illustriert oft seine Antworten mit Bildern aus Australien und/oder der dort beheimateten Vogelwelt. Ich persönlich finde das sehr schön. Nur meine, unmaßgebliche Meinung...;)

Thema:

G'day mates

G'day mates - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Oben