Kampfhunde-Links

Diskutiere Kampfhunde-Links im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, da mein Bruder als (sowas wie ) ''Projekt Arbeit '' das Thema ,,sogenannte Kampfhunde'' genommen hat wolle ich mal fragen ob ihr vllt. noch...
  • Kampfhunde-Links Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hallo, da mein Bruder als (sowas wie ) ''Projekt Arbeit '' das Thema ,,sogenannte Kampfhunde'' genommen hat wolle ich mal fragen ob ihr vllt. noch Links zu dem Thema habt oder so ? Wir haben jetzte schon ewig gesucht, aber sind noch nicht so weit gekommen...

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Kampfhunde-Links Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Ihr findet nichts? Wenn man "sogenannte Kampfhunde" in google eingibt, dann kommen so viele Ergebnisse, dass ihr tagelang lesen könntet (bekannterweise ist die erste Seite der Treffer meist die beste).

• Kampfhunde-Links Beitrag #3
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
http://lmgtfy.com/?q=Listenhunde

Und da habt ihr nichts gefunden? Was sucht ihr denn? Das lässt sich über Worte wie Rasse, Gesetze, Verordnungen etc. noch beliebig eingrenzen ;).

• Kampfhunde-Links Beitrag #4
HoundMan

HoundMan

Punkte Reaktionen
1
Wenn ihr auf Facebook vertreten seid, findet ihr dort gute Listigruppen, wo auch ein reger Austausch zwischen Haltern stattfindet.
Ansonsten wie oben ;)

LG HM

• Kampfhunde-Links Beitrag #5
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Na eigentlich alles, was so dazu gehört, zu den Gesetzten vllt. nicht ganz so- da haben wir ja einen fette Ordner , weil es dann so um die 10 Seiten werden muss... haben auch schon viel eingegeben und auch die Seiten angeschaut/ gespeichert , aber es gibt ja soo viel und manches ist halt nicht so wissensgebend aber dafür halt andere die man noch nicht kennt , desswegen wollt ich mal fragen.. ;)

• Kampfhunde-Links Beitrag #6
Michse89

Michse89

Punkte Reaktionen
140
Nunja, aber ich glaube du kannst nicht verlangen das wir dir hier deine Seiten raus suchen... da musst schonmal alleine ran :lol:

• Kampfhunde-Links Beitrag #7
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wie alt ist dein Bruder denn etwa? Also um welche Klassenstufe handelt es sich? Ein gutes Refarat braucht immer ein Hauptthema. "Kampfhunde" Ist da ja schon ziemlich breit gefächert. Grade wenn er jetzt noch in der Unter- oder Mittelstufe ist, bietet es sich ja an, ein einfaches Thema zu wählen wie: "Sogenannte Kampfhunde"
Was implizieren soll, dass sie ja eigentlich gar nicht (mehr) kämpfen und mit der Zeit einfach einen schlechten Ruf bekommen haben. Er könnte versuchen das ein Bisschen aufzuklären, indem er erstmal erklärt, welche Rassen überhaupt gemeint sind, woher der Name "Kampfhund" kommt und sich dann vielleicht als konkretes Beispiel auf den Pitbull oder Staff beschränkt, was sein Wesen, seine Herkunft und die Veränderung des Zuchtziels über die Jahrzehnte angeht.
Da ihr doch selbst einen Staffmix habt, könnte er den ja vielleicht mitbringen (sofern sie ein Paradebeispiel für einen lieben Soka ist :mrgreen:).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu 10 Seiten gehört da auch eine Inhaltsangabe und die Seite mit den Quellen dazu?
Dann wären es ja schon nur noch 8 Seiten ;)
Dann die Textgröße auf 12 und den Zeilenabstand auf 1,5 (sofern keine anderen Angaben vorgegeben sind) und schon braucht man weniger Text um eine Seite zu füllen :mrgreen:

Wie gesagt, eine Idee, worum genau es gehen soll ist wichtig. Wenn das eine mehrseitige Projektarbeit werden soll, sollte er sich ersteinmal mit der Inhaltsangabe befassen, damit er einen groben Überblick über das hat, was er schreiben soll.
Die Klasse wäre echt hilfreich um zu wissen, was genau gefordert wird :eusa_think:

• Kampfhunde-Links Beitrag #8
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Off-Topic
Ich hab´ den Threadtitel mal angepasst, weil ich vorher ständig geschaut habe, ob links von mir ein Kampfhund sitzt :angel:

• Kampfhunde-Links Beitrag #9
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Off-Topic
Ah, Seven :lol: Herrlich ^^ Vielleicht kein Kampfhund sondern ne Kampfkatze oder sogar mehrere :shock:

Bei einer Aufgabe, die 10 Seiten haben soll, würde ich mal behaupten, dass dein Bruder alt genug sein sollte, selbst zu schauen.

• Kampfhunde-Links Beitrag #10
Smoothie

Smoothie

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ah, Seven :lol: Herrlich ^^ Vielleicht kein Kampfhund sondern ne Kampfkatze oder sogar mehrere :shock:

Bei einer Aufgabe, die 10 Seiten haben soll, würde ich mal behaupten, dass dein Bruder alt genug sein sollte, selbst zu schauen.

Sehe ich genauso. Bei so einem Thema kann man nun wirklich seine Hausaufgaben selber machen. Wir können das ja nun wirklich jetzt nicht alles vorkauen.

• Kampfhunde-Links Beitrag #11
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Nunja, aber ich glaube du kannst nicht verlangen das wir dir hier deine Seiten raus suchen... da musst schonmal alleine ran :lol:

sollt ihr ja auch nicht, aber es hätte ja sein können dass ihr vllt. ne Seite im Kopf habt , wie ich z.B. bei artgerechter Kaninchenhaltung diebrain , und es ist nicht für mich

Offtopic:

Ich hab´ den Threadtitel mal angepasst, weil ich vorher ständig geschaut habe, ob links von mir ein Kampfhund sitzt :angel:

:lol: ok..danke *grins*

Huhu!
Wie alt ist dein Bruder denn etwa? Also um welche Klassenstufe handelt es sich? Ein gutes Refarat braucht immer ein Hauptthema. "Kampfhunde" Ist da ja schon ziemlich breit gefächert. Grade wenn er jetzt noch in der Unter- oder Mittelstufe ist, bietet es sich ja an, ein einfaches Thema zu wählen wie: "Sogenannte Kampfhunde"
Was implizieren soll, dass sie ja eigentlich gar nicht (mehr) kämpfen und mit der Zeit einfach einen schlechten Ruf bekommen haben. Er könnte versuchen das ein Bisschen aufzuklären, indem er erstmal erklärt, welche Rassen überhaupt gemeint sind, woher der Name "Kampfhund" kommt und sich dann vielleicht als konkretes Beispiel auf den Pitbull oder Staff beschränkt, was sein Wesen, seine Herkunft und die Veränderung des Zuchtziels über die Jahrzehnte angeht.
Da ihr doch selbst einen Staffmix habt, könnte er den ja vielleicht mitbringen (sofern sie ein Paradebeispiel für einen lieben Soka ist :mrgreen:).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu 10 Seiten gehört da auch eine Inhaltsangabe und die Seite mit den Quellen dazu?
Dann wären es ja schon nur noch 8 Seiten ;)
Dann die Textgröße auf 12 und den Zeilenabstand auf 1,5 (sofern keine anderen Angaben vorgegeben sind) und schon braucht man weniger Text um eine Seite zu füllen :mrgreen:

Wie gesagt, eine Idee, worum genau es gehen soll ist wichtig. Wenn das eine mehrseitige Projektarbeit werden soll, sollte er sich ersteinmal mit der Inhaltsangabe befassen, damit er einen groben Überblick über das hat, was er schreiben soll.
Die Klasse wäre echt hilfreich um zu wissen, was genau gefordert wird :eusa_think:

Danke Kiwi...ja - ,,soKa in real live'' :mrgreen: ... Die Quellenangaben müssen auch dabei sein , die Schriftgröße und so ist glaub vorgegeben. Also es ist nicht so wichtig wie viel Seiten ( 10+-) es kommt mehr auf den Inhalt an. Ich hab mir auch so überlegt : Überschriften auszudenken und dazu schreiben. Er ist 12.Klasse (also bei seinem Abi).

• Kampfhunde-Links Beitrag #12
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Na, also wer Abi machen will (und fast fertig ist), sollte in der Lage sein, sowas selbst zu recherchieren...

• Kampfhunde-Links Beitrag #14
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist lieb, dass du ihm helfen willst, aber das muss er wirklich selbst schaffen! ;)

• Kampfhunde-Links Beitrag #15
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
mh... naja ich gucke mal nach einer Doku und nem Buch...

Thema:

Kampfhunde-Links

Kampfhunde-Links - Ähnliche Themen

Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Vergesellschaftung: Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat. Wir haben im Mai vier Farbmäuse bekommen (leider stammen diese aus der Zoohandlung). Zwei von ihnen...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Oben