Hundefreunde, brauche eure Hilfe!

Diskutiere Hundefreunde, brauche eure Hilfe! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich suche Leute die sich mit Hunden auskennen oder es meinen zu wissen :D Jeder Beitrag ist Nützlich und zwar firsthabe ich hier...
AspireAUT

AspireAUT

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,


ich suche Leute die sich mit Hunden auskennen oder es meinen zu wissen :D
Jeder Beitrag ist Nützlich




und zwar
habe ich hier einen Hundemischling aus Bosnien, Eltern/Mutter unbekannt da sie als Welpe auf der Straße gefunden wurde...


Nun, meine frage an euch was für eine Rasse könnte in diesem Hund den stecken? Ich hab schon etliche Bücher durchgeschaut und verglichen aber es ist echt sau schwer.. vlt kennt sich ja wer besser aus :)


Pics.













Danke schonmal!
 
27.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundefreunde, brauche eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
suno

suno

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo,
bildschön aber doch noch sehr jung...trotzdem check mal das Bild (Link) dabei handelt es sich um einen deutschen Herder, gestromt halt :

Doch schon ähnlich ne....:

http://www.x-mechelaars.de/Zucht/Welpen/13__Wurf/8_W._Hundin_gestromt_2_beschr.__BR.jpg

oder auch:

http://images.fotocommunity.de/bild...tazz-e4adfabe-bf6d-447e-85cc-386aa3d2f7d4.jpg

und dann mit was gestrometen gemixt...

Ich denke jedenfalls dein kleiner hat Gene von Herden/ Schäferhund....also eher Schutz und Begleit als Jagdhund....aber wie gesagt , daß sind nur Vermutungen.

LG Suno
 
Smoothie

Smoothie

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Off-Topic
Nächstes Mal Überschrift und Text für sowas nicht ganz so dramatisch wählen. Ich dachte es ist was schlimmes passiert und hab sofort reingeschaut ob ich irgendwie helfen kann.... :roll:



Schließe mich Suno an.
 
AspireAUT

AspireAUT

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu,


danke für die rasche Antwort, das erste Bild sieht ihr wirklich extrem ähnlich. Könnte hinkommen ja :)
 
HoundMan

HoundMan

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
443
Reaktionen
0
Ders zum klauen süss, da wäre die Rasse völlig egal:)
Gerade bei strassenhunden kannst du davon ausgehen, dass da Generationsmixe drin stecken und du kaum auf 2 Rassen zurückgreifen kannst.
Ich will nicht wissen, wieviele Rassen und Linien dadrin stecken..

Toller Hund, viel spass damit.... Ich komme auch nach Österreich um den zu holen, also gib gut acht hahaha
 
Nephilim

Nephilim

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
3
Deutscher Herder?
Herder sind Hollaender?...

Ich bezweifel dass in bosnien herder auf der Straße leben. Könnte also eher ein Mix sein ;)... das gestromte könnte auch von einem Boxer kommen.. hätte hätte Fahrradkette.
 
AspireAUT

AspireAUT

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ders zum klauen süss, da wäre die Rasse völlig egal:)
Gerade bei strassenhunden kannst du davon ausgehen, dass da Generationsmixe drin stecken und du kaum auf 2 Rassen zurückgreifen kannst.
Ich will nicht wissen, wieviele Rassen und Linien dadrin stecken..

Toller Hund, viel spass damit.... Ich komme auch nach Österreich um den zu holen, also gib gut acht hahaha
Haha, dann pass ich lieber auf :)

Deutscher Herder?
Herder sind Hollaender?...

Ich bezweifel dass in bosnien herder auf der Straße leben. Könnte also eher ein Mix sein ;)... das gestromte könnte auch von einem Boxer kommen.. hätte hätte Fahrradkette.
Hm okay, ja stimmt da könnten 5 Generationen drin stecken.. aber keine schlechte Arbeit von denen :) - auf jedenfal ist da ein Schäfer mit drin.. *gg*
 
E

exe

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Also ich sehe jetzt nichts von einem Schäferhund. Ich würde sogar eher in die Herdenschutzhund Richtung denken.
 
Foss

Foss

Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
67
Würde mich exe's Meinung anschließen, mein erster Impuls ging auch in Richtung Herdenschutz-Hund. Die Farbe Brindle gibt es bei sehr vielen Hunderassen...aber als Fan von Brindle finde ich den Knirps natürlich herzallerliebst. :clap:
 
AspireAUT

AspireAUT

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
:) Tolle Infos, langsam aber sicher wird das Puzzle so halb gelöst *GG*.

Ja Sie ist einfach Goldig, nur schade das man nicht so genau weiß was für Rassen ihre Eltern waren..
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Ich sehe da auch eher einen jungen HSH!
Ist aber einfach auch noch schwer zu sagen, weil sie so klein ist. Spätestens an der Gelehrigkeit wirst du merken, ob du da eher einen Herdenschutzhund oder einen Schäferhund hast ;)

Aber auf alle Fälle ist das eine richtig süße Maus!!! Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr :060:
 
AspireAUT

AspireAUT

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hm, stimmt wohl - um genau eine Rasse heraus zu erkennen ist sie wohl noch etwas zu Jung.
Am besten schau ich dann wie gesagt auf die Gelehrigkeit von ihr :)


Danke für die Komplimente, ja sie ist einfach Goldig. So verspielt :)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Ja, was ist das denn für ein Zuckerstück?
Ich finde die Farbe Brindle auch sehr schön und dann hat sie so eine hübsche, schwarze Maske im Gesicht, aber trotzdem noch ein weißes Kinn, Brust und Pfoten.
Lass sie nicht aus den Augen, sonst komm ich sie holen :lol:

Was das Rasseraten angeht, muss ich auch hier einwerfen, dass man von der Optik eines Hundes nicht zwingend auf den Genotyp schließen kann, gerade Mischlinge in fortgeschrittener Generation können unter umständen nach Rasse X aussehen, aber genetisch doch eher Rasse YZ sein. Mit der ewigen Ungewissheit muss man bei einem (Auslands-)Tierschutzhund also leben ;)

Das ändert natürlich nichts daran, dass sie wirklich hübsch ist und eine sehr schöne Zeichnung hat.
Sie guckt auch sehr klug und freundlich, ihr werdet sicher viel Freude mit ihr haben :)

...mach doch einen Vorstellungsthread für sie in dem du uns verrätst wie sie heißt wie alt sie jetzt ist und was sie schon alles angestellt hat; und dann stellst du regelmäßig Fotos ein damit wir sehen können wie sie groß wird und dabei noch hübscher ;)
 
AspireAUT

AspireAUT

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hihi, die kleine lassen wir so schnell nicht aus dem Auge :).

Ja, klar kann ich demnächst machen so einen kleinen HalloTread von der kleinen :D
 
Thema:

Hundefreunde, brauche eure Hilfe!

Hundefreunde, brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Liebe Hundefreunde - Brauche euren Rat

    Liebe Hundefreunde - Brauche euren Rat: Zuerst moechte ich einen Dank aussprechen, an die Personen die so eine Wertvolle Seite aufgebaut haben:clap:. Nun werde ich einen etwas längeren...
  • (mit)joggender+radelnder hundefreund!

    (mit)joggender+radelnder hundefreund!: Hallo! Bin neu hier und hoff der Eintrag erscheint hier so wie ich mir das vorstelle....:D ! Bin jetzt Mitte 20 und langsam wird es Zeit für...
  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Könnten eure Hilfe brauchen! :)

    Könnten eure Hilfe brauchen! :): Hallo! Gestern bin ich durch Zufall über die Seite: http://www.schmetterlingshund.de gestolpert und so zum ersten mal etwas über diese Rasse...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...
  • Ähnliche Themen
  • Liebe Hundefreunde - Brauche euren Rat

    Liebe Hundefreunde - Brauche euren Rat: Zuerst moechte ich einen Dank aussprechen, an die Personen die so eine Wertvolle Seite aufgebaut haben:clap:. Nun werde ich einen etwas längeren...
  • (mit)joggender+radelnder hundefreund!

    (mit)joggender+radelnder hundefreund!: Hallo! Bin neu hier und hoff der Eintrag erscheint hier so wie ich mir das vorstelle....:D ! Bin jetzt Mitte 20 und langsam wird es Zeit für...
  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Könnten eure Hilfe brauchen! :)

    Könnten eure Hilfe brauchen! :): Hallo! Gestern bin ich durch Zufall über die Seite: http://www.schmetterlingshund.de gestolpert und so zum ersten mal etwas über diese Rasse...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...