Größe vom Mäusehaus

Diskutiere Größe vom Mäusehaus im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,ich möchte gern wissen,ob es eine optimale Größe für das Schlafhaus firstder Farbmäuse gibt!??Sollte es eher klein sein oder lieber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zora87

zora87

Reaktionen
0
Hallo,ich möchte gern wissen,ob es eine optimale Größe für das Schlafhaus
der Farbmäuse gibt!??Sollte es eher klein sein oder lieber größer,die Mäuse liegen meist sowieso auf einem Haufen,ziehen sich aber auch viele Dinge zum Nestbau rein,deshalb weiss ich nicht,wie ich es am besten bauen soll!??lg

07.05.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Burger

Burger

Reaktionen
0
Ich würde mal sagen kommt wohl ganz auf die Größe der Gruppe an?
Wobei ich gelesen habe, dass jede Maus einen eigene Unterschlupf geboten werden sollte.
Ich habe eine Kokosnussschale, die ist aber schon zu klein für drei Farbmäuse, also ab da muss schon etwas größeres her.
Habe aber auch schon - allerdings Hamster - neun stück unter einer schlafen sehen.

zora87

zora87

Reaktionen
0
Ich habe schon einige Versteck-und Schlafmöglichkeiten im Käfig,sie schlafen aber am liebsten im Holzhaus,soll ich es so bauen,dass sie übereinander schlafen müssen oder auch mal nebeneinander liegen können?lg

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo :D

bau es so, dass alle Mäuse locker hineinpassen ohne übereinander zu liegen und bastel Lüftungsschlitze ein, dann haben sie eine ideale Sommer-Hazienda :D

lg Okapi

seven

seven

Reaktionen
6
Ich würde auch sagen - bau es so, dass die Mäuse sich nicht ´reinquetschen müssen, sondern bequem ´reinpassen. Sie werden sich ohnehin einen anderen Unterschlupf zum Reinquetschen suchen (unsere hatten vor der Vergesellschaftung z. B. ein großes Holzhaus von rodipet mit mehreren Kammern - aber nein, sie haben sich teilweise zu viert oder zu fünft in eine Kokosnuss gequetscht...
Zurzeit läuft die Massenvergesellschaftung - da gibt es gar kein Häuschen, sondern nur einen großen Heuhaufen - und zwei Keramik-Eckklos... Und was sehe ich vorhin? Mindestens 6 Mäuse stapeln sich übereinander in einem der Eckklos...
Trotzdem würde ich sagen, dass die Mäuschen die Möglichkeit haben sollten, in einem Haus mit hinreichend Platz zu schlafen... (unsere bekommen später ihr Holzhaus auch zurück...)
LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Größe vom Mäusehaus

Größe vom Mäusehaus - Ähnliche Themen

• Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?

Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?: Hallo, ich habe eine Aqua in der Länge 100cm, tief/breit 45cm und hoch 56cm . Oben habe ich ein Gitter drauf mit Kabelbindern verbunden, was...
  • Welche Größe??

Welche Größe??: In einigen Büchern und Haltungsberichten wird bei Farbmäusen von 100x50cm gesprochen allerdings habe ich einen Schrank wo nur ein 80x40 cm Terra...
  • Käfig geeignet?

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Gross genug?

Gross genug?: Hallo Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen. Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse...
  • Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?

Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?: Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Und zwar: Ich suche ein Haus für eine große Gruppe Farbmäuse (16 an der Zahl, können in...
  • Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse? - Ähnliche Themen

• Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?

Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?: Hallo, ich habe eine Aqua in der Länge 100cm, tief/breit 45cm und hoch 56cm . Oben habe ich ein Gitter drauf mit Kabelbindern verbunden, was...
  • Welche Größe??

Welche Größe??: In einigen Büchern und Haltungsberichten wird bei Farbmäusen von 100x50cm gesprochen allerdings habe ich einen Schrank wo nur ein 80x40 cm Terra...
  • Käfig geeignet?

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Gross genug?

Gross genug?: Hallo Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen. Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse...
  • Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?

Welches Haus für große Gruppe Farbmäuse?: Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Und zwar: Ich suche ein Haus für eine große Gruppe Farbmäuse (16 an der Zahl, können in...