besonderes Geschenk für besondere Großeltern

Diskutiere besonderes Geschenk für besondere Großeltern im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich bin am verzweifeln und mir fällt wirklich nichts passendes ein, also würde ich gerne einmal eure Meinung hören! Meine Großeltern sind...
S

safety

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin am verzweifeln und mir fällt wirklich nichts passendes ein, also würde ich gerne einmal eure Meinung hören!
Meine Großeltern sind die wichtigsten Personen in meinem Leben! Als ich klein war, habe ich stundenlang geweint, wenn meine Oma in Urlaub gefahren ist (sie wohnt direkt neben uns). Ich habe quasi bei ihr gewohnt. Als letztes Jahr meine Reitbeteiligung verkauft werden sollte (seit 7 Jahren "meins"), hat sie sich gegen meine gesamte Familie gestellt und sich das Pony gekauft, obwohl
sie nie etwas mit Pferden zu tun hatte. Sie hat gesagt, wenn meine Enkelin unglücklich ist, bin ich es auch. Seitdem sind wir gemeinsam Pony Besitzer (allerdings trägt sie volle Kosten dafür). Als mein Freund vor ein paar Monaten Schluss gemacht hat, hat sie mich nach der Schule abgeholt und mich in ihr Bett gekuschelt, mir Suppe und Kakao gemacht und mir immer wieder gesagt, dass alles gut wird(wurde es auch wieder). Letztes Jahr hat sie sich passend zu meinem Geburtstag einen kleinen VW Lupo in rot gekauft, obwohl sie nicht mal einen Führerschein hat (es war natürlich klar, das es für mich ist). Ich erwähne zwar die ganze Zeit nur meine Omi, aber mein Opa steht mit allem was sie tut hinter ihr, auch wenn er oft grummelig rüberkommt, weiß ich von meiner Oma, dass er nachts nicht schlafen kann, wenn er weiß das ich Kummer habe und dass er nie beim Reiten zusehen kann, weil er Angst hat ich könnte fallen. Ich sage Ihnen oft, wie gern ich sie habe, ich fahre mit meiner Oma einkaufen und würde auch sonst alles für sie tun, aber ich würde gerne Mal mit einem richtigen Geschenk "Danke" sagen.
Hat jemand eine Idee? Es ist so schwierig, da ich kein 0-8-15 Geschenk kaufen möchte, allerdings auch nicht so viel Geld über habe, irgendwas großes zu kaufen, mal davon abgesehen, dass meine Großeltern, alles was sie sich wünschen selbst kaufen.
Hoffentlich weiß jemand Rat..

28.11.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
57
Hach Gott, wie süß.

Vielleicht schöne Aufnahmen von dir, vom Fotografen?

Candy1983

Candy1983

Reaktionen
0
Das hast du wirklich wunderschoen geschrieben. Gibt es etwas, was beide sehr gern moegen? Einen Traum den sie schon seit laengerem haben?

S

safety

Reaktionen
0
Ich hab ihr letztens Zwischendurch schon schöne Aufnahmen von mir und meinem Freund geschenkt vom Fotografen :(
Es ist auch eine kleine Träne geflossen beim schreiben, sie sind die schönsten Menschen die es gibt auf der Welt für mich
! Ich glaube der größte Traum von meinem Opa ist, für immer zu arbeiten! Er ist 75 und geht alle 2 Wochen in "Rente", hält es dann aber doch nicht aus und geht wieder arbeiten :D Sie reisen auch viel, aber meistens so Schifffahrten auf größeren Flüssen in Deutschland.. Gutscheine und Deko usw. sind auch Quatsch..
grade beim Schreiben ist mir was eingefallen.. was haltet ihr von einem Fotobuch? Mit Bildern von mir und meinem Freund, aber hauptsächlich Bilder von mir und meinem Pony, vielleicht auch eins von meinem kleinen Auto und am Ende, auf dem letzten Blatt ein großes Danke? Es gibt viele Dinge, die ich mit dem Pony nie machen konnte, weil es nicht mir gehört hat und ich ahbe ihr jahrelang erzählt, wie traurig ich darüber bin!

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
13
Was hälst Du davon einfach so eine Art Buch zu schreiben? Also ich habe mal für meine Mutter sämtliche Geschichten (lustige, traurige, schöne, nicht so schöne, eben einfach alles) aufgeschrieben. Ich meine so erlebte Episoden aus dem Leben, an denen ich teilweise beteiligt war und mich auch selbst dran erinnern konnte, aber teilweise kannte ich die Geschichten auch nur vom Erzählen (teilweise habe ich bei meinem Vater, Tante etc. noch um Geschichtennachschub angefragt). Jedenfalls habe ich alles in eigene Worte verfasst, in schöner Schrift getippt, dem ganzen einen passenden schönen Titel verpasst und dann das Ganze binden lassen.

Es kam sehr gut an!

S

safety

Reaktionen
0
Das ist auch eine sehr schöne Idee :)

Sini

Sini

Reaktionen
0
was haltet ihr von einem Fotobuch? Mit Bildern von mir und meinem Freund, aber hauptsächlich Bilder von mir und meinem Pony, vielleicht auch eins von meinem kleinen Auto und am Ende, auf dem letzten Blatt ein großes Danke?
Ich finde die Idee mit dem Fotobuch sehr schön. Evtl. auch mit Text, also Bilder und Geschichten kombiniert.

Würde es aber evtl. ausweiten auf dein ganzes Leben, also von der Geburt bis heute. Eine Freundin hat letztens so etwas zum runden Geburtstag ihrer Mutter gemacht und dazu alte Bilder einfach mit der Digicam abfotografiert.

S

safety

Reaktionen
0
Es kam übrigens super gut an das Buch!
Wir haben es "Ein Dankeschön in Bildern" genannt.. dann immer mit den Überschriften:
Danke, dass ihr mir meinen größten Traum erfüllt habt.. (Bilder von meinem Pony, was ich von ihnen bekommen habe)
Danke, an den besten Auto-Kenner-Großvater der Welt.. (Bilder von dem Auto, was ich von ihnen bekommen habe)
usw.
und am Ende "Danke, an die wundervollsten Großeltern der Welt", zwischendurch immer ein paar schöne Gedichte und Zitate über Großeltern und Enkel!
Meine Oma hat geweint (was sie wirklich nicht oft macht) und mein Opa hat nur kurz rauf geguckt und meinte: ja, schön und hat dann eilig seine Zeitung weitergelesen - das ist der größte Gefühlsbeweis, den man kriegen kann von ihm, er ist so ein wunderbarer Mensch :) Er tut immer etwas grummelig, aber letztens als mein Pony krank wurde, hat er mir am Telefon gesagt, das er viel erspartes hat, um sich noch einmal ein neues Auto zu kaufen und wenn sie eine OP brauchen würde, würde er mir das Geld dafür geben.. Sie sind einfach die besten Menschen, die es gibt, alles was ich mache ist für sie richtig und ich habe in jeder Lage ihre emotionale Unterstützung!!! <3
Allerdings hat meine Oma in 2 Wochen Geburtstag und ich steh schonwieder vor der Geschenk Frage..
Natürlich, es sind MEINE Großeltern und ich müsste am besten wissen, was ihnen gefallen könnte, aber ich hätte so gerne etwas besonderes.. ich würde ihnen so gerne das wiedergeben, was sie mir immer geben :( Irgendwas schönes, was von Herzen kommt!
Letztes Jahr habe ich ihr ihren Lieblingskuchen gebacken.. Also wenn ihr noch Denkanstöße habt, dürft ihr gerne noch Vorschläge machen!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Noch ne idee, fürs nächste Mal. ;)

Ein Foto Shotting von Oma, Opa und dir. :)
Evtl die dinge mit einbringen, die euch verbinden. Das Pony, das Auto...

Du wirst eine wunderschöne Erinnerung haben und diese auch ewig behalten. :)
Also, nicht nur für sie, sondern auch für dich.

Evtl hast du ja Freunde, die Fotografieren/Fotografen sind?
Da ein Shotting beim Fotografen, wo man alle Bilder bekommt, doch recht teuer sind. ;)

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Oh, das ist wirklich sehr niedlich :)
Ich finde es toll, dass ihr so ein enges Verhältnis habt und du dich so lieb bei ihnen bedankst - ich glaube gern, dass das Fotobuch gut angekommen ist ;)

Ich hatte auch einen ganz, ganz tollen Opa (mütterlicherseits), wir haben mit meinen Großeltern zusammengelebt und er hatte immer Zeit für mich als ich klein war und vor allem mochte er auch Tiere sehr gerne :D

Mein letztes, lebendes Großelternteil ist mein wirklich tolle und einmalige Omi (väterlicherseits), sie ist jetzt 92. Sie ist sehr klug und versteht immer genau wie man sich fühlt und was man sagen will. Außerdem hat sie viele ähnliche Hobbies wie ich, schreibt Gedichte, strickt, stickt, knüpft, zeichnet .....

Da sie leider nicht mehr so gut zu Fuß ist und mich deswegen nicht mehr besuchen kann werde ich ihr dieses Jahr zum Geburtstag ein Heft mit Fotos machen von all meinen Handarbeiten aus den letzten zwei Jahren und meinen "Wollecken" (weil wir immer zusammen darüber lachen, dass man ja nie an einem Wollladen vorbeigehen kann ohne ein Knäuel mitzunehmen, obwohl doch zuhause schon so viele auf ihre Verarbeitung warten :lol:).

Und wo ich bei Handarbeiten bin, wenn du auch gerne irgendwie strickst, bastelst, malst etc, dann wäre doch auch etwas selbstgemachtes ein tolles Geschenk.

Kannst du Häkeln? Vielleicht wäre ja ein Mood-Blanket etwas - eine Decke an der man jeden Tag ein Stück arbeitet, immer in einer anderen Farbe die der aktuellen Stimmung entspricht, oder bei der man an etwas ganz bestimmtes denkt (natürlich auch die Farben vom Auto und von deinem Pferd ;)).

Keine Ahnung ob dieser Vorschlag jetzt zu speziell ist, aber ich selber liebe Handarbeiten und selbst gemachte Dinge. Ich verschenke sie sehr gern und bekomme sie auch gerne geschenkt, schließlich hat der "Schöpfer" einer solchen Sache sehr lange daran gearbeitet und während dessen doch irgendwie die ganze Zeit an den Beschenkten gedacht ;)

S

safety

Reaktionen
0
Das mit dem Fotoshooting war genau das, was ich ihr schenken wollte, wenn mir nichts anderes einfällt :) Ich hatte auch an befreundete Leute gedacht, richtiger Fotograf ist wirklich sehr teuer und ich war letztens mit meinem Freund bei so einem Fotoshooting von unserem professionellen Fotografen und die sind eher so mäßig geworden.. für 75 Euro nur ein Bild, was mir wirklich gefällt!

Das mit dem Häkeln usw. klingt wunderschön!! Ich musste bei deinem Text wirklich lächeln Kompassqualle, das klingt sehr ähnlich dem Verhältnis von mir und meiner Omi! Leider bin ich total unbegabt in solchen Dingen :x Ich bin künstlerisch wirklich sehr unschön..
Allerdings spielen mein Freund und ich beide Gitarre und singen beide.. meine Großeltern waren bei jedem einzelnen Auftritt, vielleicht sollten wir ihr was vorspielen? Wir feiern ihren Geburtstag in einer Ferienwohnung bei Verwandten.. Dann bräuchte ich allerdings ein passendes deutsches Lied, sie versteht leider kein Englisch

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Hey, ich spiele auch Gitarre, bin allerdings auf dem musikalischen Gebiet eher talentfrei und nur an Stift oder Nadel wirklich gut :lol:

Allerdings beneide ich alle Menschen die schön und flüssig spielen können und auch noch dazu singen, vielleicht kannst du ja ein Lied nehmen von dem du weist dass deine Oma es kennt und mag und dann machst du einfach einen neuen Text dazu, nur für sie ;)
Und das Lied spielst du dann für sie an ihrem Geburtstag; stelle es mir total toll vor wenn man auf diese Weise ein Ständchen gebracht bekommt und glaube ich wäre da sicher ganz gerührt (bei mir müsstest du den Song dann sicher die nächsten Tage immer wieder spielen weil ich's noch mal hören will :lol:).

Thema:

besonderes Geschenk für besondere Großeltern

besonderes Geschenk für besondere Großeltern - Ähnliche Themen

• Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?

Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?: Ich wende mich heute mal mit eienr sehr persoenlichen Frage an euch. Ich bin darauf gekommen, da ich gestern eine alte Dame getroffen ahbe, die...
  • Besonderes Familienfest braucht besondere Deko- Welche Online-Druckerei kann uns dabei helfen?

Besonderes Familienfest braucht besondere Deko- Welche Online-Druckerei kann uns dabei helfen?: Schönen Tag allerseits! Habe mich heute dazu entschlossen mich in diesem Forum zu registrieren. Und das was ich bisher lesen durfte hat mir sehr...
  • Woher besondere Bettwäsche bekommen

Woher besondere Bettwäsche bekommen: Hallo, ich hab da ein... Suchproblem. Als Geburtstagswunsch hab ich die Beschreibung bekommen, doch bitte einen Bettbezug zu besorgen. Soweit...
  • Besondere Lebensmittel

Besondere Lebensmittel: Hallo, wie einige Wissen bin ich so gepohlt das ich bevor ich sage ich mag das nicht es doch vorher wenigstens Probiere um zu sagen ok ich mag es...
  • Superhumans - Menschen mit besonderen Begabungen

Superhumans - Menschen mit besonderen Begabungen: Hallo zusammen, Da ich mir in der USA immer sehr gerne 'Superhumans' angesehen habe, fand ich heute endlich wieder das Video bei YT zu Daniel...