Komisches Verhalten! Hilfe!

Diskutiere Komisches Verhalten! Hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
V

_Vanny_

Registriert seit
22.11.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon ein hohes Alter für einen Hamster ist. Die Sache ist die, in letzter Zeit verhält er sich sehr komisch! Vor ein paar Tagen nahm ich ihn aus seinem Käfig um ihn zu streicheln, er ist Handkontakt gewohnt und sehr zahm, plötzlich schrie er wie am Spieß und rannte im Kreis! Ich setzte ihn einfach
zurück! Gestern saß er in seinem Nest, da er nach längerer Zeit nicht herauskam habe ich das Nest herausgenommen und nach ihm geschaut, er hat stark gezittert und konnte seine Beine nicht bewegen, er konnte auch den von mir angebotenen Wurm nicht festhalten. Jedoch hat sich das nach 10 Minuten beruhigt und er konnte wieder laufen, hat sich auch gleich in die Futterschüssel gehockt. In dem Moment war ich einfach nur froh dass es ihm besser zu gehen schien.

Heute hab ich wie jeden Tag wieder nach ihm gesehen, es schien ihm gut zu gehen und er ist auch ganz normal gelaufen, dann habe ich ihn in seinen Freilaufkäfig gesetzt (so wie immer!!) um seinen Käfig zu reinigen. Als mein Freund den Staubsauger eingeschalten hatte, (er ist Staubsauger gewohnt!!!) lief er sehr schnell im Kreis und hat gekreischt! Ich habe meinem Freund sofort gesagt er soll abschalten, was er auch tat. Der Hamster lag flach in seinem Auslaufkäfig und atmete auch flach! Ich hab ihn eine Minute gelassen und dann habe ich ihn sanft gestreichelt und gut zu geredet. Dann stand er auf und lief wie gehetzt herum. Haben ihn dann wieder zurück gesetzt!

Das etwas nicht stimmt, kann ich selbst sehen. Aber denkt ihr er hat Schmerzen oder sind es nur normale Alterserscheinungen?? Denn wenn er Schmerzen hat muss ich wissen wie ich es ihm leichter machen kann bzw ihm helfen kann! Bitte helft, auch gerne mit euren Erfahrungen!
 
28.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Das Verhalten kann viele Ursachen haben, aber solch plötzliche Charakteränderungen passieren meist nicht aus Langerweile, da steckt meistens etwas dahinter- mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich kann dir daher nur empfehlen, mit dem Kleinen mal zu einem Tierarzt zu gehen. Schau nur, dass der Tierarzt auch wirklich Ahnung von Hamstern hat und weiß, auf was er achten muss und wie er das vernünftig behandeln kann. Wenn du magst, kannst du mir ja mal eine PN mit deiner Postleitzahl schicken, dann schau ich mal, ob wir einen Tierarzt in deiner Nähe in der Liste haben.
 
Thema:

Komisches Verhalten! Hilfe!

Komisches Verhalten! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • mein hamster verhält sich komisch

    mein hamster verhält sich komisch: Hallo, brauche dringend hilfe..... Seid ein paar tagen kommt mein hamster ca.24monate alt. Immer weniger aus seinem haus. Wenn ich ihn rufe kommt...
  • komisches verhalten :/

    komisches verhalten :/: Hallöschen! Mein Hamster wacht plötzlich immer ca. Um 23.30 auf früher war er erst um21.30 wach. Ich hab auch gemerkt das er nach dem er wach ist...
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(!

    Mein Hamster verhält sich komisch :(!: Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter! Doch ich...
  • Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S

    Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S: Hei, ich bin neu hier und habe schon ein Problem! Seit einigen Tagen isst mein Hamster kaum noch etwas und auch sonst verhält er sich ganz...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Hallo Leute, habe überall geschaut , aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. habe seit knapp einer woche einen neuen goldhamster. hat...
  • Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  • mein hamster verhält sich komisch

    mein hamster verhält sich komisch: Hallo, brauche dringend hilfe..... Seid ein paar tagen kommt mein hamster ca.24monate alt. Immer weniger aus seinem haus. Wenn ich ihn rufe kommt...
  • komisches verhalten :/

    komisches verhalten :/: Hallöschen! Mein Hamster wacht plötzlich immer ca. Um 23.30 auf früher war er erst um21.30 wach. Ich hab auch gemerkt das er nach dem er wach ist...
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(!

    Mein Hamster verhält sich komisch :(!: Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter! Doch ich...
  • Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S

    Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S: Hei, ich bin neu hier und habe schon ein Problem! Seit einigen Tagen isst mein Hamster kaum noch etwas und auch sonst verhält er sich ganz...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Hallo Leute, habe überall geschaut , aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. habe seit knapp einer woche einen neuen goldhamster. hat...