Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?

Diskutiere Wer oder was hat euch besonders beeindruckt? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich wende mich heute mal mit eienr sehr persoenlichen Frage an euch. Ich bin darauf gekommen, da firstich gestern eine alte Dame getroffen ahbe...
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich wende mich heute mal mit eienr sehr persoenlichen Frage an euch.

Ich bin darauf gekommen, da
ich gestern eine alte Dame getroffen ahbe, die mich sehr beeindruckt hat. Obwohl wir uns noch nie vorher gesehen haben, strahlte sie fuer mich soviel Weisheit aus. Ich habe noch nie so helle wache Augen gesehen, soviel Klugheit und Wortwitz.

Hat euch schonmal etwas oder jemand so sehr beeindruckt?
 
28.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

safety

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Ich habe mal ein ganzes Jahr lang neben der Schule Zeitungen ausgetragen (letztes Jahr), immer Samstag von ca 5-8 Uhr morgens, bei jedem Wetter, wie das nun so ist.. Ich habe oft erlebt, dass Beschwerden kamen, da ich in über 300 Zeitungen Werbung einsortieren musste und natürlich auch Fehler unterlaufen. So kam es also, dass ich regelmäßig anrufe von meiner Chefin bekam, dass ich dort und dort vergessen hätte eine Lidl Werbung oder sonstiges einzusortieren und müsse dort noch einmal hin. Teilweise wurde ich auch von den Leuten direkt angemotzt, weil Werbung fehlte oder mein Fahrrad kurz in der Auffahrt stand usw... ich musste natürlich auch an und vor Feiertagen arbeiten und kurz vor Weihnachten habe ich an den Briefkasten eine riesen Packung "Merci" gebunden gefunden. Da dran hing ein Zettel wo drauf stand "für unsere fleißige Zeitungszustellerin". Ich war so glücklich und fand es unglaublich berührend, dass die Leute an jemand so "selbstverständliches" wie den Zeitungszusteller der kostenlosen Wochenzeitung gedacht haben! Es ist eine Kleinigkeit, aber für MICH war es etwas großes und ich glaube ich werde mich für immer daran erinnern :)
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Oh Safety...das finde ich auch wunderbar:).
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
safety, das ist wirklich eine rührende Geschichte - es ist ja leider sehr oft so, dass jeder kleinste Fehler aufs Schärfste bekrittelt wird, aber wenn was gut läuft, wird das einfach als selbstverständlich genommen - ein Danke oder gar ein Lob gibt´s da äußerst selten. Schade :(

Ansonsten: Es sind nicht selten ältere Menschen, die mich beeindrucken. Eben durch ihre Weisheit, ihre Lebenserfahrung. Und wenn sie die dann auch noch auf eine liebevolle, freundliche Art rüberbringen... joar.

Am meisten beeindruckt hat mich (und tut es irgendwie noch bis heute, obwohl wir schon seit ca. 10 Jahren keinen Kontakt mehr haben - leider) meine erste große Liebe, eine Frau, die 31 Jahre älter ist als ich. Natürlich war das Ganze aussichtslos. Aber sie hat mir so viel gegeben, sie war immer für mich da, auch wenn sie ganz klar gesagt hat, dass zwischen uns nie mehr sein wird als Freundschaft. Sie war so ein lieber Mensch, ihr Mann ist 3 Wochen vor ihrem 50. Geburtstag gestorben - sie hat so tapfer gekämpft, sie war immer für alle da, sie hatte mit reichlich Problemen zu kämpfen und blieb trotzdem immer freundlich - ich habe von ihr nie, aber wirklich nie, auch nur ein böses Wort gehört. Unser Kontakt wurde dann leider allmählich immer weniger, ich bin umgezogen, sie hatte Enkelkinder... aber sie ist bis heute der Mensch, der mich am meisten beeindruckt hat - und sie ist der einzige Mensch, an dem ich nie irgendwas Negatives finden konnte....

LG, seven
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.565
Reaktionen
56
Meine Schwester.

Trotz aller Wiedrigkeiten die Sie in Ihrem Leben erfahren durfte, und das waren wahrlich genug für 2 Leben,
schafft Sie es noch morgens aufzustehen und Ihr Leben zu meistern.

Das beeindruckt mich bis jetzt und treibt mir so manches mal das eine oder andere Tränchen ins Auge.

Ich weiß, das ich an Ihrer stelle nicht mehr aus dem Bett kommen würde, zur Flasche greifen würde oder oder oder.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Puh, das ist eine ganz schön schwierige Frage. Wenn ich spontan jemanden nennen müsste, wäre das mein Freund. Er ist unter unheimlich schlimmen Umständen aufgewachsen und trotzdem ist aus ihm ein wahnsinnig toller Mensch geworden. Andere an seiner Stelle wären vermutlich auf die schiefe Bahn geraten oder hätten sich zu miesen Charakteren entwickelt. Er ist nichts davon. Das macht mich sehr stolz und ist für mich immer ein Ansporn, an meinen eigenen Unzulänglichkeiten zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Bei mir ist es auch meine Schwester, meine große Schwester. :)

Sie ist für mich ein Vorbild, da sie einfach ein super positiver Mensch ist! Sie tut das, was ihr gefällt, ist dabei aber über haupt nicht egoistisch. Nachdem sie Abitur gemacht hat, hat sie ein Jahr lang work and travel im Westen von Australien gemacht. Dort hat sie jemanden kennengelernt, geheiratet und nun lebt sie dort glücklich seid ein paar Jahren mitten im Outback. Sie macht dort unglaubliche Dinge! Sie arbeitet im (man kann es) Rathaus (nennen) und arbeitet gerade an einem, von ihr mit entwickelten, projekt, welches zu einer verbesserten Müllentsorgung führen soll. Da es dort so was wie Mülltrennung nicht wirklich gibt. Außerdem schafft sie es, in ihrem Garten, der normalerweise total unfruchtbaren Boden hat, Gemüse an zu pflanzen und hat nun seit neuestem Hühner. Vorher hat sie auf einer Station (farm) gearbeitet und dort auch selber Tiere geschlachtet. Das hat mich beeindruckt, da heutzutage ja leider jeder feige Mensch zum Supermarkt gehen kann und sich Fleisch kaufen kann. Sie wusste aber ganz genau dass die Tiere dort ein schönes leben hatten und nicht in irgendwelchen massentierhaltungen. Ein anderes mal, als sie mich beeindruckt hatte, war als es bei uns unten an der Tür klingelte und sie und ihr Mann plötzlich vor der Haustür standen. Ein überraschungsbesuch zu Weihnachten aus Australien!! Ich war so glücklich! :D
Wir haben sie auch mal besucht (da hat sie auch geheiratet). Es war unglaublich am anderen Ende der Welt zu sein. Alles war so riesig, so unglaublich und so schön! Wow :)
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Wer mich sehr beeindruckt hat, war ein junger Mann, grade mal 20. Ich habe ihn in meiner reha dieses Jahr kennen gelernt. Wir alle waren junge Erwachsene mit Krebs, aber ihn hat es "am schlimmsten getroffen". (ich weiß, dass es bei Krebs kein "mir geht es schlechter", kein" ich habe eine schlimmere Diagnose als du "gibt. Für jeden war die eigene Diagnose schlimm genug) er wusste, er wird bald sterben. Voller Knochenkrebs, Metastasen im ganzen Körper und trotzdem hat er eine so positive Ausstrahlung gehabt! Er war gut drauf, hat seine Späße gemacht, auch wenn man ihm angesehen hat dass er schmerzen hatte. Er ist zufrieden mit seinem Leben, genießt jeden Tag und blickt positiv in seine (wenn auch kurze) Zukunft.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Mich haben sehr die Feuerspringer des US Forest-Service beeindruckt. Sie kommen in den entlegensten Waldgebieten der USA zu Einsatz, wo bodengebundene Einsatzkräfte nicht herangeführt werden können, und springen sehr dicht bei Waldbränden ab. Ihre Aufgabe ist es mit einfachsten Mitteln die Brände zu löschen oder zumindest sie von von bewohnten Gebieten wegzulenken. Dabei kommt es oft vor, dass sie von den Feuerwalzen selber überrollt werden. In Ihrer über 70 jährigen Geschichte kamen ca. 30 Feuerspringer ums Leben.
Ich durfte in Montana ein Praktikum bei ihnen machen. Sehr beeindruckende Arbeit!
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Off-Topic
Das klingt ja interessant Felix. Wie ist Montana denn so...wollte frueher immer hinziehen;).
 
Thema:

Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?

Wer oder was hat euch besonders beeindruckt? - Ähnliche Themen

  • Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?

    Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?: Hallo liebe leute, ich wollte mal fragen (vllt weiß ja einer von euch mehr als ich) wer das Alles zu zahlen hat. Für das bessere Verstehen: vor...
  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?

    Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?: Moin, ich hab mir überlegt Ausbilderin zu werden und wollte das eben diesen Winter auch in Angriff nehmen. So weit so gut. Die IHK bietet einen...
  • Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen?

    Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen?: Grüß euch! Ich muss mir mal ein Problem von der Seele reden - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierzu oder noch Tipps und Ratschläge. Und...
  • Wer kennt sich mit Tablets aus?

    Wer kennt sich mit Tablets aus?: Da mein Laptop schon älteren Semesters ist und leicht mitgenommen, würd ich mir gerne ein Tablet kaufen. Es sollte recht groß sein sodass ich dort...
  • Ähnliche Themen
  • Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?

    Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?: Hallo liebe leute, ich wollte mal fragen (vllt weiß ja einer von euch mehr als ich) wer das Alles zu zahlen hat. Für das bessere Verstehen: vor...
  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?

    Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?: Moin, ich hab mir überlegt Ausbilderin zu werden und wollte das eben diesen Winter auch in Angriff nehmen. So weit so gut. Die IHK bietet einen...
  • Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen?

    Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen?: Grüß euch! Ich muss mir mal ein Problem von der Seele reden - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierzu oder noch Tipps und Ratschläge. Und...
  • Wer kennt sich mit Tablets aus?

    Wer kennt sich mit Tablets aus?: Da mein Laptop schon älteren Semesters ist und leicht mitgenommen, würd ich mir gerne ein Tablet kaufen. Es sollte recht groß sein sodass ich dort...