Kätzin sauer auf Kater

Diskutiere Kätzin sauer auf Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi. Ich habe ne Kätzin und einen Kater. Die beiden wohnen schon seit einigen Jahren zusammen und verstehen sich auch sehr gut. Sie haben beide die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Melle

Registriert seit
02.08.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
Hi. Ich habe ne Kätzin und einen Kater. Die beiden wohnen schon seit einigen Jahren zusammen und verstehen sich auch sehr gut. Sie haben beide die Möglichkeit auf Freigang, wobei nur der Kater diesen nutzt. Die Kätzin traut sich nur auf die Terrasse, aber weiter weg geht sie nicht. Und der Kater ist auch nie länger als ein paar Stunden unterwegs. Wenn er von seinem Freigang nach Hause kommt kann es schon mal
sein, dass sie ihn ein paar Minuten anfaucht aber das ist kaum der Rede Wert, denke das ist ok, schließlich bringt er einige unbekannte Gerüche mit nach Hause. Da ich etwas erkältet bin war ich dieses Wochenende von Freitag abend bis Monatg morgen komplett Zuhause, und der Kater war in dieser Zeit auch immer da. In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich vom Katzengeschrei um 3 Uhr wach geworden. Ich habe nach meinen beiden geschaut,(nachts sind sie in der Wohnung) da saßen sie unter dem Meerschweinchenkäfig, und die Kätzin hat den Kater angeschrien, angefaucht und nach im gekratzt als ob er ein fremder wäre. Er war ganz eingeschüchtert, obwohl normalerweise er der chef ist. Er saß nur da und hat sich sozusagen verprügeln lassen. Ich hab ihn dann von ihr weggenommen und ihn rausgelassen damit sich die beiden nicht mehr über den weg laufen. Am morgen habe ich ihn um halb 7 wieder reingelassen, damit er was essen kann. Die Kätzin ging auf ihn zu hat kurz an ihm geschnuppert und alles war wieder ok. Was ging da ab in der Nacht? Ich habe selbst Angst vor ihr bekommen, die war wie ein kleines Monster zu ihm, eben als würde sie ihn nicht kennen. Habt ihr ne Ahnung? Ich kenne sowas halt von den beiden nicht.
 
07.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
jumeirah

jumeirah

Registriert seit
06.06.2006
Beiträge
480
Reaktionen
0
Hallo Melle,

Also ich kann nur sagen, dass ich 5 katzen habe. 4 Kastrierte Kater und 1 Kastrierte Kätzin.
Sie ist gegenüber den Katern recht Zickig und Eklig, vorallem wenn einer der Herren versucht mit ihr zu spielen,... und das auch nachts.
Dann geht auch ein riesen geschrei los.. sie faucht und knurrt.. der Kater wert sich dann auch nicht..

Ich denke es sind einfach nur kleine Meinungsverschiedenheiten. Katzen sind immer etwas zickiger als Kater. ;)

.... ist ja bei uns menschen nicht anderes :D

Gruss Jumeirah
 
K

Klondyke

Registriert seit
20.01.2007
Beiträge
1.374
Reaktionen
0
Ich denke mal das der Kater Lust auf einen kleinen Happen zwischendurch hatte, was der Kätzin nicht gefallen und sie ihn deshalb zurechtgewiesen hat!
So war es nämlich mal bei Micky und der Kätzin wo sie früher gelebt haben. Die Kätzin hat auf die Hamster aufgepaßt während Micky sie halt als Beute angesehen hat. Und einmal als sie nicht aufgepaßt hat, hat er natürlich die Gunst der Stunde genutzt und zumindest einen Hamster verdrückt...
Als er dann satt vor dem Käfig lag und sie sah das ein Hamster fehlte, wurde sie auch sehr wütend auf ihn und hat ihn zurechtgewiesen. Verprügelt kann man das nicht nennen, denn er war sich keiner Schuld bewußt und war auch der Chef im Haus... :mrgreen:
 
Burger

Burger

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wow, der arme Hamster.
 
K

Klondyke

Registriert seit
20.01.2007
Beiträge
1.374
Reaktionen
0
Naja gut fand ich es ja auch nicht umbedingt und das kleine Hamsterchen tat mir auch leid... Aber was hätte ich machen sollen? Ihn bestrafen dafür das er seinen Jadtrieb ausgelebt hat? Nein, das geht nicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kätzin sauer auf Kater

Kätzin sauer auf Kater - Ähnliche Themen

  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

    Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater oder Kätzin?

    Kater oder Kätzin?: Ist das ein kater oder kätzin? Mir wurde sie als kätzin verkauft
  • große probleme mit kätzin....

    große probleme mit kätzin....: huhu, wir haben vor fast 2 wochen eine kätzin aufgenommen die trächtig war... wir haben sie am nächsten tag gleich kastrieren lassen und sie...
  • Kätzin nach 3 Tagen Freigang verstört eingesammelt und seither ist sie unterm Bett

    Kätzin nach 3 Tagen Freigang verstört eingesammelt und seither ist sie unterm Bett: Bericht in Stichworten: Vor 7 Tagen auf einem Bauernhof eine ca. 3-jährige Katze adoptiert. War absolute Freigängerin. Nach 4 gemeinsamen Nächten...
  • Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration

    Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration: hallo ! ich hoffe ihr könnt mir helfen . meine beiden Katzen Jimmy & Mia wurden am Freitag kastriert und sterilisiert. jetzt ist es so das sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

    Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater oder Kätzin?

    Kater oder Kätzin?: Ist das ein kater oder kätzin? Mir wurde sie als kätzin verkauft
  • große probleme mit kätzin....

    große probleme mit kätzin....: huhu, wir haben vor fast 2 wochen eine kätzin aufgenommen die trächtig war... wir haben sie am nächsten tag gleich kastrieren lassen und sie...
  • Kätzin nach 3 Tagen Freigang verstört eingesammelt und seither ist sie unterm Bett

    Kätzin nach 3 Tagen Freigang verstört eingesammelt und seither ist sie unterm Bett: Bericht in Stichworten: Vor 7 Tagen auf einem Bauernhof eine ca. 3-jährige Katze adoptiert. War absolute Freigängerin. Nach 4 gemeinsamen Nächten...
  • Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration

    Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration: hallo ! ich hoffe ihr könnt mir helfen . meine beiden Katzen Jimmy & Mia wurden am Freitag kastriert und sterilisiert. jetzt ist es so das sie...