Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Diskutiere Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen firsteinen knubbel am hals bekommen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mimipeachii

Reaktionen
0
Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen
einen knubbel am hals bekommen.
Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich normal..
Habt ihr damit Erfahrungem gemacht?:shock:
ich werde natürlich einen TA aufsuchen aber wollte trotzdem schonmal vorab fragen :)

01.12.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
256
Hey,

derart junge Ratten haben gern mal Abszesse - beim Spielen mit der Kralle verletzt, ein paar Bakterien eingewandert und schon bildet sich die Eiterkugel.
Dein Tierarzt wird den Abszess sicher in Narkose spalten und säubern. Wenn sie zahm ist, kannst du den Abszess, solang er offen ist, auch selbst täglich spülen, damit er sauber abheilt. Wenn das nicht möglich ist, sollte man darüber nachdenken, ob man einen Leukasekegel in den Abszess legt. Der wirkt dann lokal.
Eventuell gibt dein Tierarzt dann noch ein Antibiotikum mit, dass du dem Tier eine Woche lang oral verabreichen musst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals - Ähnliche Themen

• Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
  • Ratten Männchen kämpfen plötzlich

Ratten Männchen kämpfen plötzlich: Hallo Leute, Nachdem ich mein altes Ratten Rudel gehen lassen musste, habe ich mir ein neues angeschafft, denn ohne Ratten geht nicht bei mir...
  • Ratte plötzlich gestorben

Ratte plötzlich gestorben: Hallo Miteinander Meine Ratte, Mickey (Bock, ca. 1.5 Jahre alt) ist heute plötzlich verstorben. Er schien kerngesund, begrüsste mich, als ich den...
  • Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben

Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben: Hallo ihr lieben Ich musste mich jetzt hier mal anmelden den ich bin ratlos Ich bin vor 3 wochen mit meiner frau schwach geworden als wir in...
  • junge ratte plötzlich tot!!!

junge ratte plötzlich tot!!!: hallo. ich habe mir vor ein paar wochen 2 neue junge rattis geholt...laut TA-check ( rat von usern) waren die zwei gesund... keine parasiten oder...