vernebler bei zwergstreifengeckos

Diskutiere vernebler bei zwergstreifengeckos im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wollte firstmal fragen, ob vernebler für kleine geckos gefährlich sind.
J

julian.l.

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo, ich wollte
mal fragen, ob vernebler für kleine geckos gefährlich sind.
 
02.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hi,

ich würde generell nie einen Fogger in ein Terrarium einbauen.
Erstens wegen der hohen Keimbildung (auch liebevoll "Keinschleuder" genannt) und Zweitens wegen den daraufhin möglichen Krankheiten: Lungenmykose oder -entzündung (ebenso, wenn man zu viel sprüht).
Selbst, wenn man man den Tank täglich reinigt, ist und bleibt es eine ganz kritische und gefährliche Sache, auf die ich (den Tierchen zuliebe) verzichten würde und stattdessen beim altbewährten sprühen bleiben würde.
Zumal man 60-70% Luftfeuchte beim Kimhowelli sehr gut mit täglichem Sprühen halten kann.
Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 
J

julian.l.

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich habe mir jetzt eine MRS Verneblungsanlage gekauft:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Entschuldigung. Ich meine eine Beregnungsanlage.
 
Thema:

vernebler bei zwergstreifengeckos

vernebler bei zwergstreifengeckos - Ähnliche Themen

  • winterruhe bei zwergstreifengeckos

    winterruhe bei zwergstreifengeckos: Hallo, ich wollte mal fragen, ob zwergstreifengeckos (Lygodactylus kimhowelli) Winterruhe halten. Mein Flexarium hat hinter der Rückwand eine...
  • winterruhe bei zwergstreifengeckos - Ähnliche Themen

  • winterruhe bei zwergstreifengeckos

    winterruhe bei zwergstreifengeckos: Hallo, ich wollte mal fragen, ob zwergstreifengeckos (Lygodactylus kimhowelli) Winterruhe halten. Mein Flexarium hat hinter der Rückwand eine...