hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

Diskutiere hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
L

loveanimalssomuch

Registriert seit
04.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo mein lieben,
mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis leicht übergewichtig aber damals haben sie auch noch TroFu bekomen wovon sie jetzt nur noch ganz wenig(getreidefreies) kriegen. gestern waren wir bei der TÄ. sie meinte mein kanichen sei viel zu dünn.sie hat
die zähne anggesehen,sie nach tumoren abgesucht...doch sie hat nichts gefunden,bis auf dass ihr magen ganz leer ist ;,( sie und ihr partner ( auch 4,kastriertes männchen;wir haben ihn auch mitgenommen damit sie nicht so angst hat und zur kontrolle)wurden beide abgewogen sie wiegt ,sie wiegt genau 1en kilo ,er 1,2 kilo( er ist aber nicht zu dünn,also auch ncht dick ,genau rihtig halt) zum schluss hat sie ihr dann nocheine infusion gegeben. sie ha gesagt wir sollen heute zu einerkaninchenspezailistin fahren.haben allerdings erst am abend einen termin gekriegt.ic habe sooo schreckliche angst um sie.:(
ich hae soooagst das ie stirbt.was meint ihr könte sie haben ? ich hab schon gegooglet aber nur würmer oder kokziede als eventuelle ursache gefunden.ist das sehr schlimm?kann ich jetzt n och was für se tun?
bitte antotet so bald wiemöglic ich hab echt ne scheis angst um sie und sry ür die rechtschreibfehlerbin nur sooo nervös :((
ganz liebe grüSse und dake schonmal im voraus :*
ps. sie leben dass ganzejahr drausen
 
04.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hi ich finde es vor allem gut, dass ihr heute noch zu einem Kaninchenspezialisten fahrt, hier werden wir Dir so aus der Ferne nicht sagen können was Dein Tier hat.
Kokzidien und Würmer können dafür verantwortlich sein, sind aber auch beide behandelbar. Wichtig ist dass Dein Tier erstmal richtig untersucht wird , dabai auch der Kot
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Hallo,

da stimm ich zu. Pack dein Mädchen und Kot ein und fahr zum Tierarzt.
Bitte nicht nur auf Kokzidien, Hefen und Würmer testen lassen sondern auch auf Giardien, die werden nicht bei jedem Tierarzt automatisch mitgemacht. Solltet ihr nicht gleich fündig werden sammle nochmal über 3 Tage Kot und lass es erneut untersuchen.
Bitte den Kopf röntgen lassen, vil stimmt was an den Zahnwurzeln nicht. Das kann man z.B. nicht erkennen, wenn man nur in den Mund sieht. Bestehe darauf! Kein Mensch kann durch Zahnfleisch gucken ;)

Wenn sie gut frisst aber abnimmt könnte was an den Organen nicht stimmen, darum solltet ihr, falls die anderen Untersuchungen nichts ergeben, Blut untersuchen lassen. (z.B. Nierenwerte aber auch E.C., Diabetes, etc.)

Keine Panik. Solange sie fit ist und gut frisst, habt ihr gute Chancen WENN ihr schnell handelt, sie untersuchen lässt und somit die Ursache findet :045:

gute Besserung!
 
L

loveanimalssomuch

Registriert seit
04.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen dank für eure schnellen antworten.jetzt geht es mir schon ein bisschen besser.in einer Stunde ist der termin ich halte euch auf dem laufenden


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,waren beim TA ,bei ihr waren sie Zähne in die backe eingefachsen :( , konnte die TÄ gestern anscheinend nicht feststellen, jedenfalls bekommt sie jetzt päppelfutter und die Zähne wurden dabei nur norbedürftig gekürzt ( ohne Narkose weil sie zu schwach ist) erst wenn sie wieder bei Kräften ist wird das dann richtig gemacht (mit so einer inhaliernakose die gut vertragen wird) ich bin sooooo erleichtert das meine süße auf dem weg der Besserung ist :))
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ehrlich das freut mich und auch weil Du da offenbar einen guten TA gefunden hast
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Wie schön :D
Du hast richtig gehandelt, super! :clap: Auch dein Tierarzt scheint ganz gut zu sein. Weiter so!
Hier ein Link zum päppeln: http://diebrain.de/k-papp.html

Hoffentlich wird sie schnell wieder fit
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
... gestern waren wir bei der TÄ. sie meinte mein kanichen sei viel zu dünn. sie hat die zähne anggesehen,sie nach tumoren abgesucht...doch sie hat nichts gefunden, bis auf dass ihr magen ganz leer ist
Wenn dein Kaninchen normal gefressen hätte, wäre der Magen nicht leer gewesen. Auch wenn die Zahnprobleme jetzt erst mal behoben sind, solltest du das Fressverhalten und Gewicht genau beobachten. Denn die Zahnprobleme werden vermutlich wieder auftreten.
 
L

loveanimalssomuch

Registriert seit
04.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke das ist echt lieb von euch :)

@Mandarina: also daweil wieg ich sie 2mal täglich ab und sie hatte heute morgen schon 150 g mehr als gestern :)
Ich hoffe das sie weiterhin zunimmt und bald wieder ihr normales Gewicht hat :)
Aber danke für deine Tipps ab jetzt werd ich sie regelmäßig abwägen und sie ganau beobachten auch wenn sie wieder gesund is damit ich sofort bemerkte wenn etwas nicht stimmt.und natürlich regelm. die Zähne kürzen lassen ;-)
 
Thema:

hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :( - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hiiilfe! :)

    Hiiilfe! :): Also... Ich habe eine superschöne kleine knuffigeTeddyzwerg-dame sie ist Schneeweiß Hollandträger mit Himmelblauen augen... Einfach nur...
  • Hiiilfe! :) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hiiilfe! :)

    Hiiilfe! :): Also... Ich habe eine superschöne kleine knuffigeTeddyzwerg-dame sie ist Schneeweiß Hollandträger mit Himmelblauen augen... Einfach nur...