Halsbandsittich oder Nymphensittich?

Diskutiere Halsbandsittich oder Nymphensittich? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, :D wir (meine Familie) möchten uns gerne einen Vogel anschaffen (bzw. ein Paar) und sind am überlegen welche wir firstuns denn...
A

alially

Reaktionen
0
Hallo zusammen, :D

wir (meine Familie) möchten uns gerne einen Vogel anschaffen (bzw. ein Paar) und sind am überlegen welche wir
uns denn jetzt holen. (Wir sind keine Anfänger. Meine Mutter hatte mal Nymphensittiche und noch eine Vogelart, deren Rasse sie nicht mehr weiß :D:eusa_think: und ich hatte mal Zebrafinken). Leider finde ich nichts über Halsbandsittiche (Charakter, Eigenschaften usw.) Ich hätte gerne ein Vergleich und Vorteile und Nachteile eben. Ich würde mich sehr über eine schöne Antwort freuen. :054:

05.12.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum ;)
Alle Papageien sind hochsozial und brauchen dringend Artgenossen. Sowohl Nymphen-, als auch Halsbandsittiche sind Schwarmvögel und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
Halsbandsittiche sind noch mal ein gutes Stück größer als Nymphensittiche und brauchen daher auch eine deutlich größere Voliere. In Innenhaltung brauchen beide Arten täglichen, mehrstündigen Freiflug.
Beide Arten können ziemlich laut sein, im Vergleich sind die Halsbandsittiche aber schon die lauteren, zumindest dem nach, was man im Internet so liest.

Such mal nach Kleinem Alexandersittich, vielleicht findest unter diesem Namen mehr zum Halsbandsittich.

A

alially

Reaktionen
0
Dankeschön für die Antwort. :angel::angel:

Thema:

Halsbandsittich oder Nymphensittich?

Halsbandsittich oder Nymphensittich? - Ähnliche Themen

• Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat

Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat: Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat Meine 1 Jahre alte Halsbandsittich Dame ist seit dem 28.8.2017 entflogen durch einen...
  • Halsbandsittich

Halsbandsittich: Halli hallo ich dachte mir ich versuche mal mein Glück . Vielleicht gibt es hier ja Leute die auch wie ich Halsbandsittiche daheim haben. Ich habe...
  • Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig

Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig: Hallo habe mir zwei Halsbandsettische geholt...die sind ein wenig zahm..kommen nur fürs Leckerschen aufs Arm und sind dann sofort weg... Mein...
  • Was brauchen Halsbandsittiche alles?

Was brauchen Halsbandsittiche alles?: Hallo liebes Tierforum!:031: Ich bin hier relativ neu (Seit ner halben Stunde angemeldet, kann man das neu nennen? Ich denke schon:D:D:D) In 2...
  • Haltung von Halsbandsittich(en)?

Haltung von Halsbandsittich(en)?: Hallo Zusammen! Meine Mutter und ich haben beschlossen uns einen Halsbandsittich bzw einen Alexandersittich zuzulegen. Jetzt sind wir uns nicht...
  • Haltung von Halsbandsittich(en)? - Ähnliche Themen

• Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat

Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat: Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat Meine 1 Jahre alte Halsbandsittich Dame ist seit dem 28.8.2017 entflogen durch einen...
  • Halsbandsittich

Halsbandsittich: Halli hallo ich dachte mir ich versuche mal mein Glück . Vielleicht gibt es hier ja Leute die auch wie ich Halsbandsittiche daheim haben. Ich habe...
  • Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig

Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig: Hallo habe mir zwei Halsbandsettische geholt...die sind ein wenig zahm..kommen nur fürs Leckerschen aufs Arm und sind dann sofort weg... Mein...
  • Was brauchen Halsbandsittiche alles?

Was brauchen Halsbandsittiche alles?: Hallo liebes Tierforum!:031: Ich bin hier relativ neu (Seit ner halben Stunde angemeldet, kann man das neu nennen? Ich denke schon:D:D:D) In 2...
  • Haltung von Halsbandsittich(en)?

Haltung von Halsbandsittich(en)?: Hallo Zusammen! Meine Mutter und ich haben beschlossen uns einen Halsbandsittich bzw einen Alexandersittich zuzulegen. Jetzt sind wir uns nicht...