Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

Diskutiere Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nt95

nt95

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich schildere so kurz wie möglich mein Problem:
Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause gebracht. Die Maus war an einer Kreuzung mitten in der Stadt zwischen unserem Saturn und Bundesstraße (der nächste Wald oder Park ist kilometerweit entfernt) und wurde gerade in dem Moment, wo sie von eben meiner Schwester entdeckt wurde, von einem Kinderwagen überrollt. Da sie noch atmete und sich bewegte, hat meine Schwester sie mit nach Hause gebracht (10 min. Fußweg).
Die Maus ist etwa 3 cm groß (ohne Schwanz), hat bereits ein komplettes graues Fell (am Bauch wird es cremeweiß) und kann die Augen öffnen.
Sie ist gerade in einer Obstkiste mit Heu und einer Socke unter der Heizung und wir haben ihr Gurke, Erd- und Paranuss, Erbsenflocken, Getreidekerne (von altem Meerschweinchenfutter) und Haferflocken angeboten. Kondenzmilch mit 12% fett spuckt sie wieder aus.
Sie blutet etwas, aber ich kann nicht sagen ob es aus der Nase oder dem Maul kommt, weil sie so winzig ist... Ich glaube sie hat auch was gebrochen, weil ihr Kopf schief ist.
Der örtliche Tierschutzverein und mein Tierarzt gehen nicht ans Telefon.

Habt ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll?

Danke schonmal und liebe Grüße!
 
D

Die_katha

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das klingt so als würde die arme kleine Maus irrsinnig leiden und das seit zwei Stunden.. Das klingt jetzt heftig, aber die muss erlöst werden. Ihr Kopf ist schief - was soll da ein Tierarzt machen bei einer 3 cm großen Maus... :|
 
nt95

nt95

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Hallo katha,

danke für deine Antwort. Ich wollte sie nicht unnötigem Stress aussetzen und zu einem Tierarzt fahren, sondern erstmal mit einem Arzt telefonisch abklären, wie wir vorgehen wollen. Aber wahrscheinlich ist es eh zu spät. Ich kann sie nicht mehr atmen sehen. Wenn sie sich bis heute Abend nicht mehr bewegt, werden wir wohl einen Platz suchen, wo wir sie begraben können.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

Oben