Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

Diskutiere Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
MadameCleo

MadameCleo

Registriert seit
21.08.2013
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen aufgewachsen.
Er ist ein Rüde und jetzt 7 Monate alt. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, ist sehr sozial und ist auch im Umgang mit Kläffern und schwierigen Hunden bleibt er ruhig.

Aber alles
außerhalb der Hundeschule. Zur Zeit besuche ich mit ihm die Junghundspielgruppe, in der sich viele verschiedene Hunderassen tummeln. Kaum betreten wir die Spielgruppe und ich lasse ihn von der Leine dauert es keine 5 Minuten, bis er knurrig wird. Er schottet sich nicht von den anderen Hunden ab sondern beschnuppert jeden, beginnt aber auch schnell zu knurren wenn er etwas nicht mag und versucht zu schnappen wird da auch schon mal.
Sobald das Training an der Leine beginnt ist er auch wieder völlig ruhig, hört gut und lässt sich von anderen Hunden nicht aus der Ruhe bringen.
Der Hundetrainer hat letzes Mal sogar versucht mir einen Maulkorb für Ihn andrehen wollen.:eusa_doh:

Was mich aber echt wundert ist, dass er außerhalb der Hundeschule so souverän im Umgang mit anderen Hunden ist. Außerhalb des Hundeplatzes machen ihm auch viele Hunde auf kleiner Fläche keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Plan woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
 
07.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Generell kann ich sagen, dass unsere Ranni sich auf dem Hundeplatz auch anders benimmt als außerhalb...ist weniger aufmerksam und leicht aufgeregt....ich denke schon, dass sie spüren, dass hier eine andere Stimmung herrscht, schon in der Umgebung des Platzes dürfte es wahlweise nach Aufregung, Anspannung oder Übereifer riechen.
Wie werden denn Übergriffe beim Spiel in der Gruppe seitens der Übungsleitung gehandhabt?
 
Thema:

Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz - Ähnliche Themen

  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund aggressiv, was tun?

    Hund aggressiv, was tun?: Hallo liebe Tier-Community, mein Labrador Rüde Johnny ist jetzt fast 5 Jahre alt und wird, so wie ich das sehe, immer aggressiver anderen Hunden...
  • Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden

    Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...
  • Welpe spring Passanten an die mich ansprechen!

    Welpe spring Passanten an die mich ansprechen!: Guten Abend :) ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund und ich haben einen Malinois Welpen(Rüde), 4,5 Monate alt. Das Problem: Mein Welpe, Jooni...
  • Welpe spring Passanten an die mich ansprechen! - Ähnliche Themen

  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund aggressiv, was tun?

    Hund aggressiv, was tun?: Hallo liebe Tier-Community, mein Labrador Rüde Johnny ist jetzt fast 5 Jahre alt und wird, so wie ich das sehe, immer aggressiver anderen Hunden...
  • Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden

    Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...
  • Welpe spring Passanten an die mich ansprechen!

    Welpe spring Passanten an die mich ansprechen!: Guten Abend :) ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund und ich haben einen Malinois Welpen(Rüde), 4,5 Monate alt. Das Problem: Mein Welpe, Jooni...