Pfirsichköpfchen Nachwuchs

Diskutiere Pfirsichköpfchen Nachwuchs im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute habe da ne frage meine firstPfirsichköpfchen haben ein baby muss ich da jetz ne wärme lampe haben ja oder nein bitte um hilffe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DCHammer

Registriert seit
08.12.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo leute habe da ne frage meine
Pfirsichköpfchen haben ein baby muss ich da jetz ne wärme lampe haben ja oder nein bitte um hilffe :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
08.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Wir geben keine Tips zur Vermehrung. Darüber hättest du die Gedanken machen sollen bevor sie gebrütet haben.
 
D

DCHammer

Registriert seit
08.12.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
wolte ja keine tips haben habe ja schon ein baby bekommen wolte jetz nur mal fragen ob ich so was haben muss so ne heitz lampe aber erlich jetz mal tolles forum man fragt und dann bekommt man so was zu hören na ja denke mir meinen teil da zu
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Da wir uns gegen Vermehrung ausgesprochen haben, können somti auch keine Tipps für eigene Nachzuchten gegeben werden. In dem Sinne ist hier dann zu
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum.

Gemäß Forenregeln, nach denen Tipps und Informationen zur Zucht nicht gestattet sind, ist dieses Thema hiermit geschlossen.

Bitte informiere dich bei einem vogelkundigen Tierarzt, wie du nun vorgehen solltest und lass dir bei Gelegenheit auch mal erklären, was bei einer Brut alles schief gehen kann ;)
Adressen vogelkundiger Tierärzte findest du hier und hier.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Smoothie meinte damit, dass man sich im Vorfeld informieren sollte, bevor man neue Lebewesen in die Welt setzt.
Dass die Vögel brüten, hätte Dir sicher schon deutlich eher auffallen können - spätestens da hättest Du anfangen sollen, notwendige Infos zu sammeln.
Abgesehen davon ist es meines Wissens doch gerade bei Vögeln so, dass man dazu eine Zuchtgenehmigung braucht?
Ich kenne mich mit unseren gefiederten Freunden leider rein gar nicht aus, ich kann Dir nur inständig raten, für zukünftige Fälle die Eier gegen Imitationen auszutauschen und weitere Bruten zu verhindern - zumal Du ja wirklich leider keine Ahnung zu haben scheinst, wie nun weiter zu verfahren ist - und zumal wir hier in der Tat Vermehrung nicht unterstützen...

LG, seven

edit: Laura war schneller... lucian auch ;)
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.094
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich möcht auch noch Senfen ;)


Sobald das Küken raus ist, entferne bitte den Nistkasten! Für Vögel ist eine Brut extrem Anstrengend und Stressig, allein schon das Eierlegen ist schmerzhaft und kann in schlimmsten falle zum Tode führen (z.b. durch Legenot)

Ansonsten hat Laura alles gesagt.

Ne Seven keine Eierimitationen sonder Nistkasten raus, das arme Tier verausgabt sich wenn es jedes mal neue Eier legt weil der Nistkasten noch drin ist ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Off-Topic
Danke, Mica.... ich sag´ doch - ich hab´ - naja, keine ist falsch - aber wenig Ahnung ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pfirsichköpfchen Nachwuchs

Pfirsichköpfchen Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme Pfirsichköpfchen Nachwuchs!

    Ich bekomme Pfirsichköpfchen Nachwuchs!: Hallo, :) Hab mal ne frage: Ich bekomme Nachwuchs bei meinen Pfirsichköpfchen, aber ich weiß nicht woher ich Nistmaterial herbekomme. Könnt ihr...
  • tod von zwei junge pfirsichköpfchen

    tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?

    Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin vereist für längere Zeit und hat mich gebeten ihre beiden Wellensittiche in dieser Zeit aufzunehmen. Ich würde ihr...
  • kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann

    kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann: Hallo Zusammen, seit ca. 2 Wochen hat mein Pfirsichköpfchen Mann eine kreisrunde kahle Stelle am Kopf. Weiß jemand woher das kommen kann. Kann...
  • Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung)

    Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung): Hallo! Wir haben 2 Pfirsichköpfchen ohne Ringe (aus einem Nachlass) jetzt hab ich hier im Forum gelesen das man eine Züchtergenehmigung braucht...
  • Ähnliche Themen
  • Ich bekomme Pfirsichköpfchen Nachwuchs!

    Ich bekomme Pfirsichköpfchen Nachwuchs!: Hallo, :) Hab mal ne frage: Ich bekomme Nachwuchs bei meinen Pfirsichköpfchen, aber ich weiß nicht woher ich Nistmaterial herbekomme. Könnt ihr...
  • tod von zwei junge pfirsichköpfchen

    tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?

    Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin vereist für längere Zeit und hat mich gebeten ihre beiden Wellensittiche in dieser Zeit aufzunehmen. Ich würde ihr...
  • kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann

    kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann: Hallo Zusammen, seit ca. 2 Wochen hat mein Pfirsichköpfchen Mann eine kreisrunde kahle Stelle am Kopf. Weiß jemand woher das kommen kann. Kann...
  • Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung)

    Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung): Hallo! Wir haben 2 Pfirsichköpfchen ohne Ringe (aus einem Nachlass) jetzt hab ich hier im Forum gelesen das man eine Züchtergenehmigung braucht...