Besatzfrage

Diskutiere Besatzfrage im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin lange nicht mehr hier gewesen und habe gleich eine Frage mitgebracht.:D Folgendes: Meine Fische ziehen bald in ein größeres Becken...
  • Besatzfrage Beitrag #1
Pandabärchen

Pandabärchen

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin lange nicht mehr hier gewesen und habe gleich eine Frage mitgebracht.:D

Folgendes: Meine Fische ziehen bald in ein größeres Becken um,
L= 150cm H= 60cm B= 60cm, ca. 500 Liter.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob und wie ich den Besatz aufstocken soll. Dabei handelt es sich um ein Skalar-Pärchen, 3 Zitronensalmler (ich weiß, dass diese Tiere im Schwarm leben. Wir haben sie von einem Verwandten und werden sie auf jeden Fall bald aufstocken), 9 Rote Neonsalmler, 4 L66-Welse, sowie einige Schnecken (Posthornschnecken und Clea helena).

Ich hatte mir überlegt, sie eventuell so aufzustocken:

Skalare: Vielleicht ein zweites, harmonisches Pärchen dazu. Ich habe zumindest gehört, dass Skalare sich in Gruppen wohler fühlen, berichtigt mich bitte, wenn dass falsch ist.:?

Salmler: Die Salmler sollten, meiner Meinung nach, so aufgestockt werden, dass beide Schwärme ca. 10-20 Tiere umfassen.

Welse, Schnecken: Keine Aufstockung geplant.

Was haltet ihr davon? Das Aquarium soll ja auf keinen Fall überbesetzt werden...

PS: Mir ist bewusst, was einige Leute von der gemeinsamen Haltung von Skalaren und Neons denken, bei mir funktioniert es aber gut: Keine "verschwundenen" Neons oder Streitigkeiten.;)

LG Eddel
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Besatzfrage Beitrag #2
Pandabärchen

Pandabärchen

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Die Angelegenheit ist jetzt geregelt.;)
Ich habe mich in einem Aquarien-Forum angemeldet, in dem man mir sehr gut weiterhelfen konnte.

LG Eddel
 
  • Besatzfrage Beitrag #3
aquastar

aquastar

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Dein Vorhabwn klingt gut, ich finde die Beckenhöhe für die Skalare nur noch ein Stück zu niedrig welche Art pflegst du den?
Wie sieht das Aquarium aus (Bild)?
 
Thema:

Besatzfrage

Oben