Einreiten nach Legrete

Diskutiere Einreiten nach Legrete im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich hab ja schonmal ein Thread erstellt, bezüglich meines Hengstes wann und wie am besten mit ihm anfangen. Er wird jetzt am...
Love.

Love.

Registriert seit
27.11.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hab ja schonmal ein Thread erstellt, bezüglich meines Hengstes wann und wie am besten mit ihm anfangen.
Er wird jetzt am 01.01 januar 3 jahre und ich hab mir die Jahre gedacht lass ihn einfach Pferd sein, mit sein Kumpels spielen (er hat seit 2,5j die selbe Herde was ich klasse finde) im Fohlen alter bis 2jahre habe ich viel gemacht, führen, putzen, schmusen, spazieren gehen, fohlen abc usw und sofort. Naja das letzte jahr habe ich ihn dann stehen gelassen ?! Jetzt..genau jetzt frage ich
mich warum ich das getan habe :(
er ist nicht mehr das süße Hengst Baby, sondern ein blutrünstiges Monster *lach*
ne im ernst, meine Gutmütigkeit das ich ihn ein jahr stehen lassen habe, hatte den hintergrund das ich nicht so früh anfangen wollte und ihm die Möglichkeit geben wollte sich selbst zu entfalten, entwickeln und sozialisieren. Der ernst des lebens beginnt früh genug.

jetzt habe ich soviel geschrieben und komme dennoch nicht zum punkt :D also naja
mein hengst ist nicht wirklich händelbar, ich habe zwar keine angst aber keine Möglichkeit dort wo er momentan steht mit ihm
zu arbeiten, reine hengstkoppel fernab von der Außenwelt ohne Reitplatz oder ähnliches. Umstellen tu ich ihn im Januar, paddockbox mit weidegang.

er ist rotzfrech, was soll ich auch anderes erwarten, tritt nach anderen Menschen ( nach mir nicht) ist sehr sehr aufdringlich, führen ist auch so ne sache geworden ^^ ach mensch, es ist ja bekannt das der mensch sich selbst ne Grube gräbt.

Ok nochmal zum punkt, meine trainerin und ich ( habe noch ein G Pony wallach M Dressur) trauen mir das vom "können" her zu ihn auszubilden unter professioneller aufsicht, dennoch aufgrund seines verhaltens (was meine schuld ist und keineswegs von ihm böse) halte ich es für sichvoller ihn in einen ausbildungsstall zu geben, der vorher sorgsam ausgesucht wird, ich tendiere zu Legrete, ich möchte das er schonend angeritten wird, ihm zeit gegeben wird und nichts auf druck passiert. Das ist leider der übliche ablauf, ich hoffe das ihr villt Ställe kennt die nach Legrete ausbilden in Nord Deutschland und mir villt tips geben könnt.

Danke fürs lesen lg
 
10.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Thema:

Einreiten nach Legrete

Einreiten nach Legrete - Ähnliche Themen

  • Einreiten

    Einreiten: Hey, wie genau reitet man ein Pferd eigentlich ein? Also mit der Arbeit davor, dass es auf Kommandos hört etc. LG
  • Einreiten ohne Rückenmuskeln?

    Einreiten ohne Rückenmuskeln?: Hallo! Mein Norweger mix ist dieses Jahr nun endlich soweitgeritten werden zu können. Nun hat mit jemand erzählter habe zu wenig Rückenmuskulatur...
  • Tips zum Einreiten

    Tips zum Einreiten: Hallo leute :) eine Freundin hat mich gestern gefragt ob ich ihr helfe ihr pferd einzureiten... ein paar infos zu dem pferd: er ist ein 5...
  • Shetty einreiten ?!?

    Shetty einreiten ?!?: Hallo zusammen, bei uns am Stall geht die kleine Shetty Stute so langsam auf die vier jahre zu und kann eingeritten werden. Nur stehen wir jetzt...
  • Anlongieren/Einreiten, zu früh?

    Anlongieren/Einreiten, zu früh?: Huhu, ich habe 5 Pferde, darunter der 3 Jährige Rusty, der bei mir Geboren ist. Hänger, Halfter und Co geht er Perfekt, nun wollte ich Fragen, ob...
  • Anlongieren/Einreiten, zu früh? - Ähnliche Themen

  • Einreiten

    Einreiten: Hey, wie genau reitet man ein Pferd eigentlich ein? Also mit der Arbeit davor, dass es auf Kommandos hört etc. LG
  • Einreiten ohne Rückenmuskeln?

    Einreiten ohne Rückenmuskeln?: Hallo! Mein Norweger mix ist dieses Jahr nun endlich soweitgeritten werden zu können. Nun hat mit jemand erzählter habe zu wenig Rückenmuskulatur...
  • Tips zum Einreiten

    Tips zum Einreiten: Hallo leute :) eine Freundin hat mich gestern gefragt ob ich ihr helfe ihr pferd einzureiten... ein paar infos zu dem pferd: er ist ein 5...
  • Shetty einreiten ?!?

    Shetty einreiten ?!?: Hallo zusammen, bei uns am Stall geht die kleine Shetty Stute so langsam auf die vier jahre zu und kann eingeritten werden. Nur stehen wir jetzt...
  • Anlongieren/Einreiten, zu früh?

    Anlongieren/Einreiten, zu früh?: Huhu, ich habe 5 Pferde, darunter der 3 Jährige Rusty, der bei mir Geboren ist. Hänger, Halfter und Co geht er Perfekt, nun wollte ich Fragen, ob...