Katze schreit die ganze Nacht

Diskutiere Katze schreit die ganze Nacht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unserer alten Damen. Also wir haben 4 Freigänger: Kater (8 Jahre), zwei Mädls (8 und 2 Jahre) und im...
T

Tinii

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein kleines Problem mit unserer alten Damen.
Also wir haben 4 Freigänger: Kater (8 Jahre), zwei Mädls (8 und 2 Jahre) und im August diesen Jahres haben wir eine 17 Jährige Dame aus dem
Tierheim adoptiert.
Unsere 4 verbringen die Nacht entwerder drausen oder im Keller. Sie haben damit kein Problem, gehen freiwillig runter. Sie haben dort auch Futter, Trinken, Bettchen und Spielzeug.

Nur die Alte ist nicht so begeistert, sie jammert die ganze Nacht, aber egal wo sie in der Nacht ist. Auch wenn sie bei uns ist oder im Wohnzimmer.
An was liegt es? Sie macht sich damit so fertig das sie dan den ganzen Tag schläft. :(

Gesund ist sie und langweilig dürfte ihr auch nicht sein. Sie geht ein paar mal am Tag raus (war die ganzen Jahre Wohnungskatze, geht aber jetzt gerne raus), wir clickern oder ich verstecke auch mal leckerlies.
 
10.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
T

Tierfreund28

Registriert seit
10.12.2014
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo,

das hört sich ja sehr merkwürdig an... Ich weiß auch nicht, ob das stimmt was ich dir jetzt rate, aber ein Versuch schadet ja nichts.

Vielleicht fehlt ihr ein Artgenosse aus dem Tierheim? Oder ihr fehlt sonst irgendwas? Vielleicht könnt ihr ja mal ins Tierheim gehen, und euch dort erkundigen. Vielleicht wissen die ja etwas über die Katz, ihr Verhalten, ihr früheres Zuhause und so. Oder sie ist durch die Anwesenheit der anderen Katzen verschreckt oder so? Ich würde erst mal zum Tierheim gehen und die um Rat fragen.

Viel Glück!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.048
Reaktionen
30
Hi Tinii,

erstmal toll daß ihr einer so alten Dame noch ein zu Hause gegeben hat. Aber 17 ist halt wirklich schon ein stolzes Alter! Vielleicht wird sie mit dem Alter einfach, ähnlich wie halt alte Menschen, etwas "wunderlich". Gesund ist sie? Sie könnte nämlich auch taub oder blind sein / werden - gerade taube Katzen schreien viel.
 
Thema:

Katze schreit die ganze Nacht

Katze schreit die ganze Nacht - Ähnliche Themen

  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Kater schreit nach Umzug

    Kater schreit nach Umzug: Wir sind vor zwei Wochen umgezogen, kater 5 jahr alt war davor freigänger durfte aber seit august schon nicht mehr raus um in umgewöhnen zu...
  • Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???

    Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???: hallo 1 unserer 3 Katzen knurrt, faucht und schreit sich selbst an. Meist ist es wenn sie iwo liegt entweder es passiert aus dem schlaf herraus...
  • Katze schreit mich an - vermutlich tragend

    Katze schreit mich an - vermutlich tragend: Hallo ins Forum, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung, gelegentlich Unterstützung zu bekommen. Wir (meine Frau + ich) haben...
  • Katze beisst und schreit sich zur Aufmerksamkeit

    Katze beisst und schreit sich zur Aufmerksamkeit: Hallo Zusammen, ich habe "etwas" Probleme mit meiner neuen Katze Ghayenne. Sie hat einige Macken was aber auch okay ist, aber nicht Alle kann...
  • Katze beisst und schreit sich zur Aufmerksamkeit - Ähnliche Themen

  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Kater schreit nach Umzug

    Kater schreit nach Umzug: Wir sind vor zwei Wochen umgezogen, kater 5 jahr alt war davor freigänger durfte aber seit august schon nicht mehr raus um in umgewöhnen zu...
  • Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???

    Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???: hallo 1 unserer 3 Katzen knurrt, faucht und schreit sich selbst an. Meist ist es wenn sie iwo liegt entweder es passiert aus dem schlaf herraus...
  • Katze schreit mich an - vermutlich tragend

    Katze schreit mich an - vermutlich tragend: Hallo ins Forum, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung, gelegentlich Unterstützung zu bekommen. Wir (meine Frau + ich) haben...
  • Katze beisst und schreit sich zur Aufmerksamkeit

    Katze beisst und schreit sich zur Aufmerksamkeit: Hallo Zusammen, ich habe "etwas" Probleme mit meiner neuen Katze Ghayenne. Sie hat einige Macken was aber auch okay ist, aber nicht Alle kann...