Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Ziegensittich Männchen oder Weibchen? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag Vogelfreunde :) könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist? Unser zweiter Vogel ( Männchen...
O

Olli89

Reaktionen
0
Guten Tag Vogelfreunde :)

könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist?

Unser zweiter Vogel ( Männchen grün ) besteigt den gelben immer und treiben es bis zu 2-3 mal am Tag

dennoch kloppen sich beide recht
oft so das der gelbe einmal blutig an seinen Füßen war, was evtl für ein männchen spricht, bezüglich macht Kampfe?!

der gelbe macht vor jedem Liebesakt bestimmte laute, da weiß man immer: gleich gehts los.

Das Männchen ist eig immer am schnattern, sobald er den gelben nicht im blick hat wird sofort laut geschimpft. er ist nur fixiert auf den gelben.

Der gelbe ansich ist sehr ruhig und redet auch nicht viel, ist aber immer sehr neugierig und versucht sich in noch so enge Öffnungen zu quetschen, sprich kissen oder ähnlich

Lt eines Züchters ist das Verhalten das der grüne den gelben immer angreift das beides evtl Männchen sind, dennoch das pimpern und das verhalten allgemein vom gelben mehr für Weibchen.

ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder mir helfen.

17.12.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ziegensittich Männchen oder Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
Vogelmummy

Vogelmummy

Reaktionen
0
Hallo Olli89 :)
ich würde sagen dein gelber Ziegensittich ist ein Hahn, weil er einen kräftigeren Schnabel hat.
Ganz genau kann man das allerdings ohne DNA-Analyse nicht sagen!

Vielleicht kann man die Schnabelunterschiede auch im Vergleich besser erkennen.
Das folgende Bild ist ein Foto meiner Ziegensittichhenne ...
LG Toni

SAM_1106 (800x600).jpg

Thema:

Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

Ziegensittich Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

• Frage zur Haltung von Ziegensittichen

Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich geschenk bekommen.

Ziegensittich geschenk bekommen.: Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich überhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
  • Ist mein Ziegensittich krank?

Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen

Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen - Ähnliche Themen

• Frage zur Haltung von Ziegensittichen

Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich geschenk bekommen.

Ziegensittich geschenk bekommen.: Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich überhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
  • Ist mein Ziegensittich krank?

Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen

Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...