Mein neuer welli verhält sich komisch

Diskutiere Mein neuer welli verhält sich komisch im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den...
H

Hoppelhase123

Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den Boden gestreut
und in sein Futternapf, trinken hat er auch, zwei kleine äpfel stücke hängen auch drinnen, jedoch sitzt er nur Rum, gibt kein laut von sich und trinkt und frisst nicht und reißt ab und zu seinen schnabel weit auf!!
Bitte um Hilfe.

Jedoch habe ich noch eine frage, er kam gerade in sein neues Zuhause, allerdings muss in diesem Zimmer ein Loch gebort werden, heute! Man soll ja aber nicht den käfig verstellen, aber es wird dann sehr laut! :(


Hilfe auf beiden Problemen bitte!
 
20.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Hallo, ich weiß ja nicht ob Wellensittiche Gesellschaft brauchen.. wenn ja, dann liegt es vllt. daran ? und ich würde ihn dann in einen separaten Raum tuen , damit er keinen Gehörschaden oder so bekommt ...
 
H

Hoppelhase123

Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Mit dem umstellen, ja aber dann gewöhnt er sich jetzt an mein zimmer, später an ein anderes, und dann wieder an meins????
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
aber bei der Lautstärke würde ich ihn nicht lassen... sonst ist das ja auch nur Stress
 
H

Hoppelhase123

Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ok mach ich, danke!
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.091
Reaktionen
0
Wellensittiche sind Hochsoziale Tiere und brauchen unbeding mindestens einen Artgenossen, am besten noch gegengeschlechtlich.
Seit wann wisst ihr denn das in den Zimmer gebohrt wird? Hättet ihr nicht warten können mit den Welli?
Der arme ist heute erst angekommen, neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche und wird gleich hin und her geschoben.
Soll jetzt nicht so Vorwurfsvoll klingen, klingt aber alles für mich nicht sehr Überdacht und Organisiert ;).

Aber trotzdem ist es besser wenn er in einem Raum steht wo es nicht so laut ist.
Wie groß ist denn der Käfig? Und wo steht er?
 
H

Hoppelhase123

Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja er beckommt ja nächste Woche wsl. Einen Partner! Trozdem isst er nichts :/
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.091
Reaktionen
0
Er muss sich erstmal an alles gewöhnen, er steht jetzt wohl grad ziemlich unter stress und muss auch erstmal die Futterstellen finden.
Wo habt ihr ihn denn her und wir groß ist der Käfig?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo Hoppelhase,

du bist viel zu ungeduldig. Du hast den Vogel heute erst bekommen und erwartest schon mittags, dass er sich auf sein Futter und Wasser stürzt und aus voller Kehle zwitschert? Der Welli ist verunsichert und hat Angst, das arme Ding ist ganz allein und vor allem deswegen vermutlich sehr verschrocken. Lass ihm mal ein bisschen Zeit - mehrere Tage! - um sich einzugewöhnen.
Zudem trinken Wellensittiche ziemlich wenig, es ist daher nicht verwunderlich, dass er noch nichts getrunken hat. Bezüglich des Fressens - es gibt Wellensittiche, die alleine kaum oder gar nicht fressen. Ich weiß nicht, warum ihr überhaupt nur einen Wellensittich geholt habt? :eusa_think: Er braucht so schnell wie möglich einen Partner. Jetzt so kurz vor Weihnachten und den ganzen Feiertagen ist eigentlich kein so guter Zeitpunkt, sich überhaupt irgendein Tier anzuschaffen...

Für mich klingt das ehrlich gesagt alles nicht so gut durchdacht, mit nur einem Wellensittich, der gleich am ersten Tag schon hin und her geschleppt wird, weil ja noch was gebohrt werden muss, und zwischen den Jahren soll dann noch einer gekauft werden, usw.
Hast du dich denn vorher über die Haltung von Wellensittichen informiert?
 
H

Hoppelhase123

Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja habe ich!!
Ja Montag kommt ja eine!
 
F

Flauschiemama

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Und warum weißt du dann nicht das der Welli zeit zur Eingewöhnung braucht? Das es am
besten wäre er hätte sofort nen Partner und nicht paar Tage später? Und warum kam der Welli obwohl ihr im Zimmer rumbohren wollt?
Kannst du auch mal netter auf die User zugehen? Bei jedem Beitrag von dir bekomme ich so einen Hals....! Du machst alle so runter, aber warst am Anfang deiner Tierhaltung sicher nich besser.
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Kannst du auch mal netter auf die User zugehen? Bei jedem Beitrag von dir bekomme ich so einen Hals....! Du machst alle so runter, aber warst am Anfang deiner Tierhaltung sicher nich besser.
was war an diesem Beitrag jetzt so unfreundlich ? Es stimmt doch und ich hätte auch so geantwortet... du wirkst jetzt unfreundlich und angreifend gegenüber Smoothie...
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
was war an diesem Beitrag jetzt so unfreundlich ? Es stimmt doch und ich hätte auch so geantwortet... du wirkst jetzt unfreundlich und angreifend gegenüber Smoothie...
Off-Topic

Danke Bullstaff, habe ich jetzt auch nicht verstanden. :eusa_think:
Flauschiemama, wenn du ein Problem mit mir hast dann wende dich gerne per PN an mich. Ansonsten bist du nicht die Forenpolizei. ;) Hoppelhase schrieb das sie sich darüber informiert hat wie man Wellies hält und ich habe mit ein paar einfache Fragen aufgelistet warum sie, informiert wie sie scheinbar ist, so gehandelt hat wie sie handelt und nun einen einzel Welli hat, der gerade frisch eingezogen und verängstigt sich die volle Hausarbeitsdröhnung geben muss. ;)
 
Thema:

Mein neuer welli verhält sich komisch

Mein neuer welli verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

    neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

    Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*: Hallo Ihr Lieben, wir haben endlich unseren neuen namenlosen Welli und auch gleich ein Problem. Ihm ging es eigentlich gut. Und jetzt hat er...
  • Welli stürzt in neuem Käfig ab

    Welli stürzt in neuem Käfig ab: Liebe Vogelfreunde, ich habe einen Wellensittich geerbt (die Vorbesitzerin ist leider gestorben), der schon recht alt ist, auf jeden Fall über 13...
  • Neuer Welli - Kot am Popo

    Neuer Welli - Kot am Popo: Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot. Ist das durch die aufregung weil wir ihn neu...
  • Neuer Welli - Kot am Popo - Ähnliche Themen

  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

    neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

    Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*: Hallo Ihr Lieben, wir haben endlich unseren neuen namenlosen Welli und auch gleich ein Problem. Ihm ging es eigentlich gut. Und jetzt hat er...
  • Welli stürzt in neuem Käfig ab

    Welli stürzt in neuem Käfig ab: Liebe Vogelfreunde, ich habe einen Wellensittich geerbt (die Vorbesitzerin ist leider gestorben), der schon recht alt ist, auf jeden Fall über 13...
  • Neuer Welli - Kot am Popo

    Neuer Welli - Kot am Popo: Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot. Ist das durch die aufregung weil wir ihn neu...