Welche Konstellation ist die Beste?

Diskutiere Welche Konstellation ist die Beste? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin ein absoluter Neuling auf firstdem Gebiet der Kaninchenhaltung. Welche Konstellation ist eurer Erfahrung nach die Beste? Freue mich schon...
E

Emma*

Reaktionen
0
Ich bin ein absoluter Neuling auf
dem Gebiet der Kaninchenhaltung.
Welche Konstellation ist eurer Erfahrung nach die Beste?
Freue mich schon auf Eure Antworten und Tipps.

20.12.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Konstellation ist die Beste? . Dort wird jeder fündig!
violala

violala

Reaktionen
0
Die beste Konstellation ist die, wo die Charaktere gut zusammen passen. Das heißt es sind mindestens 2, am unkompliziertesten ist es dann mit einem kastrierten Herren und einem weibchen. Das kann natürlich auch daneben gehen, genau so wie es gut klappen kann zwischen 2 Männchen (natürlich kastriert) oder 2 weibchen.

K

Koschi93

Reaktionen
0
Ich kann mich violala nur anschließen.

Ich bin ziemlich unvorbereitet Kaninchenhalter geworden und heute würde ich wahrscheinlich mir ein schon stabiles Kaninchenpärchen holen. Diese gibt es z.B. im Tierheim aber auch seriöse Züchter bieten immer mal wieder ein Pärchen an. Das würde ich heute so machen, doch das ist lediglich meine eigene Meinung ;)

Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
Hallo, am besten (finde ich) ist ein kastrieren Rammler und ein oder mehrere Weibchen , da sich gleichgeschlechtliche sich oft streiten , aber das kommt halt auch drauf an ob sich dich Kaninchen verstehen und mögen oder nicht und natürlich wie viel Platzt sie zur Verfügung haben.

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass ein Kastrat und ein Weibchen die beste Konstellation ist.