Welches Einstreu?

Diskutiere Welches Einstreu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. firstWelches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo...
zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen.
Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet ihr es einstreuen? Im ganzen Gehege? Da meine Mutter eine Heuallergie hat würde ich lieb und gerne auf Stroh verzichten.. Geht auf Kleintierstreu für die Außenhaltung?

21.12.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich habe nur Toiletten. Ich benutze die Holzpellets für Kamine. Sind günstig und im Baumarkt zu bekommen. Aber achtung im Sommer nicht erhaltbar, lieber im Winter viel kaufen^^

zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Tut dass nicht den kaninchen an den Pfoten weh?

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Wenn man oben drauf Heu tut, nicht ;)

zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Mh oki....

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
45
Hallo,

im Sommer kannst du die Variante von Maische anwenden.

Im Winter sollte jedoch der Schutzhaus dick mit Sägespäne und darüber gut mit Stroh gedämmt werden, denn der Schutzhaus sollte möglichst nicht unter 0 Grad fallen. Den festen Auslauf bereich brauchst du eigentlich nicht auszustreuen, manche empfehlen nur beim Steinboden, diesen mit etwas über zu legen, damit der Stein für die Tiere bei minus Graden nicht zu kalt an den Pfoten wird.

Wenn du dir diese Seite noch nicht durchgelesen hast, kannst du bei bedarf ja mal diese durchlesen: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Liebe Grüße
Amber

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Meine Kaninchen leben im Schuppen auf einem Holzboden. Auf den Boden tue ich kein Streu. In jeder Ecke steht eine Toilette (2 Käfigunterschalen und 2 kleinere Kisten) in die ich unten Streu (Sägespäne) und oben drauf Stroh tue. In einer dieser Toiletten steht auch noch ein Haus, welches ordentlich mit Stroh vollgestopft ist ;). Zusätzlich haben sie noch eine kleinere Etage oben, die komplett mit Streu und Stroh eingestreut ist.

Und zu dem Pyramidengehege: Da würde ich auf jeden Fall das Schutzhäuschen mit Stroh vollstopfen, aber nicht unbedingt das ganze Gehege.

T

Tapa

Reaktionen
0
Hatte anfangs auch Sägespäne mit Stroh und Heu obendrüber. Hab jetzt kürzlich Hanfstreu ausprobiert und bin ehrlich gesagt ganz angetan...saugt besser als die Späne, geringerer Verbrauch, und für die Pfoten ist es, denke ich, okay.

zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Naja vlt will ich ein Stall in dass Gehege reinstellen, also dann alles einstreuen? Und ich habe Gehwegplatten bestimmt in dem ganzen gehege was soll ich denn da machen wenn es sehr warm und sehr kalt ist?

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ist das komplette Gehege überdacht?

zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
du kannst mal Pyramidengehege eingeben dann auf bilder und da siehst du eins dass ist mit einem weißen kaninchen davor.. Auf dem Bild ist aber auf dem vorderen teil eine plane drauf wegem wetter, bei mir ist es dann ohen plane... oder du gehst dann auf dass bild und dann gibt es bestimmt noch andere on diesem gehege

Thema:

Welches Einstreu?

Welches Einstreu? - Ähnliche Themen

• Einstreu Buddelkiste?

Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung - Ähnliche Themen

• Einstreu Buddelkiste?

Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...