Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

Diskutiere Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall firsthab ich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DavidB1958

Reaktionen
0
Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall
hab ich das baby zu mutter gelegt zum saugen und es hat genuckelt aber mutter rennt weg Algemmein die mutter rennt immer weg Von jedes Hilfe Der Rammler ist ja raus vor der geburt natürlich:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Hilfe Also ich Mache jetze imme rmorgen früh baby wach lege es zur mutter halte mutter fest lass es nuckeln packe es wieder im nest und das mach ich jedes wochende Oder Ferien :mrgreen:

22.12.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
eichhorn33

eichhorn33

Reaktionen
0
Wie alt bist Du ?

Lass das Baby im Nest . Die Mutter macht das alleine . Durch Dein Eingreifen gefährdest Du massiv das Gedeihen des Babys . Man legt die Jungtiere bei der Mutter nur in einem wirklichem Notfall als vorletzte Möglichkeit mit Zwang an .
Auf diese Zwangsmaßnahem reagieren manche Häsinnen sehr gestresst und verstoßen oder töten das Baby .
Da Du offenbar wenig bis gar keine Ahnung von den Abläufen hast , bist Du für das Jungtier keine Hilfe , sondern eine Gefahr !

Wichtig
Sorgen Sie sich nicht, wenn die Häsin sich scheinbar nicht um ihre Jungen kümmert! In freier Wildbahn werden Kaninchenbabys nur einmal am Tag gesäugt, die Mutter verlässt das Nest und verschließt den unterirdischen Bau - so versucht sie ihre Jungen vor Fressfeinden zu schützen. Wenn die Jungen also gut verpackt im warmen Nest liegen und die Mutter dafür sorgt, dass sie dort drin bleiben, dann ist alles ok. Die Kaninchenmilch ist sehr reichhaltig und hält 24 Stunden vor. Nur selten säugt ein Weibchen die Jungen direkt nach der Geburt, meist werden die Babys am nächsten Tag bzw in der nächsten Nacht gesäugt. Kaninchenmütter suchen meist Nachts oder in den frühen Morgenstunden ihr Nest auf um die Jungen zu säugen, nach dem säugen leckt sie den Babys kräftig den Bauch um die Verdauung und den Kreislauf anzukurbeln und auch um Kot aufzunehmen und so das Nest sauber zu halten.
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

violala

violala

Reaktionen
0
zum einen ist hier alles gesagt, was gesagt werden musste, zum anderen unterstützen wir keine Vermehrung. Darum ist hier zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ?? - Ähnliche Themen

• Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Kaninchen mit einem Ohr!

Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...