861xx - 9 - 12 Monate alte Rattenjungs und -mädels dringend abzugeben

Diskutiere 861xx - 9 - 12 Monate alte Rattenjungs und -mädels dringend abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo zusammen, ich habe mich vor rund einem Jahr dazu entschieden mehrere Ratten aus schlechter Haltung bei mir aufzunehmen, da ich diese Tiere...
T

T69006

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich vor rund einem Jahr dazu entschieden mehrere Ratten aus schlechter Haltung bei mir aufzunehmen, da ich diese Tiere wirklich sehr liebe. Leider habe ich seit einigen Monaten eine so starke Allergie gegen sie entwickelt, dass ich mittlerweile nicht mal mehr in meiner Wohnung schlafen kann, da ich sonst unter starker Atemnot leide. Ich habe schon zahlreiche Anzeigen geschaltet und
in meiner Verzweiflung sogar schon beim Tierheim angefragt, aber alles vergebens. Nun versuche ich es also hier. :(

Von den insgesamt 13 sind 8 männlich und 5 weiblich. Die Jungs sind etwas jünger und Geschwister, daher verstehen sie sich auch unkastriert gut untereinander. Sie sind wahnsinnig zutraulich und anhänglich, vor allem auch deshalb, weil der Großteil von mir per Hand aufgezogen werden musste. Außerdem sind sie im Auslauf stubenrein und machen im Vergleich zu den Mädels kaum Unfug. Alle sind gesund und unkompliziert. Das gilt übrigens auch für die Mädels. Sie sind aufgeweckter und etwas weniger kuschel- und liebebedürftig als die Männer, liefern dafür aber mehr Action, wenn man mal mit ihnen spielen will.
Die Tiere sind natürlich nach Geschlechtern getrennt :)
Alle Tiere würden entweder mindestens zu dritt oder auch allein in ein schon bestehendes Rudel vermittelt werden.

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn jemand Interesse hätte! Ich weiß ehrlich nicht was ich mache wenn sich niemand findet...Ich kann sie ja schlecht aussetzen oder einschläfern lassen :022:
Ich bin übrigens auch mobil und würde schon einige Stunden Fahrt in Kauf nehmen, wenn für sie somit ein schöner Platz gefunden wird!

Liebe Grüße,
Tanja

22.12.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

861xx - 9 - 12 Monate alte Rattenjungs und -mädels dringend abzugeben

861xx - 9 - 12 Monate alte Rattenjungs und -mädels dringend abzugeben - Ähnliche Themen

• 4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause

4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause: Wir müssen leider schweren Herzens unsere junge Hündin abgeben. Bervorzugt an Familien ohne Kinder. Sie ist lieb verschmust und spielt gerne...
  • 89551 - Zwergkaninchen Cookie & Sunny (mk, 5 Monate & w, 10 Wochen, Innenhaltung)

89551 - Zwergkaninchen Cookie & Sunny (mk, 5 Monate & w, 10 Wochen, Innenhaltung): Hallo, wie der Titel schon sagt Suche ich für meine beiden Zwergkaninchen ein neues Zuhause. Meine momentane Wohnung- und Lebensituation...
  • Hamburg -2 Hybrid-Zwerghamster, 6 Monate, m und w, suchen getrennt neues Zuhause

Hamburg -2 Hybrid-Zwerghamster, 6 Monate, m und w, suchen getrennt neues Zuhause: Diese zwei Süßen (ca. 6 Monate) stammen aus einem Haushalt, wo sie zwar getrennt, aber nicht argerecht gehalten worden sind. Sie waren dick und...
  • 22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!

22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!: Hallo! Cosmo, ein junger Rennmäuserich, der im November geboren wurde, sucht dringend ein neues Zuhause! Leider ist vor kurzem sein Partner...
  • 882xx 4 Farbrattenböckchen (ca. 6 Monate alt) abzugeben

882xx 4 Farbrattenböckchen (ca. 6 Monate alt) abzugeben: Hallo Tierfreunde, es bricht mir das Herz, aber ich muss meine 4 Ratten abgeben. Der Grund sind meine Vermieter, die mir deswegen jetzt schon seit...