Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

Diskutiere Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben, im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt. Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und...
T

TanjaDo

Registriert seit
23.12.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt.
Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und er brach. Wollte nicht fressen und nicht trinken. Von meinem Haustierarzt bekam er Infusionen (sc). Er meinte aber, er könne ihm aufgrund fehlender Blutwerte nicht weiter helfen, er müsse in eine Klinik. In die brachten wir ihn dann auch. Folgende Blutwerte wurden
festgestellt:
http://home-of-shorty.de/default.asp...c-9769577ed11d

(auf der Homepage unter Sternenkind/Fakten) zu finden.
Es wurde auch behauptet, das Shorty CNI hätte- aber der Kreatininwert ist nicht hoch. Und kann man eine solche Aussage aufgrund einer einmaligen Blutabnahme treffen???

Erst sicherte man uns die Behandlung zu- doch nach neun Stunden, ohne das Wesentliches für unser Baby getan wurde, brach man die Behandlung ab und stellte mich vor die Wahl - ich lasse ihn dort einschläfern - oder ich muss ihn mit nach Hause nehmen. Das er sich da schon im Koma befand, wusste ich nicht. Wenige Stunden später mussten wir ihn dann gehen lassen


Kann jemand etwas mit den Blutwerten anfangen?

Ich sehe ja auch was zu hoch ist - aber auf den barbarisch hohen Zuckerwert wurde gar nicht eingegangen. Unser Kater hatte eine leichte Penisentzündung ( sichtbar)

Aber mir wurde ganz klar und deutlich gesagt - Shorty´s Leben sei UNWERT- weil er behindert sei - auf meine Erklärung das dieser jetzige Zustand akut wäre, und er sonst absolut fidel wäre und aktiv- war denen schnurz egal.

Wir werden gegen dieses Unrecht, welches unserem Baby angetan wurde, rechtlich angehen.


Was kann ich tun ?
Sagen diese Blutwerte wirklich aus, das man eingeschläfert werden muss???


Ich danke Euch- gruß Tanja
 
23.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Sotrax

Sotrax

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Tanja,
ich kann dir leider nicht wirklich bei diesen Blutwerten helfen, möchte dir aber mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Ich hab selber gerade eine todkranke Lakritznase zuhause. Ich nene ihn aber Schwarznasenbär :uups:
Wenn ich die Kraft finde, poste ich mein Schicksal mit Blacky hier mal. Momentan fehlt mir dazu die Kraft.
Noch lebt er, aber es war verdammt schwer mit ihm gestern sein definitiv letztes Weihnachten zu feiern.
LG Stefan & Blacky
 
T

TanjaDo

Registriert seit
23.12.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Stefan,
mein Gott - sag so etwas nicht. Ganz viele gemeinsame Weihnachten werden noch folgen,
zumindest wünsche ich Euch das von Herzen.
Was hat Dein kleiner Schwarznasenbär????
Kann man ihm nicht mehr helfen??

Oh man Stefan, das tut mir sehr sehr leid.
Ich drück Dich ganz doll!

Weihnachten - der heilige Abend :( was für ein grausamer Abend gestern.
Ich habe meine Kinder zu ihrem Vater gebracht, damit wenigstens sie etwas Weihnachten haben.
*seufzt*

Ich wünsche Euch allen hier dennoch ein schönes Weihnachten.

liebe traurige Grüße Tanja
 
Thema:

Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben, - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

    Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Katze hustet heftig - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

    Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...