HILFE! Roter Bauch

Diskutiere HILFE! Roter Bauch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter...
M

Meliii26

Registriert seit
09.11.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter
schlimm. Das Problem jetzt ist, dass der bauch ziemlich rot ist und es sieht etwas "verklebt" aus also als ob sie dem bauch nicht putzt. Außerdem juckt sie dort manchmal und wenn ich die stelle berühre dann möchte sie sich glaube ich kratzen. Ich mache mir mega Sorgen denn ich habe sie jetzt vllt. Erst 3 Monate. Wisst ihr vllt. was das sein könnte? :)
 
23.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo:)
Direkt am Bauch ist bei Zwerghamstern die Duftdrüse. Wenn es dort verklebt und rot ist, könnte sie entzündet sein und muss behandelt werden. Ich würde das auf jeden Fall von einem Tierarzt abklären lassen. Das Niesen kannst du bei der Gelegenheit ja auch ansprechen.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Huhu,

dass dein Hamster unten am Bauch verklebt ist, könnte an der Duftdrüse liegen. Diese ist nämlich genau am Bauch und kann sich mal verstopfen. Wenn es noch nicht schlimm ist, kann man evtl sampft mit einem Wattestäbchen etwas bei säuberung der Drüse helfen. Allerdings verstehe ich nicht, was du mit dem roten Bauch meinst:eusa_think: Ist das Fell den rötlich durch das Sekret, oder erscheint dir der Bauch rötlich, weil er vielleicht kahl ist?
Warst du denn schon bei einem Tierarzt? Der sollte da möglichst mal drüber schauen, leider können wir hier keine Ferndiagnose stellen.
Außerdem wird es wahrscheinlich jetzt über die Feiertage auch etwas schwierig. An deiner Stelle würde ich gleich morgen nach einem TA ausschau halten, vielleicht haben da noch welche Vormittags offen.

Liebe Grüße und alles Gute der Kleinen
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
Heute an Heilig Abend haben die Tierärzte in der Regel vormittags noch ganz normal Sprechstunde .

Ich wäre mit Blick auf die Feiertage aller spätestens gestern mal lieber zum TA. gegangen oder möchtest Du tagelang von quälendem Juckreiz plus grippalem Infekt geplagt werden ?

Off-Topic
Von solchen Patientenbesitzern sind die TÄ. immer ganz begeistert , die sich das tagelang anschauen um dann ganz aufgelöst im Notdienst zu erscheinen .

Ein Forum kann sowieso nicht helfen sondern immer nur vermuten : Helfen kann immer nur ein Tierarzt .
Vielleicht hat er auch Milben ......... ?
 
M

Meliii26

Registriert seit
09.11.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke noch für eure antworten war beim Tierarzt und der hat gesagt dass das nichts schlimmes gewesen ist. Es ist nach 4 tagen wieder weggegangen nachdem ich das einstreu geändert habe. Jetzt wühlt sie auch viel mehr herum :).
 
Thema:

HILFE! Roter Bauch

HILFE! Roter Bauch - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!

    Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!: Seit ein paar Tage hat mein Zwerghamsterweibchen eine rote Nase und ich meine sie hat auch weniger Fell um die Gegend der Nasenlöscher.:(...
  • Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

    Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!: Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das es...
  • Schwarz / rote Käfer. HILFE !!!

    Schwarz / rote Käfer. HILFE !!!: Ahhhh! Als ich letztens den Käfig von unserer Dsungaren dame saubergemacht habe habe ich ganz fasziniert das zerknuddelte Klopapier in ihrem...
  • Schwarz / rote Käfer. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!

    Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!: Seit ein paar Tage hat mein Zwerghamsterweibchen eine rote Nase und ich meine sie hat auch weniger Fell um die Gegend der Nasenlöscher.:(...
  • Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

    Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!: Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das es...
  • Schwarz / rote Käfer. HILFE !!!

    Schwarz / rote Käfer. HILFE !!!: Ahhhh! Als ich letztens den Käfig von unserer Dsungaren dame saubergemacht habe habe ich ganz fasziniert das zerknuddelte Klopapier in ihrem...