Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs

Diskutiere Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :-) so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hina15

Registriert seit
25.12.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :)
so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert sich prächtig um die zwei süßen.Die zwei haben schon fell und versuchen auszubüchsen :)

Jetzt zu meinem "problemfall" meine andere häsin bunny,hat heute geworfen (5junge)
sie hat sich fell gerupft aber leider kein nest gebaut da dachte ich mir okay abwarten,vllt baut sie es noch,problem ist sie bekam die junge,und machte sie ersteinmal sauber.
da sie kein nest gebaut hatte,lagen die 5verteilt in der wurfbox.
sie fing an die nachgeburt zufressen,und hörte dann plötzlich auf,schnupperte an den kleinen,und lief aus der box und setzte sich in
die ecke,und machte gar nichts mehr?
ich dachte ok ,aber als sie dann nichts mehr machte und die kleinen verteilt da lagen ,habe ich mir überlegt ein nest für sie zu bauen klappte alles auch super,bunny hat es gar nicht interessiert als ich ein nest baute,sie schaute noch nichtmals,nach meiner hand.?!
natürlich hab ich mir die hände ordentlich mit einstreu und allem eingerieben,und habe die kleinen dann reingelegt.seid dem passierte leider gar nichts mehr,weder hat bunny nach ihnen geschaut,noch hat es sie intressiert das ich ein nest baute,die nachgeburt wollte sie auch liegen lassen,aber die habe ich ihr dann vor ihr gelegt und dann hat sie die nachgeburt weiter aufgegessen (halbwegs)
die jungen haben angefangen faltig zu werden sie sind auch sehr klein?
ich habe versucht sie anzulegen bei bunny,leider ohne erfolg,bunny hat zwar erst still gehalten aber nur wiederwillig.
ich habe dazu noch das problem das ich nur 3zitzen gefunden habe und diese sehr winzig sind so das man sie kaum sieht??
kenne ich von meiner goldie z.b. gar nicht.
nunja es kam so rüber als käme keine milch,zwei von dem wurf sind ein wenig schwächer,und haben versucht zu trinken,aber ohne erfolg die anderen drei sind (fitter)und haben auch wie wild versucht zu trinken,auch leider ohne erfolg,es kam einfach nichts raus :-(
da goldie noch da ist,und sich liebevoll um ihre kleinen kümmert,habe ich jetzt von bunny die 5,mit goldie ihrem neststreu eingerieben und sie mit bei goldie ihrem wurf ins nest gelegt,zugemacht,und geschaut ob sie die animmt,und siehe da,sie schnupperte und leckte alle komplett ab und machte sie sauber :)
was meint ihr dazu war es falsch von mir ?oder denkt ihr das könnte klappen?ich meine goldie kümmert sich so gut,und vllt säugt sie die kleinen und sie schaffen es dann?
wäre sehr dankbar über erfahrungen(p.s die würfe waren geplant,meinen ninchen geht es super,sie haben alles was sie brauchen auch ihren platz und auslauf)
bitte keine vorwürfe.
lg eure hina
 
25.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Da es geplant war: wir unterstützen keine vermehrer.
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Das hat Smoothie richtig erkannt. Da du gewollt Nachwuchs produzierst, ist hier gemäß der Forenregeln zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs

Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln

    Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln: Hallo zusammen. Meine 3 Jahre junge Rex Maus drückte seit Freitag das Hinterteil so komisch auf den Boden und ihr Po ist auch Urinverschmiert...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • Was hat sie, bitte dringend!

    Was hat sie, bitte dringend!: Hallo ihr lieben! ich weiß wir sind alle keine ärzte aber ich brauch mal schnell euren rat. Meine Häsin macht mir etwas sorgen. Seit einer woche...
  • Ich brauch dringend hilfe bitte!

    Ich brauch dringend hilfe bitte!: Mein kaninchen hat eiterschnupfen ´´abstrich´´ und er bekommt Chloromycetin Palmitat und er soll tägl. 2 mal 2,5 ml bekommen ist das richtig...
  • Ich brauch dringend hilfe bitte! - Ähnliche Themen

  • Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln

    Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln: Hallo zusammen. Meine 3 Jahre junge Rex Maus drückte seit Freitag das Hinterteil so komisch auf den Boden und ihr Po ist auch Urinverschmiert...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • Was hat sie, bitte dringend!

    Was hat sie, bitte dringend!: Hallo ihr lieben! ich weiß wir sind alle keine ärzte aber ich brauch mal schnell euren rat. Meine Häsin macht mir etwas sorgen. Seit einer woche...
  • Ich brauch dringend hilfe bitte!

    Ich brauch dringend hilfe bitte!: Mein kaninchen hat eiterschnupfen ´´abstrich´´ und er bekommt Chloromycetin Palmitat und er soll tägl. 2 mal 2,5 ml bekommen ist das richtig...