Rote Ausscheidungen

Diskutiere Rote Ausscheidungen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Foris! Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist...
Lizzy2000

Lizzy2000

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!

Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist
auch rot-/Blut?verschmiert. Außerdem hat sie im rechten Auge etwas weißes; gestern ist mir noch nichts aufgefallen. Sie frisst und ist munter wie sonst auch.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke für eure Antworten, liebe Grüße Lizzy2000

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir fällt gerade noch ein dass ich Mary gestern Abend ein kleines Stück rote Paprika gegeben habe. Kann der rote Kot vielleicht davon kommen?
 
27.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fluli

Registriert seit
25.11.2014
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hey,
hast Du den After denn mal gereinigt und geguckt ob man irgendwelche Verletzungen erkennen kann? Hat es noch weiter geblutet oder jetzt aufgehört?
Dass sich der Kot von Paprika verfärbt, kenne ich eigentlich nicht so. Sowas habe ich lediglich bei roter Beeter mal ganz minimal gesehen. Wenn aber wirklich um den After herum noch was verschmiert war, dann denke ich nicht, dass es von einem kleinen Stück Paprika kommt.

Liebe Grüße
 
Lizzy2000

Lizzy2000

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ja ich hab ihn gereinigt aber keine Verletzungen gefunden. Richtig geblutet hat es nicht, eben nur wenn sie etwas gemacht hat. Aber gerade eben ist sie wach geworden und ihr After ist wieder sauber. Ihre Köttel sind auch wieder normal braun. Hab sie gerade gewogen: 32 g wie letzte Woche, sie hat also auch nicht abgenommen. :D

Danke Fluli für deine Antwort! :)

Bleibt nur noch das Problem mit dem Auge. Wie oben schon gesagt, ist auf dem rechten Auge irgendetwas weißes. Ich mache mir Sorgen, dass das was Schlimmes ist. Morgen probiere ich mal zu TA zu gehen, vielleicht weiß der was das ist.

Liebe Grüße Lizzy2000
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu:)
Hast du es geschafft, heute zum Tierarzt zu gehen? Mich würde interessieren, was beim Auge herausgekommen ist und ob eventuell doch noch die Ursache für das Blut gefunden wurde:)
 
Lizzy2000

Lizzy2000

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ja ich war heute bei der Tierärztin. Sie wusste auch nicht, was es war, sie meinte, es wäre sehr eigenartig. Weil es Mary schien es nicht zu stören. Es hat sich nicht bewegt, das Auge hat nicht auf das "Ding" reagiert und es war irgendwie nur oberflächlich. Die TÄ wollte es anfärben, aber es ließ sich nicht anfärben. Am Ende hat sie es dann mit der Seite einer Pinzette herausbekommen.
Heute und in der Praxis war der Kot wieder normal braun, aber sie meinte, wenn er nocheinmal rot werden würde, sollen wir ihn vorbeibringen damit er untersucht wird.

Mary gehts an sich auch ganz gut, ich glaube der TAbesuch war für sie nicht sehr stressig, weil sie sich auf der Hand der TÄ geputzt hat.
Gegen Ende der Untersuchung hat sie dann fast ihren ganzen Backentascheninhalt ausgespuckt; von der Hand der TÄ auf den Behandlungstisch und auf den Boden, schön ein Körnchen nach dem anderen :roll:


Liebe Grüße von Lizzy2000 und ihrer Plüschkugel Mary
 
Thema:

Rote Ausscheidungen

Rote Ausscheidungen - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

    Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • HILFE! Roter Bauch

    HILFE! Roter Bauch: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter

    Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...
  • Sieht man es bei roten Augen auch?

    Sieht man es bei roten Augen auch?: Ich hatte bereits mehrere Hamser, die auf einem oder beiden Augen blind wurden. Momentan habe ich eine Goldidame, die auf einem Auge...
  • Sieht man es bei roten Augen auch? - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

    Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • HILFE! Roter Bauch

    HILFE! Roter Bauch: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter

    Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...
  • Sieht man es bei roten Augen auch?

    Sieht man es bei roten Augen auch?: Ich hatte bereits mehrere Hamser, die auf einem oder beiden Augen blind wurden. Momentan habe ich eine Goldidame, die auf einem Auge...