Pferde Knabber Portion- gut?

Diskutiere Pferde Knabber Portion- gut? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe eine zum ersten mal eine Knabberportion für mein Pferdi zusammen gestellt, und bin ziemlich unsicher ob das alles gut ist mit der...
P

Pony Lover <3

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine zum ersten mal eine Knabberportion für mein Pferdi zusammen gestellt, und bin ziemlich unsicher ob das alles gut ist mit der Fütterung... Ich habe nach den Ferien
einen Termin beim TA und lasse mich dort beraten, würde aber gerne mal eure Meinung hören.

Da er in einem Offenstall steht, hat er immer Graß zur Verfügung, was nach den Erfahrungen des Offenstallbesitzers reicht. Im Winter wird Heu gefüttert. Nun würde ich gerne wissen ob die folgene Idee gut wäre...

1 Apfel, 1Möhre, 1 Banane/ Rote Beete, 1 Schuss Leinsamen und eine Hand Hafer.

Ob das jetzt alles zusammen so gut ist...Bin gespannt :) Einzeln ist es ja alles gesund und er liebt es , aber täglich?

GLG

28.12.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferde Knabber Portion- gut? . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
70
Warum nicht?
Übergiesse es noch mit nem warmen Tee.
Da freuen sich die meisten Pferde drüber.

Michse89

Michse89

Reaktionen
139
Wahlweise auch nen Malzbier ^^
Sonderlich anders wird hier auch nicht gefüttert... der Hafer bleibt weg

Was fütterst an Mineralie dazu?

P

Pony Lover <3

Reaktionen
0
Es steht immer Kristallsalz Leckstein zur Verfügung :)

Michse89

Michse89

Reaktionen
139
Und der wird auch genutzt? Wir wollen demnächst Mineralien zur freien Verfügung geben. Quasi jeder Eimer mit nem einzelnen Mineral.

Weil solche lecksteine finde ich dahingehend nicht gut weil das Pferd zwangsweise das zu sich nehmen, was sie momentan auch nicht brauchen

M

Meike1987

Reaktionen
0
Die Banane bitte nur alle 2 Wochen füttern. Sie ist stark zuckerhaltig und kann den Organismus übersäuern. Eigentlich kannst du sie auch komplett weglassen. Möhren enthalten genug Zucker.

F

Faratinea

Reaktionen
0
wie süss, 1 Karotte :D nimm lieber 2 oder 3 und gib nicht jeden Tag eine Banane . Zum Leckstein, Salz ist okay, solange sie ihn nicht aus Langerweile nutzen , und der Mineralleckstein hat nicht sooo viel konzentriertes Mineral als das sie von einem zu viel bekommen könnten, doch auch hier wieder, nicht als Ersatz nur Bekämpfung Langerweile ;) Aber denke Dein Pferdchen freut sich

Thema:

Pferde Knabber Portion- gut?

Pferde Knabber Portion- gut? - Ähnliche Themen

• Ist mein Pferd zu dünn ?

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
  • Pferd lahmt in enger Wendung

Pferd lahmt in enger Wendung: Hallöchen :) Folgendes Problem: Eine gute Freundin von mir hat sich vor etwa 3 Wochen eine 17 Jährige Spanier Stute gekauft. Beim Probereiten...
  • Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?

Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
  • Mein Pferd hat Cushing

Mein Pferd hat Cushing: Hallo ihr Lieben, bei meinem Haflinger wurde vor kurzem Cushsing festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, man sollte das Pferd mit einer Kräuterkur...
  • Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden

Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden: Hallo ihr lieben meine Kaltblut Stute stampft immer wieder mit ihren Hinterbeine auf dem Boden. Bin echt ratlos was das sein kann. Sie schuppert...