Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?

Diskutiere Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, Ich habe 4 Kaninchen und würde ihn gern ab und zu ein Leckerlie reichen. Zur Fütterung: Sie bekommen jeden Tag gut duftendes grünes...
J

Joliluha

Registriert seit
11.12.2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich habe 4 Kaninchen und würde ihn gern ab und zu ein Leckerlie reichen.
Zur Fütterung:
Sie bekommen jeden Tag gut duftendes grünes
Heu,nicht solchen grauen Billigfusel. Mal mit Apfel,Karotte oder pur.
Ebenfalls täglich bekommen sie Frischfutter in Form von Salatherzen oder ähnlichem.
Ab und zu gibt es Johannisbrot welches sie schnell wegmümmeln.
gestern habe ich eine Feldkräutermischung gekauft die ebenfalls zu schmecken scheint..
Nun bin ich auf der Suche nach einem Trockenfutter welches kein Getreide enthält und nur ab und zu als Leckerlie gegeben wird.

Könnt ihr etwas empfehlen oder lieber ganz weglassen?

LG von Lucky,Lily,Jonny und Happy
 
30.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich füttere als Trockenfutter Saaten, getrocknete Blüten & Kräuter, Erbsenflocken, Haferflocken & von Cavialand (eig. für Meerschweine) Futter (verschiedenes, vorallem die Charity-Mischung für Meerschweinchen-in-Not).
 
T

Tapa

Registriert seit
25.04.2012
Beiträge
786
Reaktionen
6
Was heißt denn "Salatherzen oder ähnliches"? Klingt nach wenig Auswahl - vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch. Wenn ich richtig liegen sollte, guck mal in den Thread - "Was kam heute auf den Teller?" - da gibt es jede Menge Ideen und Anregungen für abwechslungsreiche Frischkost, auch im Winter. Nur eine oder zwei Sorten pro Mahlzeit sollten es nämlich nicht sein, sondern einiges mehr. Fände ich wichtiger als Trockenfutter.

Ich fütter im Winter (Außenhaltung) auch Trockenfutter - selbst zusammengestellt: Sämereien, z.B. verschiedene Hirsesorten, Negersaat, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Hafer- und Erbsenflocken, getrockeneter Löwenzahn, getrocknetes Fenchelkraut und weitere getrocknete Kräuter (wechselt - wie auch die Sämereien - mal). Vorsicht, da sind z.T. ziemliche Dickmacher dabei, insb. Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Hafer-, Erbsenflocken! Also wenn, dann nicht zuviel verfüttern.
 
J

Joliluha

Registriert seit
11.12.2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich habe jetzt nur Salatherzen aufgeführt,es gibt noch Feldsalat,Kopfsalat,Brokkoli,Möhren oder mal ein Stück Apfel
 
T

Tapa

Registriert seit
25.04.2012
Beiträge
786
Reaktionen
6
Okay, das klingt schon abwechslungsreicher:D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Als leckerli sind z.B. Erbsenflocken, Cranberries, Sonnenblumenkerne sehr beliebt
 
Thema:

Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?

Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches? - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter einfrieren

    Trockenfutter einfrieren: Hallo, Da das letzte Trockenfutter leider voll mit Maden war, würde ich es nächstes Mal gerne für 2 Tage einfrieren bevor es an die Kaninchen...
  • Nur Trockenfutter ?

    Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
  • Trockenfutter: Ja oder Nein?

    Trockenfutter: Ja oder Nein?: Hallo, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Theresa, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. Meine Frage...
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

    Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Trockenfutter ??? Welches ist gesund ??

    Trockenfutter ??? Welches ist gesund ??: Welches trockenfutter ist gesund fürkaninchen außßer jetzt gtrocknete kräuter oder geetrocknetes obst ??
  • Ähnliche Themen
  • Trockenfutter einfrieren

    Trockenfutter einfrieren: Hallo, Da das letzte Trockenfutter leider voll mit Maden war, würde ich es nächstes Mal gerne für 2 Tage einfrieren bevor es an die Kaninchen...
  • Nur Trockenfutter ?

    Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
  • Trockenfutter: Ja oder Nein?

    Trockenfutter: Ja oder Nein?: Hallo, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Theresa, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. Meine Frage...
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

    Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Trockenfutter ??? Welches ist gesund ??

    Trockenfutter ??? Welches ist gesund ??: Welches trockenfutter ist gesund fürkaninchen außßer jetzt gtrocknete kräuter oder geetrocknetes obst ??