Hennen scheuchen Hahn

Diskutiere Hennen scheuchen Hahn im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt scheuen meine beiden Hennen den einzelnen Hahn durch meine Voliere und das stundenlang, er darf weder fressen...
M

Marian

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
wie der Titel schon sagt scheuen meine beiden Hennen den einzelnen Hahn durch meine Voliere und das stundenlang, er darf weder fressen, noch irgendwo in ruhe
sitzen.
Die Tiere haben sich vorher auch eigentlich gut verstanden - bis auf Streitigkeiten um Futter.

Die beiden Hennen habe ich vom Züchter und der Hahn ist mir zugeflogen. Der Hahn hat nur ein Bein, er ist wahrscheinlich auf der Straße von einer Katze angefallen worden. Jedoch kommt er mit diesem einen Bein auch gut zurecht (hat schonmal für Nachwuchs gesorgt :clap:).

Hat das einen Sinn, dass die Hennen diesen Hahn scheuchen oder sollte ich etwas dagegen unternehmen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*sie scheuchen ihn und scheuen in nicht.^^
 
31.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hennen scheuchen Hahn . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Hallo Marian,

wie viel Platz steht den Tieren zur Verfügung? Streitigkeiten bei Kanarien sind oft durch mangelndes Platzangebot bedingt, da diese Vögel durchaus die Möglichkeit brauchen, sich aus dem Weg zu gehen.
Offenbar hast du die Tiere brüten lassen (wovon ich dir bei dem genetisch unbekannten Hintergrund des Hahns dringend abraten würde...), hast du die Haltung nun entsprechend auf Winter umgestellt? Kanarienvögel leben nach einem Jahresrythmus, der auch in der Heimtierhaltung beibehalten werden sollte. Im Winter sind Kanarienvögel eigentlich verträglicher als zur Brutzeit.
 
M

Marian

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Die Voliere hat die Maße [H/180,B/120,T/70cm] für diese drei Vögel. Von dieser Umstellung auf den Winter habe ich noch nie gehört, obwohl ich schon mit mehreren Züchtern in Kontakt getreten bin. Wie macht man das denn?
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.730
Reaktionen
6
Karges Futter,evtl. mit Grassamen strecken, Temperatur senken und Beleuchtungsdauer reduzieren, kein Grünzeug, kein Keimfutter...
 
M

Marian

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das bekomme ich hin, dankeschön
 
Thema:

Hennen scheuchen Hahn

Hennen scheuchen Hahn - Ähnliche Themen

  • Wie lange dürfen Hennen brüten?

    Wie lange dürfen Hennen brüten?: Ich habe 2 Hennen, die immer frei fliegen dürfen. Nun haben Sie beide jeweils ein Nest gebaut und Eier gelegt. Ich habe diese gegen Plastikeier...
  • Henne tot im Käfig aufgefunden ...

    Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

    neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

    Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Zu viel für die Henne?

    Zu viel für die Henne?: Hallo Leute, Leider mussten wir grade feststellen, dass unsere Kanarienhenne tot auf dem Boden des Käfigs liegt. Vorhin war noch alles recht gut...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange dürfen Hennen brüten?

    Wie lange dürfen Hennen brüten?: Ich habe 2 Hennen, die immer frei fliegen dürfen. Nun haben Sie beide jeweils ein Nest gebaut und Eier gelegt. Ich habe diese gegen Plastikeier...
  • Henne tot im Käfig aufgefunden ...

    Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

    neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

    Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Zu viel für die Henne?

    Zu viel für die Henne?: Hallo Leute, Leider mussten wir grade feststellen, dass unsere Kanarienhenne tot auf dem Boden des Käfigs liegt. Vorhin war noch alles recht gut...