8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/

Diskutiere 8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/ im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein 8 Monate alter Mops will einfach nicht stubenrein werden... ich weiß echt nicht genau woran das liegt. Ich weiß auch nicht so ganz...
B

Blümchen17

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, mein 8 Monate alter Mops will einfach nicht stubenrein werden... ich weiß echt nicht genau woran das liegt. Ich weiß auch nicht so ganz genau, wie sie die ersten 3 Monate aufgewachsen ist, weil ich sie einfach sofort gekauft habe. Ich hab mich einfach sofort
in sie verliebt und gar nicht weiter nachgedacht... Ich gehe ca. Alle 3h mit ihr raus, morgens wenn ich früh raus muss um 6- 6:30 Uhr, wenn ich spät raus muss so gegen 8- 8:30 Uhr. Abends gehe ich das letzte mal zwischen 20 und 21 Uhr mit ihr raus. Wenn ich spät raus muss, macht Lilli schon morgens in mein Zimmer, groß und klein. Ich bekomm das gar nicht wirklich mit, sie springt dann einfach von meinem Bett und macht irgendwo hin. Ansonsten macht sie eigentlich nur noch groß in die Wohnung und pinkelt manchmal eben (am Wochenende/ Ferien) nur morgens in die Wohnung. Weiß einer von euch, was ich tun kann? Ich bin so langsam echt gestresst... und weiß echt nicht mehr weiter, das geht jetzt schon fast 5 Monate so... Würde mich über Antworten freuen :)
 
31.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Geh einfach noch mal nen Schritt zurück und gehe alle 2 Stunden und wenn sie da immer noch reinmalcht alle Stunde raus. Draußen loben, drinnen Kommentarlos wegmachen
 
B

Blümchen17

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich gebe ihr draußen immer ein Leckerli, hab aber so das Gefühl, dass es Lilli gar nicht interessiert, dass ich ihr ein Leckerli gebe, sie holt es sich einfach nur ab ohne Freude... :/ was ist mit "kommentarlos wegmachen" gemeint? Soll ich es kommentarlos wegmachen, wenn ich sie dabei erwische, also kein "Nein! Böse Lilli!"? Oder wenn ich sie nicht dabei erwische und die Wurst einfach nur vorfinde? Wenn ich sie nicht dabei erwische, dann sag ich leise immer so "Och nö" oder "Oh man Lilli" aber ich motze sie nicht direkt an.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.973
Reaktionen
265
Hey,

wenn sie relativ gut einhalten kann, wenn du um 6 mit ihr gehst würde ich in den sauren Apfel beißen und halt aufstehen um dann langsam (!) die Zeit bis auf 8 zu strecken.
Ansonsten wirklich kommentarlos (ohne irgendetwas zu sagen/machen) entfernen und fertig.

Wenn du sie direkt erwischst würde ich sie mir direkt schnappen und rausgehen;)

Wenn sie sich über Futter nicht freut, mach´Party, spiel´mit ihr- das was für sie eben eine Belohnung ist:)
 
B

Blümchen17

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ok, dann fang ich nochmal von vorne an und steh um 6 auf
 
Thema:

8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/

8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/ - Ähnliche Themen

  • 5 Monate und alt ohne Erziehung

    5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
  • Mein Rüde 10 Monate alt

    Mein Rüde 10 Monate alt: Hallo Ihr lieben Mein Rüde Langhaardackelschokotiger Zwerg ist 10 Monate alt .... habe auch noch einen 2 ten Rüden 6 Jahre gleiche Rasse...
  • 4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen

    4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen: Hallo ich habe seit ca 4 Wochen einen süßen französische Bulldogge, also einen Rüden. Wir wohnen im 3 Stock ohne Fahrstuhl. Ist unser erster Hund...
  • Hilfe! 9-Monate alte Bully noch nicht "stubenrein"?

    Hilfe! 9-Monate alte Bully noch nicht "stubenrein"?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil mein Freund und ich wirklich nicht mehr weiter wissen. Wir haben eine 9 Monate alte...
  • 14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher

    14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher: Hallo, Unser labbi-Mâdel hat einen stark ausgeprägten Jagtinstinkt, welcher seit einigen Wochen jedoch extremer wird. Was macht sie: - jagd...
  • 14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher - Ähnliche Themen

  • 5 Monate und alt ohne Erziehung

    5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
  • Mein Rüde 10 Monate alt

    Mein Rüde 10 Monate alt: Hallo Ihr lieben Mein Rüde Langhaardackelschokotiger Zwerg ist 10 Monate alt .... habe auch noch einen 2 ten Rüden 6 Jahre gleiche Rasse...
  • 4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen

    4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen: Hallo ich habe seit ca 4 Wochen einen süßen französische Bulldogge, also einen Rüden. Wir wohnen im 3 Stock ohne Fahrstuhl. Ist unser erster Hund...
  • Hilfe! 9-Monate alte Bully noch nicht "stubenrein"?

    Hilfe! 9-Monate alte Bully noch nicht "stubenrein"?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil mein Freund und ich wirklich nicht mehr weiter wissen. Wir haben eine 9 Monate alte...
  • 14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher

    14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher: Hallo, Unser labbi-Mâdel hat einen stark ausgeprägten Jagtinstinkt, welcher seit einigen Wochen jedoch extremer wird. Was macht sie: - jagd...