Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

Diskutiere Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich firstes verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
D

Daria159

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig.
Warum? Wie kann ich
es verhindern?

Ich habe ein Terrarium und oben drauf ist noch mal ein "Käfig" aus Gittern das sind 2 Etagen und sie geht auf die oberste Etage und pinket raus
Warum macht sie das?


Ich weis echt nicht mehr weiter :/
 
02.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Hamster sind recht reinliche Tiere. Sie will ihren Stall sauber halten, was mit deinem ´Stall´ ist scheint dem Tierchen egal. :lol: Sry, das klingt echt komisch.
Kannst du da nichts vor machen? Ne kleine Scheibe Plexiglas, nen Klo hinstellen oder so? :eusa_think:
 
D

Daria159

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ja das mit dem Plexiglas hab ich auch schon überlegt aber wie mache ich das immer sauber wenn sie gegenpinkelt? :D
kann ich ja nur mit Kabelbinder fest machen oder gibt es noch eine andere Idee?
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Hast du mal ein Foto vom Gehege? Macht sie das schon immer, hat sie eine Toilette? Steht daneben vielleicht ein anderer Hamsterkäfig?
 
D

Daria159

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Nein daneben steht kein andere Käfig
Ja ich habe sie seit juli/ August und seit dem macht sie das auch.
Ich habe auch das Problem das sich garnicht zähmen lässt, sie beißt möchte sie gern mal öfters aus dem Käfig holen aber ich bekomm sie nicht oft raus :/
So ein Problem hatte ich noch nie mit einem Hamster :/


https://www.fressnapf.de/p/nagerkaefig-habitat

ungefähr dieser Käfig die Etagen sind aber aus holz



Sie hat auch im Einstreu eine ecke wo sie immer pinkelt aber sie macht es auch aus dem Käfig
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Ist dein Hamster ein Gold- oder ein Zwerghamster?
Goldhamster bevorzugen eher sogenannte Pipiecken, da hat es sich bei mir immer gut bewährt, ein Eck-Klo gefüllt mit Chichilla-Sand anzubieten. Das ist auch leicht zu reinigen, da sich der Sand durch den Urin verklumpt.

Wenn du ihr Auslauf bieten möchtest, kannst du einen Gegenstand wie einen Messbecher oder etwas anderes nehmen, in den dein Hamster reinkrabbeln kann. So kannst du den Hamster hochheben, ohne dass er in Kontakt mit deinen Händen kommt. Ist für beide Seiten auf jeden Fall stressfreier^^

Wenn dein Käfig diese Maße hat, solltest du dich vielleicht auch nach einem neuen Gehege umsehen. Ein artgerechtes Gehege fängt erst ab einer Grundfläche von einem halben qm (ca 100x50) an, was besonders die Mädels wirklich ausnutzen, da diese meist aktiver sind als die Männchen. Vielleicht zeigt sie auch deshalb die Aggressionen gegen dich. Hamster die nicht ausgelastet sind, können auch zu diesem Verhalten neigen.:eusa_think:
 
Lizzy2000

Lizzy2000

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht hätte sie ja gern eine Toilette. Kauf ihr doch mal eine Ecktoilette und fülle sie mit Chinchillasand, vielleicht pinkelt sie dann da rein. Oder befestige Pappe außen an der Etage aus der sie rausstrullert.
LG Lizzy2000
 
Thema:

Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...
  • bissiger Hamster

    bissiger Hamster: Mein hamster beisst was tun?:?:
  • bissiger Hamster - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...
  • bissiger Hamster

    bissiger Hamster: Mein hamster beisst was tun?:?: