Erfahrungen mit Markus Mühle

Diskutiere Erfahrungen mit Markus Mühle im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige Futter, Josera, hat sie zwar gut gefressen, generell habe ich auch
die getreidefreien Sorten gekauft, aber von der Zusammensetzung fand ich es jetzt nicht unbedingt sooo toll.
Zumal ich ein kaltgepresstes Futter haben wollte.

Dank der liebevoll gestalteten Liste für empfehlenswertes Trockenfutter, fand ich das MM am Besten. Wichtig ist mir halt auch, dass ich in einen Laden in der Nähe fallen und mir das Futter kaufen kann, weil ich echt nicht so das Organisationstalent bin :004:

Also Naturnah ist klar, aber was haltet ihr von der anderen, etwas teureren Sorte Black Angus?

ZusammensetzungBlack Angus-Trockenfleisch gemahlen 17,3 %, brauner Vollwertreis gemahlen, Enten-Trockenfleisch gemahlen 9,7 %, Hering-Trockenfisch gemahlen 6,6 %, Hirse gemahlen, Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter getrocknet, Leinsamen, Algenmischung, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2 %, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Mariendistelsamen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5 %, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus 1,5 %, Meeresmolluskenprotein aus Perna Canaliculus 1 %, grüne Mineralerde
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
Vitamin A 10.000 i.E., Vitamin D3 1.000 i.E., Vitamin E 200 mg, Vitamin C (L-Ascorbinsäure) 140 mg, Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 3,5 mg, Vitamin B2 als Riboflavin 7 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,2 mg, Vitamin B12 42 µg, Biotin als D-(+)-Biotin 210 µg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21 mg, Pantothensäure als Calcium-D-Pantothenat 8 mg, Cholinchlorid 1.500 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-oxid 10 mg, Eisen als Eisen-(III)-oxid 200 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 48 mg, Zink als Zinkoxid 120 mg

Inhaltsstoffe

Rohprotein 25,2 %, Rohfett 10,1 %, Rohfaser 6 %, Rohasche 7,5 %, Calcium 1,35 %, Phosphor 1,12 %, Natrium 0,39 %, Magnesium 0,08 %
Quelle:http://www.markus-muehle.de/hundetrockenfutter-kaltgepresst/black-angus-adult/

Schonmal danke für eure, wie immer, fachkundige Meinung :047:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zum Vergleich noch einmal die Zusammensetzung vom Naturnah

Zusammensetzung:Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%,
Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl,Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
Vitamin A 10.500 i.E., Vitamin D3 1.050 i.E., Vitamin E 200mg, Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 3,5mg, Vitamin B2 als Riboflavin 7,0mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,2mg, Vitamin B12 42μg, Biotin als D-(+)-Biotin 210μg, Folsäure 0,35mg, Niacin 21mg, Vitamin C als L-Ascorbinsäure 140mg, Pantothensäure als
Calcium-D-Pantothenat 7,0mg, Cholinchlorid 1.050mg
Spurenelemente
Mangan als Mangan-(II)-oxid 48mg, Kupfer als Kupfer-(II)-oxid 10mg, Zink als Zinkoxid 65mg, Jod als Calciumjodat 1,6mg
Inhaltsstoffe
Rohprotein 25%, Rohfett 10,5%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 7%, Calcium 1,3%, Phosphor 1%, Natrium 0,39%,

Magnesium 0,18%, Kalium 0,69%, Eisen 200mg/kg
Quelle:http://www.markus-muehle.de/hundetrockenfutter-kaltgepresst/naturnah/

03.01.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Michse89

Michse89

Reaktionen
110
Off-Topic
also ich habe es bei uns noch nirgends im laden gesehen, dachte das sei nur online zu haben

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Bei uns gibt's im Fressnapf das naturnah und im Dehner beides! Hab mal so ein 1,5 kg Päckchen geholt und als Leckerlies genommen, also schmecken tut's ;)

T

Tapa

Reaktionen
6
Ich kauf das auch bei uns im Laden Fressnapf. Allerdings haben Fressnapf - wir haben mehrere Fressnäpfe unterschiedlicher Ladengröße hier in der Nähe - zumindest in den kleineren Läden ausschließlich auf die Eigenfuttermarke "Premiere Green Menu" umgestellt - Packung ist sehr ähnlich aufgemacht dem Markus Mühle Naturnah - mit Sonnenblume. Frag also mal vorsorglich nach ob Markus Mühle weiterhin dort verkauft wird oder das Markus Mühle Futter eher ein "Auslaufmodell" ist, das bald aus dem Sortiment verschwindet.

Premiere Green Menu ist für mich nicht die Alternative, da es nicht nur aufgeschlossenen Mais und Reis enthält (aufgeschlossen heißt: so aufbereitet, dass es vom Hund verdaut werden kann), sondern "gemahlenen Puffmais" (also Popcorn?) und man wesentlich!!! mehr füttern müsste als beim Markus Mühle Naturnah.

Zum Black Angus kann ich leider nichts sagen.

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Im Fressnapf gehe ich eh nur selten kaufen, weil wir im Dehner eh das Futter für unsere Geckos mitnehmen! Und bei denen wird MM fast so gut verkauft wie deren Eigenmarke!

Aber die Zusammensetzung finde ich bei beiden Sorten nicht schlecht. Ich Wechsel halt gerne mal innerhalb der Marke.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Ich habe auch mal Markus Mühle gefüttert :) Das ganz Normale aber.
Ich war sehr zufrieden nur leider vertägt mein Hund Mais nicht.

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Ach so ok! Was hälst du von der Zusammensetzung?

ht36

ht36

Reaktionen
0
Wir füttern das Black Angus jetzt fast ein Jahr. Unser Bully verträgt es ausgesprochen gut. Sein Fell, Geruch und Mundgeruch sind deutlich besser geworden. Auch das ganze Wohlbefinden unseres Bully scheint erheblichbesser geworden zu sein. Output super. Auffälligkeiten wie früher das Zwischenzehekzem sind fast ganz verschwunden, Krallen wachsen besser. Weiter kommt hinzu, dass es kaltgepresst besser verträglich ist als viele andre hochwertige Trockenfutter. Wir können es uneingeschränkt empfehlen.

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Das hört sich ja mal nicht schlecht an, ht36! Danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haben jetzt komplett erstmal auf das “ Naturnah“ umgestellt!
Sie mäkelt im Moment noch ein bisschen rum, weil wir das Nassfutter weggelassen haben und sie läufig ist, aber mittlerweile hat sie gemerkt, dass Frauchen den größeren Dickkopf hat und das neue Fresschen gut schmeckt. Sogar so gut, dass sie jetzt auch die Kopfarbeit statt mit Leckerlies, mit ihrem Futter macht.
Der Output ist auch echt gut. :D

Thema:

Erfahrungen mit Markus Mühle

Erfahrungen mit Markus Mühle - Ähnliche Themen

• Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?

Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?: Hallo zusammen, Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch schon einmal Bewi Dog gekauft hat und Erfahrungen diesbezüglich und vor allem mit...
  • Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?

Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
  • Black Canyon Hundefutter Erfahrungen?

Black Canyon Hundefutter Erfahrungen?: Grüß euch! Ich bin heute auf das Futter von Black Canyon gestoßen und wollte mal in die Runde fragen, was ihr so davon haltet...
  • Erfahrungen mit futterhaus Marke Wildkind...

Erfahrungen mit futterhaus Marke Wildkind...: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch bereits mit dem Wildkind Futter Erfahrungen sammeln konnte? Ich habe für meine...
  • Spezielles Trockenfutter für Hunde. Tests oder Erfahrungen?

Spezielles Trockenfutter für Hunde. Tests oder Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben. Den Thread "Hochwertiges Hundefutter" gibt es ja schon. Würde gerne speziell auf Trockenfutter für Hunde eingehen, weil unser...