mein hamster verhält sich komisch

Diskutiere mein hamster verhält sich komisch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, brauche dringend hilfe..... Seid ein paar tagen kommt mein hamster ca.24monate alt. Immer weniger aus seinem haus. Wenn ich ihn rufe kommt...
K

krabbelkaefer

Registriert seit
03.01.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, brauche dringend hilfe.....
Seid ein paar tagen kommt mein hamster ca.24monate alt. Immer weniger aus seinem haus. Wenn ich ihn rufe kommt er heraus und nimmt auch dass futte er oder klettert
auf die hand,sodass ich ihn hochnehmen kann. Ich habe allerdings dass gefúhl dass er etwas taumelt bzw schwankt wenn er rauskommt. Zudem hat er gerade eben komische laute von sich gegeben, so eine mischung aus quicken und husten. Jetzt sitzt er wieder in seinem haus und übt sich in desinteresse. Dachte vill er sei noch müde wegen des verstruppelten fells mache mir mittlerweile jedoch sorgen. in seinem aus scheint er jedenfalls gerade nicht zu schlafen....man hört ihn arbeiten.... seine normale zeit ist ca.21.30 zum aufstehn.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... wenn ihr noch infos braucht einfach schreiben...
 
03.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein hamster verhält sich komisch . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Wenn du der Meinung bist das etwas nicht stimmt dann gehe doch bitte zum Tierarzt. Wir haben leider keine Wunderkugeln und können dir nicht genau eine Diagnose liefern. Keiner würde sagen das mit deinen Hamster alles Ok ist und er vielleicht nur Staub in der Nase hatte und am Ende hat er ne Lungenentzündung oder sonstiges. :eusa_think:
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Mit 2 Jahren treten durchaus bereits vermehrt Alterserscheinungen auf, wie etwa ruhigeres Verhalten. Jedoch passiert dies nicht von einem Tag auf den anderen.
Plötzlich verändertes Verhalten sollte einem aber zu bedenken geben.
Wenn dein Hamster schwankt, plötzlich nicht mehr so aktiv ist wie sonst und er komische Laute von sich gibt, stimme ich Smoothie voll und ganz mit dem Rat einen Tierarzt zu besuchen zu.
Hamster gehören zu den Fluchttieren, will heißen, sie zeigen erst offensichtlich Leiden und Gebrechen, wenn sie es nicht mehr zurückhalten können. Da kann ein Tag mehr schon zu spät sein für solch ein kleines Tier. Blöderweise ist nun auch Sonntag, weshalb nur der Notdienst zu erreichen währe. Ich würde dir aber wirklich ans Herz legen, deinen Kleinen dort heute vorbeizubringen.

Alles Gute!
 
K

krabbelkaefer

Registriert seit
03.01.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dank4 für den rat smoothi.... war heute morgen bei unserem tierarzt. Der kleine hat ne spritze bekommen... laut tierarzt leicht verdickte nieren und etwas urin am ausgang eine leichte blasenentzündung.... hatte ihm gestern noch rotlicht angeschaltet, was laut tierarzt sehr hilfreich war. Er meinte mit viel wärme und frischem futter geht es ihm morgen schon deutlich besser..... vielen dank fúr den schnellen rat :)

*úberglücklich* :lol::clap:
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Wie geht es deinem Hamster denn jetzt?
Weißt du was genau der Tierarzt gespritzt hat?

Auf jeden Fall wünsche ich weiterhin gute Besserung!:D
 
Thema:

mein hamster verhält sich komisch

mein hamster verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

    Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • Schlafmütze

    Schlafmütze: Hey Ich habe seit längeren einen Hamster.Als ich ihn bekomm stand er immer so um 10 Uhr auf,Dann würde er krank und stand später auf. Jetzt steht...
  • Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark angenommen

    Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark angenommen: Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark abgenommen Mahlzeit zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, mein Hamster verhält sich sehr...
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(!

    Mein Hamster verhält sich komisch :(!: Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter! Doch ich...
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(! - Ähnliche Themen

  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

    Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • Schlafmütze

    Schlafmütze: Hey Ich habe seit längeren einen Hamster.Als ich ihn bekomm stand er immer so um 10 Uhr auf,Dann würde er krank und stand später auf. Jetzt steht...
  • Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark angenommen

    Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark angenommen: Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark abgenommen Mahlzeit zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, mein Hamster verhält sich sehr...
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(!

    Mein Hamster verhält sich komisch :(!: Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter! Doch ich...