welche Rasse soll ich nehmen

Diskutiere welche Rasse soll ich nehmen im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht firstwelche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega...
L

lunapoldinico

Reaktionen
0
hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht
welche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega süß ich möchte nur schonmal bisschen überlegen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet schreibt doch einfach mal rein welche rassen eure sind für die die welche haben schon mal im voraus danke für helfen ;)

04.01.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
seven

seven

Reaktionen
13
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal in die Tierheime Deiner Umgebung zu gehen - ich möchte wetten, dass dort etliche hübsche Schweinchen sitzen und Du Dich bestimmt in welche verliebst ;)

Off-Topic
Ansonsten wäre es total lieb, wenn Du gelegentlich ein paar Satzzeichen einstreuen und auch auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest. Das würde die Lesbarkeit Deines Textes enorm steigern - danke! ;)

L

lunapoldinico

Reaktionen
0
danke erstmal das habe ich mir auch überlegt und werde es auf jeden Fall mal machen wegen denn Rechtschreibfehlern tut mir leid ich lebe zwar seit 10 Jahren in Deutschland habe aber vorher in Italien gelebt ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch eine frage zwei Meerschweinchen reichen doch oder habe gehört das mann die auf keinen Fall alleine halten darf und zwei würde ich mir auf jeden Fall hohlen reichen zwei oder müssen es unbedingt mehr sein wollte ein kastriertes männchen und ein weibchen

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Aber auch in Italien gibt es sicher das ein oder andere Satzzeichen...:D Du kannst auch hier im Vermittlungsforum schauen. Vielleicht findest du dort schon dein Traummeerschweinchen.
Wie viele sollen denn bei dir einziehen?

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
danke erstmal das habe ich mir auch überlegt und werde es auf jeden Fall mal machen wegen denn Rechtschreibfehlern tut mir leid ich lebe zwar seit 10 Jahren in Deutschland habe aber vorher in Italien gelebt ;)

noch eine frage zwei Meerschweinchen reichen doch oder habe gehört das mann die auf keinen Fall alleine halten darf und zwei würde ich mir auf jeden Fall hohlen reichen zwei oder müssen es unbedingt mehr sein wollte ein kastriertes männchen und ein weibchen

Einzehaltung ist ein No Go. Aber durch viele Studien über ihr Verhalten ist man zu dem Schluss gekommen das auch eine reine Zweierhaltung nicht dem entspricht wie die Meerschweinchen leben. Es sind soziale Rudeltiere und ein Rudel besteht nicht nur aus zwei Tieren. Ich würde also 3-4 anvisieren, wenn man klein bleiben will.
Ich habe ein Rudel aus 12 Tieren, aber das will und kann ja nicht jeder. :uups:

L

lunapoldinico

Reaktionen
0
ja klar gibt es satzzeichen :D:D:D:D:D aber ich achte da nie so wirklich drauf also ich meinte wegen denn wörtlichen fehlern :D

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
@seven trag es mit Humor - so hält das Lesen die grauen Zellen fit

Es gibt gute Seiten der Meerschweinchen nothilfe mit Vermittlungstieren in ganz Deutschland. Bestimmt ist da auch etwas für dich dabei.

L

lunapoldinico

Reaktionen
0
danke ich überlege mal ob 2 oder 3 ich glaube aber ich habe nur platz für 2 aber ich werde mich auch ausreichend (ABER NICHT ZU VIEL DA SIE KEINE KUSCHELTIERE SIND ) mit ihnen beschäftigen

dankeschön ich habe mehr infos bekommen als ich erhofft habe danke an alle die mir helfen

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
wie viel Platz hast du denn?

PS du hast Post - Notfall Links

L

lunapoldinico

Reaktionen
0
120 großer käfig größer würde nicht ihn die wohnung passen aber der wird reichen für zwei hat die ihm geschäfft gesagt

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
120 großer käfig größer würde nicht ihn die wohnung passen aber der wird reichen für zwei hat die ihm geschäfft gesagt
Tut mir leid da hat die Verkäuferin schlichtweg keine Ahnung gehabt. 1.20 ist viel zu klein, selbst für 2 Schweinchen. Da müsstest du mindestens einen Auslauf dran machen den sie 24h am Tag nutzen können sonst wird das nichts.

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Wenn Verlinken nicht gestattet, bitte wieder löschen.

http://tierische-eigenheime.de.tl/Schwedisch.htm

Evtl. eine Option oder auch um die Ecke bauen. Ich kenne keinen Meerschweinchenkäfig aus dem Handel, der artgerecht ist. Gibt es so etwas zu kaufen?

H

Honey007

Reaktionen
0
Also ich bin ein totaler rossetten Fan!;)
Aber ich habe meine Meeris auch aus dem Tierheim, das würde ich vorziehen, denn denen bietet man dann wirklich ein schöneres Leben.

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo Lunapoldinico,

bitte lass dir Zeit und schaff dir erst eine geeignete Behausung für die Meeris an. Den 120 er Käfig solltest du zurück bringen und wegen Falschberatung das Geld wieder auszahlen lassen. Das kannst du dann in eine vernünftige Behausung investieren.

Die Beratung in Zooläden ist selten gut, wie du an dem falschen Käfig erkennen kannst. Denen liegt nichts an den Tieren, die wollen nur verkaufen, egal was. Vermutlich wurde dir auch ungeeignetes Futter verkauft.
Hol dir also bitte keine Tiere von dort, sondern vom Tierheim oder Notstation in deiner Nähe.

Thema:

welche Rasse soll ich nehmen

welche Rasse soll ich nehmen - Ähnliche Themen

• Was ist unser Happy für eine Rasse?

Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?

"Wuschelmeerschweinchen" Rassen?: Hallo, ich kann all diese wuscheligen Meerschweinchenrassen nicht auseinander halten. Woran unterscheidet man zB Rossette/Angora, Rex/Teddy oder...
  • Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welche Rasse hat meine Süße

Welche Rasse hat meine Süße: Hallo ^^ Wir haben von Schatzis Oma, zwei Meeris bekommen. Wir wissen nur einfach nicht was für eine Rasse unsere kleine Shilou ist. Vielleicht...
  • Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?

Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?: Hallo, Heute ist noch ein kleines männchen zu uns gekommen. Nun wollte ich mal fragen was ihr denkt was für eine Rasse er ist ,ich dachte erst an...