Welche Pflanzen?!

Diskutiere Welche Pflanzen?! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich bekomme schon bald ein firstAquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen...
Skip244

Skip244

Reaktionen
0
Hallo

Ich bekomme schon bald ein
Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten.
Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten?

Lg Skip244:)

06.01.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Pflanzen?! . Dort wird jeder fündig!
Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Da hast eigentlich ziemlich freie Auswahl.
Den Guppys ist es egal, ob und welche Pflanzen drin sind...theoretisch brauchen sie noch nicht einmal welche ;)

Angefangen von unechten Pflanzen (bin ich nicht so der Fan von), zu Wasserpest, Javamoos (knabbern die auch mal gerne dran) oder Zwergspeerblatt.
Ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen nach Pflanzen im Internet suche, schauen, ob diese von den Lichtansprüchen zu deinem Aqua passen und dementsprechend aussuchen.

Skip244

Skip244

Reaktionen
0
Hallo Krabbeltier

Danke für die Antwort. Ich werde mich im Internet auf die Suche nach Wassepflazen machen:D

Lg skip244

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Ich hab zum Beispiel auch mal einfach Bilder von aquarien bei Google angeguckt! Da gibt's echt tolle Sachen, da kannst du dir super Ideen holen! Was dir gefällt suchst du dir raus :115:

Sini

Sini

Reaktionen
0
Mit anspruchsvollen Pflanzen wird man in einem Standardaquarium und ohne jegliche Kenntnisse dann aber nicht lange Freude haben.

F

FelixS

Reaktionen
0
Toller Tipp. Kann die Threaderstellerin bestimmt viel mit anfangen.

Sini

Sini

Reaktionen
0
Während dein äußerst hilfreicher Beitrag natürlich alle vor Ehrfurcht verstummen lässt :clap::mrgreen:

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
@Sini: deswegen sagte ich ja INFORMIEREN :eusa_think:
Ich denke mal, jeder hat mal klein angefangen, oder? :clap:

Sini

Sini

Reaktionen
0
Mein letzter Beitrag bezog sich auf Felix. ;)

Mit dem Beitrag davor wollte ich Skip nur noch mal deutlich machen, dass es mit Enttäuschung enden kann wenn er Pflanzen rein nach dem persönlichen Geschmack aussucht. Entweder beschränkt er sich auf anspruchslose Pflanzen (Flowgrow und Dennerle haben da ganz übersichtliche Pflanzendatenbänke) oder er liest sich ein wie man anspruchsvolle Pflanzen pflegen muß (Licht/ CO2/ Temperatur/ Dünger) dann wird die Auswahl natürlich größer.

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Ok, damit kann ich leben ;)

Thema:

Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?! - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Welche Pflanzen?

Welche Pflanzen?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Es geht um meine Pflanzen. Bei mir wächst so gut wie nix. Hab schon so viele verschiedene...
  • Welche Pflanzen? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Welche Pflanzen?

Welche Pflanzen?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Es geht um meine Pflanzen. Bei mir wächst so gut wie nix. Hab schon so viele verschiedene...