Katzengröße

Diskutiere Katzengröße im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich hab ja bekanntlich mehrere Bücher über Katzen, aber in keinem hab ich bisher gelesen, wie groß Katzen und Kater normalerweise oder im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Klondyke

Registriert seit
20.01.2007
Beiträge
1.374
Reaktionen
0
Ich hab ja bekanntlich mehrere Bücher über Katzen, aber in keinem hab ich bisher gelesen, wie groß Katzen und Kater normalerweise oder im "Extremfall" sind. Das es unterschiedlich sein
kann weiß ich und ist mir klar. Da mir aber viele immer sagen, das mein Kater sehr groß sei, hab ich ihn jetzt mal gemessen und würde gern zum Vergleich wissen, wie groß eure Katzen und Kater sind.. :uups:

Micky ist 6 Jahre alt, vom Kopf bis zum Schwanzansatz ca.50cm groß und ca.25 breit. Also quadratisch, praktisch, gut. *fg* Sein Schwanz hat in etwa nochmal die gleiche Länge (schwer zu messen *g*). Wieviel er wiegt kann ich mangels Waage nicht genau sagen, würde aber mal auf ca.5-6kg tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
08.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
lol auch nicht schlecht,....

Kann dir dazu leider auch nichts sagen,.... aber würde meine Katze nun mal zu gern messen *lach* aber ich denke die zeigt mir nen Vogel =D ,.... weil die es viel lustiger findet mit nem Zollstock zu spielen

Bei gelegenheit probier ich es mal
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Geht mir wie Mystica, meine sind unmessbar - Zollstock? Juchu - Spielzeug! Ich hab mal den Tip gehört, mit einem Seil oder Bindfaden zu messen, weil das eben nicht so klappert - und den Bindfaden dann am Zollstock abzumessen... vielleicht funktioniert ja das bei Dir, Mystica? Bei mir geht auch das nicht...

Aber daß Ferdl wirklich groß ist weißt Du ja vom Körbchenfoto her, Klondyke :mrgreen: Er wiegt auch mind. 6,5 kg...
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
Mh eigentlich ein guter Tipp,.... aber Luzie is da ein bissl komisch xD Sobald ich nur was nachschauen will,..sei es weil ich dachte ich hät beim streicheln irgendwas im Fell gespürt dann zickt die sofort rum *g* von jeder winzigen Kleinigkeit fühlt sie sich aufgefordert zu spielen *g*
 
K

Klondyke

Registriert seit
20.01.2007
Beiträge
1.374
Reaktionen
0
Soso, lassen sich nicht messen eure Katzis? Tja, bei Micky war das kein Problem. So verspielt ist er (leider) nicht (mehr) und als er wie immer gestern ruhig auf dem Sofa lag hab ich ihn einfach mit dem Zollstock gemessen. Er hat das Teil zwar neugierig angeguckt aber sonst lag er ruhig da.. :mrgreen:
Ja ich weiß das dein Kater eigentlich n Luchs werden sollte Audrey... :mrgreen:
 
T

tekir

Guest
also mein tipp ist benutzt zum messen ein elastisches zentimetermaß.
zb von ikea *G*
mein bubi ist von stirn bis schwanzansatz 60 cm lang und der schwanz
ca 32 cm.
meine raja hab ich in letzter zeit nicht gemessen.
breite hab ich auch nie gemessen.
bailey wiegt ca 6,5 bis 7 kg.
wiegen mag er nicht *G*
 
bailybijou

bailybijou

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
im grunde sind eigentlich nur kilogramm in Büchern angegeben, aber (und das wir die auch nicht wirklich weiterhelfen) das mein Main Conn karter 76cm lang und 38 breit (vielleicht zu breit ,,lach``) ist und 7,5 kg wiegt, aber man sagt das normale Katzen halb so groß sind...naja vielleicht hilft das etwas, sind zwar nicht die idealen vergleichsmöglichkeiten aber besser als nicht!!!!!!
 
T

tekir

Guest
so hab nochmal gemessen. baileys schwanz ist 36 cm lang.
raja misst 45 cm von stirn bis schwanzansatz.

angaben wie immer ohne gewähr *G*
 
LadyEiskalt

LadyEiskalt

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hmmm..., gemessen habe ich meine Monster auch noch nicht. Ich seh nur, daß Schnute fast doppelt so groß ist wie seine Schwester Püppi :shock:

Aber viel interessanter finde ich, wie KLEIN sich GROSSE Katzen doch machen können, wenn es darum geht, in einem Karton zu schlafen.
Ich habe heute ein Päckchen mit 3 Meter Samtstoff geliefert bekommen. Stoff ausgepackt, ins Schlafzimmer geschleppt um die Farbe abzugleichen. Komme zurück ins Wohnzimmer, liegt Herr Schnute (und der ist wahrlich nicht klein) in der Kiste. KOMPLETT!!! Allerdings ist die Kiste 20cm x 15cm groß (oder eher klein)! Normal füllt Herr Schnute den gesamten Sessel aus, aber schon lustig, wie er selbst in so eine Schachtel passt :lol:

Beweisfotos:





Schlechte Quali..., ich musste das nur schnell mit Handycam knipsen ;)
 
K

Klondyke

Registriert seit
20.01.2007
Beiträge
1.374
Reaktionen
0
Wow, optisch fast der Zwillingsbruder von Micky... 8) Aber der Kater aus der Felix Werbung ist eh sein Spiegelbild.. :mrgreen:
 
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Mein Kater mißt(zwischen den Ohren gemessen bis Schwanzanfang) 49 cm,dazu der Schwanz 42 cm - - puhhh-- das sind genau 91cm!
Es grüßt die senne
 
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Registriert seit
15.03.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
Hey,
also meine Katze ist insgesamt 75 cm lang, also ne ganz Kleine, aber sie ist schon ausgewachsen!
wiegen tut sie so um die 4 kg.

LG

dreamgirl1311
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Meine Akasha ist insgesammt (also von kopf bis schwanzende) ca 68cm lang...die kleine winzige :D und wiegen tut sie 2,4kg...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzengröße