Ist Milou krank?!

Diskutiere Ist Milou krank?! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend, ich habe 2 Nymphensittiche, aber mein Mädel plustert sich immer auf, und eigentlich ist sie handzahm, aber kreischt firstmich in...
M

milouundsky

Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe 2 Nymphensittiche, aber mein Mädel plustert sich immer auf, und eigentlich ist sie handzahm, aber kreischt
mich in letzter Zeit an und hackt in die Luft, aber ich habe mich so verhalten wie sonst auch, sie bekommen ihren Freiflug, und sonst geht niemand an die Kleinen ran, sie singen auch zwischen durch ihre typische Melodie, aber ich mache mir Sorgen, weil ich das Verhalten nicht von ihr. Sie ist jetzt seit knapp 2 Monaten so...:eusa_think:

07.01.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum ;)

Verhaltensänderungen können durchaus krankheitsbedingt sein, über die Entfernung kann dir aber niemand sagen, ob dein Vogel wirklich krank ist und wenn ja, an was er leidet.
Übermäßiges Aufplustern deutet in der Regel darauf hin, dass irgendetwas dem Vogel zu schaffen macht, sodass er selbst nicht mehr genügend Wärme produzieren kann.

Ich würde sie einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Adressen findest du hier und hier. Es ist wirklich wichtig, dass der Tierarzt sich mit Vögeln gut auskennt, da "normalen" Kleintierärzten die Zusatzausbildung fehlt, die ein kompetentes Behandeln dieser Tiere möglich macht. ;)

M

milouundsky

Reaktionen
0
Jaaa, ich habe auch in der liste meinen Tierarzt gefunden zu dem ich mit den beiden seit 3 Jahren hin gehe:mrgreen: da gehe ich spätestens nächste woche mit den beiden mal ;):)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Wie lange beobachtest du das schon? Ich würde nicht so lange warten. Viele Sachen kann man am besten behandeln, wenn man es von Anfang an tut. Da Vögel ihre Leiden so lange wie nur möglich verbergen, sollte man schon handeln, wenn sie dann wirklich Unwohlsein zeigen. Ansonsten kann sich der Zustand sehr schnell verschlechtern und dann ist es leider oft zu spät.

Thema:

Ist Milou krank?!

Ist Milou krank?! - Ähnliche Themen

• Ist mein Ziegensittich krank?

Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Vogel krank

Vogel krank: Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist seit einigen Tagen krank. Er hat seit 4 Tagen plötzlich wahnsinnig an Gewicht verloren und das, obwohl er...
  • Mönchssittich ist krank!

Mönchssittich ist krank!: Hallo, Ich bin neu hier und heiße Lars, bin 20 Jahre alt und komme aus Braunfels. Weiteres könnt ihr aus den Uservorstellungen entnehmen. Also wir...
  • Krank oder Alt?

Krank oder Alt?: Eigentlich wollte ich kein Thema erstellen, aber mich lässt der Gedanke nicht los. Komme auch mit der Suchfunktion nicht klar :uups: Eine Freundin...
  • Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((

Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((: Hallo an alle, ich brauche Dringend Hilfe von euch! Habe genau vor einer Woche mir Schönsittich Paar geholt! Das Problem ist folgendes: Das...
  • Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-((( - Ähnliche Themen

• Ist mein Ziegensittich krank?

Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Vogel krank

Vogel krank: Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist seit einigen Tagen krank. Er hat seit 4 Tagen plötzlich wahnsinnig an Gewicht verloren und das, obwohl er...
  • Mönchssittich ist krank!

Mönchssittich ist krank!: Hallo, Ich bin neu hier und heiße Lars, bin 20 Jahre alt und komme aus Braunfels. Weiteres könnt ihr aus den Uservorstellungen entnehmen. Also wir...
  • Krank oder Alt?

Krank oder Alt?: Eigentlich wollte ich kein Thema erstellen, aber mich lässt der Gedanke nicht los. Komme auch mit der Suchfunktion nicht klar :uups: Eine Freundin...
  • Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((

Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((: Hallo an alle, ich brauche Dringend Hilfe von euch! Habe genau vor einer Woche mir Schönsittich Paar geholt! Das Problem ist folgendes: Das...