Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Diskutiere Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
Hallo!

Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen.
Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine
Woche hielten.

Jetzt haben wir das Aquarium mal wieder ein wenig aufgefrischt und auch wieder Pflanzen (Anubias) eingepflanz,
an welche Barsche ja angeblich nicht gehen. Nun, ein paar Wochen später, alles wieder zunichte.

Jetzt habe ich Kunststoffpflanzen besorgt. Sehen natürlich nicht so gut aus wie echte Pflanzen, aber immer noch
besser als ohne.

Bevor ich diese jetzt einpflanze, muss ich da etwas beachten? Vorher irgendwie reinigen?

Liebe Grüße, Tesa

08.01.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

FelixS

Reaktionen
0
Da muss man nichts beachten.

Thema:

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance - Ähnliche Themen

• schnecken und echte pflanzen?

schnecken und echte pflanzen?: hallöle, :039...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?: Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys...
  • künstlich oder echt?

künstlich oder echt?: hey wollte eig nur wissen was besser ist fürs aquarium, künstliche oder echte pflanzen? hab zz noch echte drin, aber jemand aus m chat meinte,die...
  • habt ihr echte oder unechte ?!

habt ihr echte oder unechte ?!: Hallo Zusammen ! Ich bins mal wieder ;) Hab aber mal ne frage,bzw. "um"frage ! Wir hatten immer für die Fische unechtepflatzen. Eines tages...
  • habt ihr echte oder unechte ?! - Ähnliche Themen

• schnecken und echte pflanzen?

schnecken und echte pflanzen?: hallöle, :039...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?: Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys...
  • künstlich oder echt?

künstlich oder echt?: hey wollte eig nur wissen was besser ist fürs aquarium, künstliche oder echte pflanzen? hab zz noch echte drin, aber jemand aus m chat meinte,die...
  • habt ihr echte oder unechte ?!

habt ihr echte oder unechte ?!: Hallo Zusammen ! Ich bins mal wieder ;) Hab aber mal ne frage,bzw. "um"frage ! Wir hatten immer für die Fische unechtepflatzen. Eines tages...