Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Vogel? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Was ist firstdas fuer ein Vogel
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Was ist
das fuer ein Vogel
 

Anhänge

08.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, was ist das für ein Vogel? . Dort wird jeder fündig!
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Sorry Hallo erstmal Ich heisse Sabine bin aus Wien,hab 2 Nymphen und 2 Wellis. Bin ganz aus dem Wind der Nachbarin ist ein Vogel zugeflogen und sie brachte ihn mir da ich Voegel habe.Ich weis nur nicht was das für ein Vogel ist .
 
T

Tapa

Registriert seit
25.04.2012
Beiträge
762
Reaktionen
0
Tippe mal auf eine Farbvariante vom Rosellasittich...wo sind die Profis???
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.091
Reaktionen
0
Das ist ein Pennantsittich und gehört zu der Familie der Plattschweifsittichen ;)
 
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ok Danke dann wird ein Behalten schwer . Da les ich überall das ,das mit anderen Vögel nicht geht
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Ok Danke dann wird ein Behalten schwer . Da les ich überall das ,das mit anderen Vögel nicht geht
Geht auch gar nicht so einfach mit dem Behalten.
Du musst das Tier dem Tierheim und Co melden.
Schau ob es nen Ring hat. ;)

Einfach weiter Vermitteln wird daher schwer. Ich weiss nicht, wie lange es bei euch ist, aber hier in DE muss das Tier gemeldet werden*Meldepflicht* und du kannst sechs Monate Zeit haben nachdem Besitzer zusuchen.
 
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja das ist schon alles gemacht Tierschutzhaus ist benachrichtig. Anzeigen wurden aufgeben . Ring hat der keinen.Bei uns in österreich ist nicht Meldepflicht . Aber hoff ja das der Besitzer sich meldet.
 
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Heute war einer vom Tierschutzhaus da und machte Fotos fuer ihre Verlusttier. Der meinte das er eh noch ganz jung ist weil er soviel grün noch hat . Und da brauch ich mir vorerst keine Sorgen machen wegen den anderen Voegel. Er meinte wenn es moeglich waere ist gut wenn er da bleiben kann bis sich wer meldet ,das er net soviel stress ausgesetzt ist . Und wenn er sich keiner meldet werden wir eine Lösung finden . Mal schauen hoff er geht wem ab ist ein sehr angenehmer Vogel
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
So oder so braucht der Vogel auf Dauer einen artgleichen Partner, also bedenkt das, falls ihr ihn behalten könnt und das tun wollt. ;)
 
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Behalten wird nicht gehen wegen den Wellis und Nymphen
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Achso, dann hab ich das falsch verstanden ;)
 
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Es hat sich noch keiner gemeldet . Wir nannten ihn mal Paco. Er hat sich schon toll eingelebt
 

Anhänge

Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Hallo Sabine,

schade, dass sich der Halter bisher noch nicht gemeldet hat. Da er noch recht jung zu sein scheint, wird der Halter ihn sicherlich noch nicht lange gehabt haben und im Falle, dass ihm das Tier nicht schon lästig geworden ist und in absichtlich in die Freiheit entlassen hat, nach diesem suchen.

Hast du seinen Fund denn auch in anderen Vogelforen eingestellt? Manche haben einen extra Unterforum in denen gefundene und entlaufende Tiere gelistet werden.
So hat auch hier das Forum einen solchen extra Bereich, in dem ich dir nur raten kann, ihn auch dort einzustellen, denn als mir mal leider eines der Wellensittich entflog schaute ich in aller erster Linie in solch Unterforen nach, anstelle die vielen Beiträge in den Bereichen der jeweiligen Vogelart zu suchen.;)
Hier ist der Bereich für solche Fälle hier im Forum: https://www.tierforum.de/f239-gesucht-gefunden.html

Auch im Tiersuchdienst, durch die Zeitung, den umliegenden Tierheimen, online Kleinanzeigen und Zetteln in Geschäften kannst du auf deinen Fund aufmerksam machen. Umso mehr du alle Möglichkeiten ausschöpfst, umso eher besteht die Chance, dass der Halter ihn irgendwo sieht und sich bei dir meldet.

Was auch noch interessant währe und Anhalt auf den Halter geben könnte währe, ob jemand seinen Sittich als vermisst gemeldet hat. Bei mir war es nämlich so, dass sich einige bei mir meldeten, die einen Wellensittich gefunden, gesehen oder Zetteln mit Fund- Wellis gesehen haben und mir ausführliche Auskünfte gaben.
Anzurufen und zu fragen ob es sich womöglich um deren Sittich handelt, wenn du entsprechende Anzeigen siehst, würde ich dir daher auch unbedingt ans Herz legen, wobei du dich absichern, z.B. mithilfe der genauen Beschreibung des Tieres, solltest, damit sicher gestellt ist, dass derjenige auch wirklich der Halter ist, dem das Tier entfolgen ist.


Liebe Grüße
Amber
 
S

sabine75

Registriert seit
08.01.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wir das Tierheim und ich und die Nachbarin die ihn mir gebracht hat. Haben eh alles gemacht Flugzettel aufgehängt, bei den Tierärzten in der Umgebung aufgelegt . Aber nix das Tierheim meint das Sie einfach keiner mehr wollte und Sie einfach fliegen lassen hat .Weil es auch keiner meldet . Wenn mir ein Tier abgehen würde wär der 1. Weg zum Tierschutz. Sie wurde getestet und ist eine Henne
 
Thema:

Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Hilfe, was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

    Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich: Hallo mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn und sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich - Ähnliche Themen

  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

    Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich: Hallo mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn und sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst...