Spielmöglichkeiten

Diskutiere Spielmöglichkeiten im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen ob ihr noch Ideen für Spielsachen für die Schweinchen firsthabt. :) Ich habe meinen schon einen Futterbaum...
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob ihr noch Ideen für Spielsachen für die Schweinchen
habt. :)
Ich habe meinen schon einen Futterbaum gebaut und eine Futterleine, aber ich würde den beiden gerne noch mehr beschäftigungsmöglichkeiten bieten wenn ich mich gerade nicht mir ihnen beschäftigen kann, z.b. Morgens wenn ich in der schule bin. Habt ihr noch Idee? :)
Lg tierschatz
 
08.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
241
Reaktionen
0
Meine finden es toll es toll wenn ich ihnen bei einem Karton vorne und hinten Löcher reinschneide so das die gut durch passen und dann in den Karton heu reinstopfe und da liegen sie gern drin
 
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ok. Danke :) das ist echt eine gute Idee! Gibt's nich mehr Ideen? ;)
 
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Keine Ideen mehr??:?
 
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ok. Danke Kendra :)
 
M

Micha122

Registriert seit
23.03.2015
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und stelle hiermit unsere zwei "Weiber" gleich mal vor.:D
Damals waren die zwei etwas mehr als 1 Jahr alt.

[youtube]BkZcKqG3-iQ[/youtube]

Möchte damit nur zeigen: Mit ein wenig Fantasie, kann man die ohne weiteres Stunden beschäftigen.

Grüße, Michael
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.354
Reaktionen
49
Hallo Micha,

als Tipp zur Verbesserung ;), mehr Unterstände anbieten, dann können sie von Schutz zu Schutz laufen, eine Decke oder große Handtücher anbieten dann ist der Boden nicht zu rutschig und bitte ganz wichtig die Gitterbälle nur unter Aufsicht verwenden, da die Gefahr besteht, dass die Schweinchen mit den Füßen etc. hängen bleiben! Ansonsten hast du sehr anschaulich gezeigt, dass es nicht viel braucht um den Entdeckertrieb der Kleinen anzuregen! :)
 
M

Micha122

Registriert seit
23.03.2015
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Tompina, danke für Dein Feedback!

mehr Unterstände anbieten, dann können sie von Schutz zu Schutz laufen, eine Decke oder große Handtücher anbieten dann ist der Boden nicht zu rutschig und
Da muss ich Dir Recht geben, haben wir später auch so gemacht. Kartons eignen sich ganz gut dafür.

bitte ganz wichtig die Gitterbälle nur unter Aufsicht verwenden, da die Gefahr besteht, dass die Schweinchen mit den Füßen etc. hängen bleiben!
Noch nie Probleme damit gehabt.

Ansonsten hast du sehr anschaulich gezeigt, dass es nicht viel braucht um den Entdeckertrieb der Kleinen anzuregen! :)
Danke

Grüße, Michael
 
O

Olivia A

Registriert seit
22.02.2015
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich bastel mein Hase und mein Meerschwein auch immer Katons wo sie drin schlafen können und spielen können.
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
597
Reaktionen
0
Hälst du nur 1Kaninchen und 1Meerschweinchen zusammen ?
 
S

Simply95

Registriert seit
26.07.2015
Beiträge
65
Reaktionen
0
Also ich verstecke meinen vieren regelmäßig (beim Ausmisten) das Futter im kompletten Gehege und teilweise auch unter der Einstreu. Alle wuseln los und suchen wie verrückt und buddeln eventuell auch schon mal andere ein :lol:.
Ausserdem gibt es immer mal wieder Heusocken und habe im Außengehege einen Futterstab gebastelt, indem ich einen Haselnussast auf zwei Blumentöpfe ( mit Loch) gelegt habe und diesen dann mit einer Schnur innen an zwei Holzstücken befestigt habe.
Dann wickele ich auch schon mal Gemüsestückchen in ein altes Küchenhandtuch und dann wird die Rolle wieder abgewickelt und auseinandergenommen. Manchmal drehe ich die handtuchrolle noch zur Schnecke.
Ausserdem kannst Du noch einen alten Kissenbezug nehmen und mit Heu und Futter füllen, allerdings sollstest du dabei bleiben, denn je nach Größe des Bezugs und Meerizahl kann es schon mal zur Überfüllung kommen.:p
Sonst schau doch mal hier: www.sifle.de
Lg
 
Thema:

Spielmöglichkeiten