Ratte mit Schwellung an der Backe

Diskutiere Ratte mit Schwellung an der Backe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich habe heute bei meinem etwas mehr als 1 Jahr altem Männchen Jumbo eine Art Schwellung an der Backe entdeckt. Nach meinen Recherchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lisa&dieRatten

Lisa&dieRatten

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute bei meinem etwas mehr als 1 Jahr altem Männchen Jumbo eine Art Schwellung an der Backe entdeckt. Nach meinen Recherchen könnte es sich
um einen Tumor (was bei Ratten ja nun nicht ungewöhnlich ist), einen entzündeten Zahn oder einen Kieferabszess handeln. Weiß jemand genauer was es ist? Tierarzttermin ist für Montag sofort ausgemacht worden. Zu Jumbo selbst kann ich sagen das er frisst, trinkt, schläft, normal atmet etc. Er verhält sich nicht ein bisschen anders als sonst auch. Hier sind gleich ein paar Bilder, allerdings bin ich weder guter Fotograf, noch bin ich im Besitz einer guten Kamera:

SAM_1406.JPG

SAM_1408.JPG

tumor.JPG

Liebe Grüße, Lisa

10.01.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Harlekinkrabbe

Reaktionen
0
Hallo Lisa,
einen entzündeten Zahn würde ich ausschließen, weil er ja frisst.
Es könnte ein Tumor oder ein Abzess sein. ( ich hoffe dass es nicht schlimmes ist)
Eine ferndiagnose ist immer schwer anzugeben.
Aufjeden Fall solltest du zum TA gehen, wie du es vor hast.
Liebe Grüße

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Hey,

Nur ein entzündeter Zahn wird es nicht sein, dass gibt keine so riesige Beule. Aber eine Entzündung am Maul kann Abszesse verursachen und damit so riesige Eiterbeulen.

Das Problem an Abszessen am Maul: die Knochen werden schnell angegriffen. Daher sollte der Eiter schnell raus, bis Montag warten kann schon zu spät sein. Ist der Knochen angegriffen, bleibt nur einschläfern, da das höllische Schmerzen sind.