Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Diskutiere Aquarienfilter läuft nicht richtig...! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
H

Harlekinkrabbe

Registriert seit
22.07.2014
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ.
Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme.
Ich musste ihn nur alle zwei Wochen leicht aufdrücken.
Aber vor ca. zwei Wochen
ist die Filterleistung dramatisch gesunken.
Es war so ich habe frühs in mein AQ geschaut und da bemerkte ich dass meine Guppys sehr schnell atmen
und meine Panzerwelse immer zu zur Wasseroberfläche geschwommen sind, sogar mein Antennenwels ist zur Wasseroberfläche geschwommen. Ich habe natürlich sofort die Ursache gesucht und auch gefunden..!
Es war der Filter. Ich habe ihn gründlich sauber gemacht und er lief danach wieder super.
Einige Tage später das gleiche Problem.
Wieder einige Tage später das gleiche Problem.
Es ist alle drei Tage.
Ich habe mir schon überlegt einen anderen Filter zuzulegen.
Ich möchte gerne eure Meinung oder Erfahrungen wissen.
Schonmal Danke
Lieber Grüße
 
10.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Kannst du vielleicht noch ein paar eckdaten schreiben? Wie groß ist das Aquarium, Besatz, welchen Filtern genau?
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Hi,

Ich habe den Pickup auch schon in verschiedenen Setups in Gebrauch gehabt, sowohl das 2006er, 2008er und 2010er Modell. Von einem schnellen Zusetzen kann ich aber nicht berichten. Meine Filter haben Standzeiten von mehreren Monaten.

Wie groß ist das AQ? Wie ist der Besatz?
Wird der Pickup mit den Original-Filtermedien bestückt? Wenn die Filterleistung nachlässt und du reinigen musst: Ist er mit Mulm verschlammt, oder zieht sich der Schwamm ohne sichtbare Mulmansammlung einfach nur zusammen?
 
Thema:

Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Aquarienfilter läuft nicht richtig...! - Ähnliche Themen

  • aquarienfilter

    aquarienfilter: hallo leute, ich selbst hatte bis jetzt nur innenfilter. den möchte ich jetzt aber gegen einen außenfilter austauschen und habe auch alles hier...
  • eheim außenfilter läuft langsam

    eheim außenfilter läuft langsam: hallo ich habe heute mein aquarium neu aufgesetzt weil meine eltern seit 3 jahren an dem aquarium nichts gemacht haben und ich so lange beim...
  • eheim außenfilter läuft langsam - Ähnliche Themen

  • aquarienfilter

    aquarienfilter: hallo leute, ich selbst hatte bis jetzt nur innenfilter. den möchte ich jetzt aber gegen einen außenfilter austauschen und habe auch alles hier...
  • eheim außenfilter läuft langsam

    eheim außenfilter läuft langsam: hallo ich habe heute mein aquarium neu aufgesetzt weil meine eltern seit 3 jahren an dem aquarium nichts gemacht haben und ich so lange beim...