Stunde der Wintervögel

Diskutiere Stunde der Wintervögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Der NABU lädt an diesem Wochenende zur Vogelzählung firstein. Schaut mal auf die NABU Seite...
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.757
Reaktionen
16
Der NABU lädt an diesem Wochenende zur Vogelzählung
ein. Schaut mal auf die NABU Seite.

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/index.html#nl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Amsel, Blaumeise, Elster, Feldsperling, Kohlmeise, Rotkehlchen waren heute bei uns zu sehen. Mit höchsten Anzahl war der Feldsperling vertreten.
 
11.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stunde der Wintervögel . Dort wird jeder fündig!
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.757
Reaktionen
16
Ein paar Schnappschüsse von heute, leider nicht die beste Qualität...P1000402.JPGP1000416.JPGP1000433 (2).JPGP1000438.JPGP1000439.JPG
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.311
Reaktionen
127
Ich leider nicht. Hab es verpasst und zurzeit hab ich auch leider nur Maisenknödel hier hängen und keine Futterhäuser mehr.
Mach die Netze lieber ab, die sind nicht ungefährlich. 🤗
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.016
Reaktionen
67
Bei mir lief es leider ganz schlecht.
In all den Jahren bei Ganzjahresfütterung hatte ich immer eine Vogel-Invasion im Garten.
Aber seit Herbst kommt keiner mehr. Ab und zu mal der Kleiber. Das Futter hängt seit September in der Station und rundherum ist sämtliches Vogelgezwitscher weg.
Keine Amsel, keine Meisen, keine Spatzen, oder Finken.
Ich bin regelrecht schockiert und traurig, dass kein Vogel außer dem Kleiber da ist.
Und selbst den sehe ich nur alle paar Wochen mal, wenn er sich Erdnüsse holt.
Es ist beänstigend still, keine Geräusche, kein Gezwitscher oder so - nichts mehr.
 
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
228
Reaktionen
16
Ist bei mir auch so und bei mir am Haus sind im letzten Jahr sicher 30 Jungsperlinge ausgeflogen.
Allerdings kommt hier täglich der Sperber, daher haben sich die die er noch nicht erwischt hat, in der weiteren Umgebung verteilt.
Wird sich im Frühjahr wenn Büsche und Bäume wieder Laub tragen aber ändern.
Grüße
 
Thema:

Stunde der Wintervögel

Stunde der Wintervögel - Ähnliche Themen

  • baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

    baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum: also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum und macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht. was soll ich...
  • Ähnliche Themen
  • baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

    baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum: also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum und macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht. was soll ich...