Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde

Diskutiere Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
B

Blümchen17

Registriert seit
31.12.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre und ein Großpudel, wir haben einen 8 Monate alten Mops. Zu den Problemen:
Fangen wir bei der Erziehung an. Der Hund meiner Mutter, Anju, ist echt gut erzogen, er hört aufs Wort. Unsere Lilli hingegen nicht... klar, das dauert noch, aber naja, habt ihr da Tipps?
Zur Stubenreinheit, was das größte Problem ist:
Lilli
ist noch nicht wirklich stubenrein, manchmal klappt es ssogr ein paar Tage hintereinander (höchster Rekord: 4 1/2 Tage), dann gibt es wieder solche Tage, an denen sie total oft in die Wohnung macht, dann noch die, an denen ein paar kleine Missgeschicke passieren. Das Problem ist jetzt, dass immer wenn sie wo hin (ge)macht (hat), pinkelt Anju drüber, obwohl er stubenrein ist. Vorhin haben BEIDE in MEIN BETT gepinkelt!!! Was soll ich machen? Das nervt und ist echt ekelhaft!
Dann noch wegen der Läufigkeit:
Lilli ist seit ca. 1 Woche läufig. Ich trenne die beiden, das Problem: 1. Die Wohnung ist zu klein. In mein Zimmer kann ich keinen von beiden sperren, weil Anju überall hinmacht, wo Lilli hingemacht hat. Wenn ich Lilli allein in mein Zimmer sperre, pinkelt sie höchstwahrscheinlich in mein Bett. Dannhaben wir noch die Küche und den Flur. Im Moment wechsele ich ab, also Anju ist allein in der Küche, Lilli bei mir. Ab und zu mache ichs dann andersrum, dass Lilli in der Küche ist und ich bei Anju. So, dann fiepen beide NACHTS und tagsüber immer blöd rum! Wie lange dauert word die Läufigkeit noch andauern? Und ab wann können die beiden wieder zusammen?
Was soll ich nur machen? Ich bin echt überfordert! Weggeben werde ich keinen von beiden, Anju darf ja bakd wieder zurück.
Bitte um möglichst hilfreiche Antworten.
 
14.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Thema:

Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde

Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?

    Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
  • Leinenaggression Owtscharka HILFE

    Leinenaggression Owtscharka HILFE: Heii, ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Ratschläge von euch zu bekommen. Unsere 3 jährige zentralasiatische Owtscharka Hündin ist an der...
  • Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe

    Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe: Hallo, Mein welpe Lio ist dreieinhalb Monate und hört nicht. Er hört weder auf zu beißen noch ist er nicht stubenrein. Ich habe alles versucht...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?

    Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
  • Leinenaggression Owtscharka HILFE

    Leinenaggression Owtscharka HILFE: Heii, ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Ratschläge von euch zu bekommen. Unsere 3 jährige zentralasiatische Owtscharka Hündin ist an der...
  • Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe

    Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe: Hallo, Mein welpe Lio ist dreieinhalb Monate und hört nicht. Er hört weder auf zu beißen noch ist er nicht stubenrein. Ich habe alles versucht...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...