Hund simuliert / humpelt

Diskutiere Hund simuliert / humpelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht...
Picco

Picco

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht wirklich sehen, welche der beiden Vorderpfoten genau humpelt, dachte, es läge vllt. an dem Streusalz auf den Straßen und hab mir nicht weiter Gedanken gemacht, sondern regelmäßig die Haare zwischen den Ballen gekürzt, Pfoten nach jedem Gassigang gesäubert und Pfoten ab und zu eingecremt, da sie etwas rissig aussahen.
Es wurde besser, aber ging nie richtig weg. Er humpelte ab und zu mal mehr, mal weniger. An manchen Tagen sah es richtig schlimm aus und ich bin dann doch mit ihm zum Arzt gefahren. Dieser tastete die Pfoten und Beine allesamt ab, an der rechten Vorderpfote fing es richtig
an zu knacken. Die Zehen waren nicht mehr in ihrer richtigen Position, er meinte, er hätte sich diese mal verstaucht. Nichts wildes also, er verschrieb ihm Tabletten und gab ihm die "Standartspritz", entzündungshemmender Schman..

Es wurde etwas besser, man konnte den Hund wieder anschauen ohne Mitleid zu haben. Vorgestern gings auf einmal wieder nicht mehr, er humpelte wie sonst was..
Ich hab ihn dann wieder ins Auto gepackt, ab zum Tierarzt. Dieses mal hat er genauer geschaut, ich sollte im Flur auf und ab gehen. Wir liefen bestimmt 15 Minuten auf und ab, das ganze Tierarztpersonal stand da und hat sich meinen Hund angeguckt. Mal humpelte er links, mal rechts. Dann wieder links, dann garnicht, dann rechts...anschließend musste er auf den Tisch. Alle seine Knochen wurden gezogen, angeschaut, alles war in Ordnung. Kein Schmerzempfinden, kein garnichts. Er meinte nur noch, wenn noch etwas verstaucht wäre, wäre er jetzt vor Schmerz an die Decke gegangen.